Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Anzeichen und Symptome einer psychischen Störung

Schutzmechanismen

Bis jetzt waren wir an Aspekte der deskriptiven Psychopathologie, oder in anderen Worten, abnorme geistige Erfahrungen, die die Patienten beschreiben können, sowie Veränderungen im Verhalten, die andere Menschen beobachten können. Nun wenden wir uns der dynamische Aspekt der Psychopathologie, die an diesem Punkt besondere Aufmerksamkeit. Es gilt nicht für psychische Phänomene, die der Patient in der Lage ist, zu beschreiben, noch sein Verhalten gelten. Vielmehr ist es eine Reihe von Prozessen, die helfen, bestimmte Arten von Erfahrungen und Verhaltensweisen zu erklären. Startseite Studie diese so genannten Abwehrmechanismen wurden gestellt Sigmund Freud, dann razrab

Störungen der Aufmerksamkeit und Konzentration

Aufmerksamkeit ist die Fähigkeit, geistige Aktivität auf ein Objekt zu konzentrieren, und die Fähigkeit, diesen Fokus Konzentration zu behalten. Diese Fähigkeiten können in verschiedenen psychiatrischen Störungen, wie Angst und depressive Störungen, Manie, Schizophrenie und organischen Störungen reduziert werden. Daher hat Erkennung von Verletzungen der Aufmerksamkeit und Konzentration nicht bei der Diagnose helfen. Allerdings sind diese Verletzungen wichtig, in der Behandlung des Patienten zu berücksichtigen: sie insbesondere, Einfluss auf seine Fähigkeit, Informationen zu geben und zu empfangen, und die Unfähigkeit, ausreichend konzentrieren kann sich negativ auf die Performance-Pats

Insight (Bewusstsein seiner geistigen Zustand)

Insight kann als Bewusstsein der eigenen mentalen Zustand * definiert werden. Erreichen Sie eine angemessene Vertretung in diesem Fall schwierig, weil es impliziert eine gewisse Vorstellung davon, was ein gesunder Geist, und doch selbst die Experten nicht, einen Konsens über den Inhalt von Begriffen wie psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen zu erreichen. Darüber hinaus wird das Problem nicht auf die Registrierung der Anwesenheit oder Abwesenheit von Bewusstsein des Patienten psychischen Zustand beschränkt, sondern es ist über das Ausmaß, das es vorhanden ist. Deshalb ist es besser, diese Frage in vier separate Unterfragen zu brechen. Ob der Patient sich des Phänomens, obs

Motorische Symptome und Zeichen

Für alle Arten von psychischen Erkrankungen werden oft beobachteten Anomalien im sozialen Verhalten, Mimik und Haltung. Sie werden in Abschnitt betrachtet. 2, ist es, wo eine Untersuchung des Patienten. Es gibt auch eine Menge von spezifischen motorischen Symptome. Ausgenommen Tics sind solche Symptome hauptsächlich bei Patienten mit Schizophrenie beobachtet. Diese Phänomene werden hier kurz beschrieben als Referenz, und ihre klinische Kommunikation werden in Kap. 9. Tiki ist unregelmäßig wiederholende Bewegungen für eine bestimmte Gruppe von Muskeln, wie Bewegung des Kopfes auf die Seite oder das Heben einer Schulter. Manierismus ist in sich wiederholenden Bewegungen ausgedrückt und

Gedächtnisstörungen

Gedächtnisverlust genannt Amnesia. Mit psychischen Störungen sind einige Arten von Gedächtnisstörungen, und wir können davon ausgehen, dass sie in der Regel auf die Prozesse der Erinnerung, die, wie allgemein angenommen wird, treten bei gesunden Menschen entsprechen. Trotz der Tatsache, dass Psychologen nicht auf die Struktur des normalen Speicher, weit verbreitet, um die folgende Abbildung zu erhalten, vereinbart. Menschliche Gedächtnis so als ob es aus drei Arten von Speicher besteht. Touch-Depot (erste Art) hat eine begrenzte Fähigkeit, Informationen von den Sinnen zu erhalten und die Fähigkeit, sie für eine kurze Zeit zu halten (etwa

Störungen des Bewusstseins

Bewusstsein ist das Bewusstsein des Selbst und der Umwelt. Bewusstseinsebene kann zwischen den Polen wie Wachheit und Koma variieren. Qualitätsbewusstsein kann auch variieren: der Traum ist von Bewusstlosigkeit und Benommenheit (siehe unten) und auf und von der anderen Seite. Um Bewusstseinsstörungen zeigen Viele Begriffe werden verwendet. Coma ist die extremste Form von solchen Störungen. Wenn diese Bedingung nicht äußere Zeichen der geistigen Aktivität, körperliche Aktivität, beobachtet mit Ausnahme der Atmung, ist praktisch nicht existent. Der Patient muss nicht sogar zu starke Reize zu reagieren. Tiefe des Komas kann in Bezug auf die überlebenden Refl ausgewertet werden

Störungen des Körperbildes (Vorstellungen über den eigenen Körper)

Körperbild oder Körperbild, es ist eine subjektive Sicht, nach der ein Mann macht Urteilen über die Integrität des Körpers, bewertet den Stand der Teile und ihre Bewegung. Für Neurologen Vorjahren Haltungskörperschema-Modell (siehe: Kopf 1920). Schilder (1935) in seinem Buch Das Bild und das Aussehen des menschlichen Körpers argumentiert, dass Haltungs-Modell ist nur ein niedrigeres Niveau der Organisation des Körperschemas, und dass es auch höher psychologischer Ebene basierend auf Emotion, Persönlichkeit und soziale Interaktion. Es ist bekannt, dass in der klinischen Praxis, gibt es Auffälligkeiten des Körperbildes, die viel mehr Einfluss auf die wichtigen Punkte nicht

Depersonalisation und Derealisations und

Depersonalisation ist eine Bewusstseinsveränderung, durch die eine Person fühlt sich nicht real. Patienten, bei denen diese Bedingung, ist es schwierig, es zu beschreiben, in der Regel von der Entfremdung sprechen, ihre eigenen Gefühle und die Unfähigkeit, Emotionen zu erleben. Eine ähnliche Veränderung in Bezug auf die Umwelt heißt derealization. In diesem Zustand werden die Objekte unwirklich und leblos Menschen dimensionalen Pappfiguren. Obwohl die Patienten in beiden Fällen beschweren sich über die Unfähigkeit, Emotionen zu erleben, trotzdem, Depersonalisation, Derealisation, und beschreibt sie als eine sehr unangenehme Erfahrung. Diese grundlegenden Eigenschaften

Phobien

Eine Phobie ist eine anhaltende irrationale Angst vor einem spezifischen Objekt, Aktivität oder der Situation und der Wunsch, solche zu vermeiden. Irrationalität im Sinne verstanden werden, dass eine solche Angst nicht die reale Gefahr, übereinstimmen, und die Person, bei denen dieses Gefühl ist sich dessen bewusst. Allerdings ist es schwierig, die Angst und damit den Wunsch, die Chancen von Objekten oder Situationen, die diese Reaktion hervorrufen minimieren steuern. Thema, das Angst hervorruft, kann ein Lebewesen, wie ein Hund, eine Schlange oder eine Spinne oder ein natürliches Phänomen, wie Dunkelheit oder Gewitter sein. Situationen, die Angst zu provozieren gehören eine Menge von Menschen, Höhe, offener Raum, bestehend aus

Experimentelle Psychopathologie Stimmung

Noch experimentellen Psychopathologie am fruchtbarsten, um Zustände von Angst und Depression angewendet. Unter diesen Bedingungen konzentrierte sich die Studie auf, wie Ideen über die Symptome verstärken und verlängern die Angst Zustand. Zum Beispiel, Patienten in einem Zustand der Angst denken oft, dass die körperlichen Symptome wie Herzklopfen, Herzinfarkt bedeutet Annäherung, die ein Vorbote von Schwindel oder Verlust des Bewusstseins ist, dass die zunehmende psychische Belastungen führen zu einem Verlust der Kontrolle (Beck et al 1974a;. Hibbert 1984a) . Eine Änderung dieser Darstellungen durch kognitive Therapie (siehe Kap. § 18
© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Signs and symptoms of a mental disorder

Protective mechanisms

Until now, we were interested in aspects of descriptive psychopathology, or in other words, abnormal mental experiences that the patient can describe, as well as changes in behavior that can observe other people. Now we turn to the dynamic aspect of psychopathology, which at this point deserves special attention. It does not apply to any psychic phenomena, which the patient is able to describe, nor his behavior. Rather, it is a set of processes that may help to explain certain kinds of experiences or behaviors. Home study these so-called defense mechanisms were put Sigmund Freud, then razrab

Disorders of attention and concentration

Attention is the ability to focus mental activity on an object, and the ability to retain this focus concentration. These abilities can be reduced in various psychiatric disorders, including anxiety and depressive disorders, mania, schizophrenia and organic disorders. Therefore, detection of violations of attention and concentration does not help in the diagnosis. However, these violations are important to consider in the management of the patient: they, in particular, affect his ability to give and receive information, and the inability to adequately concentrate may adversely affect the performance Pats

Insight (awareness of his mental condition)

Insight can be defined as awareness of their own mental state *. Achieve adequate representation in this case is difficult because it implies a certain idea of ​​what is a healthy mind, and yet even the experts can not reach a consensus on the content of concepts such as mental health and mental illness. Moreover, the problem is not confined to registering the presence or absence of awareness of the patient's mental condition, rather it is about the extent to which it is present. Therefore it is better to break this question into four separate sub-questions. Whether the patient is aware of the phenomenon, obs

Motor symptoms and signs

For all types of mental illness are often observed anomalies in social behavior, facial expression and demeanor. They are considered in Sec. 2, where it is a survey of the patient. There is also a lot of specific motor symptoms. Except for tics, such symptoms are observed mainly in patients with schizophrenia. These phenomena are described here briefly for reference, and their clinical communication are discussed in Chap. 9. Tiki is irregularly repetitive movements covering a specific group of muscles, such as movement of the head to the side or lifting one shoulder. Mannerism is expressed in repetitive movements, and

Memory disorders

Memory loss called Amnesia. With mental disorders are some species of memory disorders, and we can assume that they generally correspond to the processes of memory, which, as is commonly believed, occur in healthy people. Despite the fact that psychologists are not agreed on the structure of normal memory, widely used to obtain the following diagram. Human memory thus functioning as if it is comprised of three kinds of storage. Touch vault (first type) has a limited ability to obtain information from the senses and the ability to hold it for a short period of time (about

Disorders of consciousness

Consciousness is awareness of self and environment. Level of consciousness may vary between poles such as wakefulness and coma. Quality consciousness may also vary: the dream is different from unconsciousness and stupor (see below) and on and from the other. To indicate consciousness disorders Many terms are used. Coma is the most extreme form of such disorders. If this condition is not observed outward signs of mental activity, physical activity, except for the breathing, is virtually nonexistent. The patient does not respond even to strong stimuli. Depth of coma can be evaluated in terms of surviving Refl

Disorders of body image (ideas about your own body)

Body image, or body image, it's a subjective view, according to which a man makes judgments about the integrity of the body, assesses the state of its parts and their movement. For neurologists previous years was postural body scheme model (see: Head 1920). Schilder (1935) in his book The image and appearance of the human body argued that postural model is just a lower level of organization of the body schema, and that there are also higher psychological levels based on emotion, personality and social interaction. It is known that, in clinical practice, there are abnormalities of body image, which much more affect the important points is not

Depersonalization and derealization

Depersonalization is a change in consciousness, due to which a person does not feel real. Patients experiencing this condition, it is difficult to describe it; usually speak of alienation from their own feelings and inability to experience emotions. A similar change in relation to the environment is called derealization. In this state the objects seem unreal and lifeless people dimensional cardboard figures. Although patients in both cases complain about the inability to experience emotions, nevertheless, depersonalization, derealization, and describes them as a very unpleasant experience. These basic characteristics

Phobias

A phobia is a persistent irrational fear of some specific object, activity or situation and the desire to avoid such. Irrationality to be understood in the sense that such a fear does not match the real danger, and the person experiencing this feeling, is aware of this. However, it is difficult to control your fear, and hence the desire to minimize the chances of objects or situations that cause this reaction. Subject that provokes fear, may be a living being, such as a dog, a snake or a spider or a natural phenomenon, such as darkness or thunder. Situations that provoke fear include a crowd of people, height, open space consisting of

Experimental Psychopathology mood

Still experimental psychopathology most fruitfully applied to states of anxiety and depression. Under these conditions the study focused on how ideas about the symptoms can intensify and prolong the anxiety condition. For example, patients in a state of anxiety often think that the physical symptoms such as palpitations, heart attack mean approximation that is a harbinger of dizziness or loss of consciousness that increasing mental stress lead to a loss of control (Beck et al. 1974a; Hibbert 1984a) . Changing these representations through cognitive therapy (see Chap. Sect 18
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz