Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Schizophrenie

Schizophrenie: Einleitung

Schizophrenie (aus dem Griechischen Schizo -. Splitting, phren - Geist, Seele) progressiv (progressive) endogene psychische Erkrankung, die durch den Verlust der Einheit der geistigen Funktionen, Beeinträchtigung Denken, schlechte emotionalen Bereich ("die Unbeweglichkeit der Gefühle" von E. Bleuler) und dadurch steigt Schwächung der geistigen Aktivität ("Schwächung des Energieseelenleben", so SS-Korsakov, "fallende Energiepotenzial", so Carl Conrad). Neben diesen wichtigsten Symptome, ist das Fehlen von denen Diagnose fraglich, manifestieren und "zusätzliche": Zwangsstörungen, senestopatii, hysterisch, hypochondrische Symptome, Wahnvorstellungen, gallyutsinator

Schizophrenie: Ätiologie und Pathogenese

Während der Studie von Schizophrenie verschiedene Annahmen über die Natur der Krankheit und ihre Ursachen. E. Bleuler, der das Konzept der Schizophrenie als eine Gruppe von Krankheiten, die vergleichbar mit der Gruppe der organischen Psychosen setzen, glaubte, dass die Haupt ursächliche Faktor ist Selbstvergiftung, die zu Störungen des Gehirns. Seit der Zeit der Kraepelin-und SS- Korsakov war bekannt, dass erbliche Faktoren, spezielle Veranlagung für die Krankheit sind ziemlich offensichtliche Tatsache. Den Ausdruck "eine schizophrene Mutter", "Vater des Schizophrenen" häufig beobachteten Merkmale von kranken Verwandten zu betonen

Schizophrenie: die Behandlung von Krankheiten

Derzeit ist die Diagnose von Schizophrenie, lechnie produziert vor allem mit Pharmakotherapie, aber andere Methoden (insulinkomatoznaya Therapie, Elektrokrampftherapie, etc.). Bei der Behandlung der Schizophrenie in der akuten Krankheitsperiode erfordert aktive Therapie in der Zukunft, um die Verbesserung in der Erhaltungstherapie erhalten. Der Zweck der vorbeugenden Therapie - verhindert Rückfälle und längere Remission. Wahl von Psychopharmaka wird durch die Merkmale des positiven Symptomen und der Art der Erkrankung bestimmt. Bösartige Schizophrenie mit kontinuierlicher diejenigen

Schizophrenie: Verlauf und Form der Krankheit

Derzeit ist das Hauptkriterium die Art der Schizophrenie Systematik der Krankheit. Mit einem kontinuierlichen Verlauf der Schizophrenie, in der Symptome ist "Flackern"-Zeichen (E. Bleuler, 1911), periodisch (circular) Schizophrenie und episodenartig fortschreitende Schizophrenie (. - Schritt nach unten "verschieben-like" von ihm Schub) vorgesehen ist. Solch eine Taxonomie, die die Vielfalt der klinischen Manifestationen der Krankheit widerspiegelt, offenbart das Wesen der sogenannten Schizophrenie-Spektrum. I. Schizophrenie mit Dauerstrom (Dauer Schizophrenie) in eine progressive maligne (Krebs Jugend) unterteilt, eine progressive (p

Schizophrenie: Differentialdiagnose

Schizophreniform Gemälde unterscheiden sich von Schizophrenie Mangel an Fortschreiten der Besonderheit des endogenen Prozess-Tag als eine echte Schizophrenie wird immer durch eine Kombination der wichtigsten Symptome, die Denkstörungen mit Symptomen der Verlust des Fokus, Klarheit, innere logische Verbindung Verbände gehören begleitet darüber hinaus in der Schizophrenie unbedingt Phänomen emotionale Nivellierung angetrieben , Monotonie der Leidenschaft und, natürlich, die Verringerung der geistigen Aktivität. Diese gleiche Grundstörung (ihre Anwesenheit) unterscheidet sich von Schizophrenie und maloprogredientnuyu psihopatopodobnyh Störungen anderer Herkunft (organische

Schizophrenie: Symptome und Anzeichen

Die Besonderheit der Schizophrenie ist eine Erkrankung des Denkens in einer ganzen intakten Funktion der Intelligenz. Diese Pathologie entwickelt von Beginn der Krankheit, weit verbreitete Eigenschaft aller Krankheiten im Allgemeinen Phänomen der "Spaltung", "Dissoziation", Verletzungen Einheit der Denkprozess, die teilweise reversibel, die mit der Anwesenheit der beiden Exazerbationen und Zeiten der Remission oder Stabilisierung verbunden ist, sein kann. Zerfall des Denkens zeigt sich in der Tatsache, dass unterbrochene Verbindungen zwischen den Komponenten des Denkens - Ideen, Konzepte, diese unterschiedlichen Komponenten pathologisch zu kombinieren, um die klinischen Symptome geben eine Definition
© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Schizophrenia

Schizophrenia: Introduction

Schizophrenia (from the Greek. Schizo - splitting, phren - mind, soul) progressive (a progressive) endogenous mental illness, which is characterized by the loss of the unity of mental function, impaired thinking, poor emotional sphere ("the immobility of emotions" by E. Bleuler) and increasing weakening of mental activity ("weakening energy psychic life", according to SS Korsakov, "falling energy potential," according to Carl Conrad). In addition to these major symptoms, the absence of which diagnosis is questionable, manifest and "additional": obsessive compulsive disorder, senestopatii, hysterical, hypochondriacal symptoms, delusions, gallyutsinator

Schizophrenia: etiology and pathogenesis

During the study of schizophrenia were different assumptions about the nature of the disease and its causes. E. Bleuler, who put forward the concept of schizophrenia as a group of diseases that are comparable with the group of organic psychoses, believed that the main etiological factor is auto-intoxication, leading to disruption of the brain. Since the time of Kraepelin and SS Korsakov was known that hereditary factors, special predisposition to the disease are fairly obvious fact. Used the expression "a schizophrenic mother", "father of the schizophrenic" to emphasize frequently observed features of sick relatives

Schizophrenia: the treatment of disease

Currently, the diagnosis of schizophrenia, lechnie produced mainly using pharmacotherapy, but use other methods (insulinkomatoznaya therapy, electroconvulsive therapy, etc.). In the treatment of schizophrenia in the acute period of the disease requires active therapy in the future to maintain the improvement in maintenance therapy. The purpose of preventive therapy - preventing relapses and longer remission. Choice of psychotropic drugs is determined by features of positive symptoms and the type of the disease. Malignant schizophrenia with continuous ones

Schizophrenia: course and form of the disease

Currently, the main criterion is the type of schizophrenia systematics of the disease. Provided with a continuous course of schizophrenia in which symptoms is "flickering" character (E. Bleuler, 1911), periodic (circular) schizophrenia and episodic-like progressive schizophrenia ("shift-like" from it. Schub - step down). Such a taxonomy that reflects the diversity of the clinical manifestations of the disease, reveals the essence of the so-called schizophrenia spectrum. I. Schizophrenia with continuous flow (continuous schizophrenia) is divided into a progressive-malignant (cancerous youth), a progressive (p

Schizophrenia: differential diagnosis

Schizophreniform paintings differ from schizophrenia lack of progression of the special characteristic of the endogenous process tag as a true schizophrenia is always accompanied by a combination of the main symptoms that include thought disorder with symptoms of loss of focus, clarity, internal logical connection associations moreover, in schizophrenia necessarily driven phenomenon emotional leveling , monotony of passion and, of course, the reduction of mental activity. These same basic disorder (their presence) is distinguished from schizophrenia maloprogredientnuyu and psihopatopodobnyh disorders other origins (organic

Schizophrenia: Symptoms and signs

The most specific feature of schizophrenia is a disorder of thinking in a whole intact function of intelligence. This pathology develops from the very onset of the disease, prevalent characteristic of all diseases in general phenomenon of "splitting", "dissociation", violations unity of the thinking process, which may be partially reversible, which is associated with the presence of both exacerbations and periods of remission or stabilization. Disintegration of thinking manifests itself in the fact that broken connections between the components of thinking - ideas, concepts, these disparate components pathologically combine to give clinical symptoms defining a
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz