Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Pathologie des Bewusstseins

Syndrome der Verlust des Bewusstseins

Syndrome der Verlust des Bewusstseins. Schneiden Bewusstsein - atemberaubend - können unterschiedliche Tiefen aufweisen, je nachdem, welche Begriffe verwendet: "Benommenheit" - Vernebeln, Trübungen, "Bewölkt Bewusstsein", "atemberaubend", "Schläfrigkeit" - Schläfrigkeit. Gefolgt von Stupor - Bewusstlosigkeit, Unempfindlichkeit, abnorme Schlaf, tief beeindruckende, rundet dieses Kreises Syndrome Koma - der tiefste Grad der Hirninsuffizienz. In der Regel statt der ersten drei Optionen sind "Präkoma." Diagnostiziert In der gegenwärtigen Phase des Bewusstseins Syndrome Betrachtung weg von einer Menge Aufmerksamkeit zu systematisieren und zu quantifizieren spe

Amentia

Amentia - eine besondere Art von Betäubung, gekennzeichnet durch Verwirrung, Inkohärenz des Denkens (inkogerentsiya) Unmöglichkeit der Verständigung und Verständnis der uns umgebenden Welt in einer zusammenhängenden Form, die ein Bild der Verwirrung und vollständigen Zerfall des Bewusstseins schafft. T. Meinert (1890), der als erster den Begriff Verwirrtheit in der klinischen Psychiatrie, sprach zuerst von akuten Delirium, und dann über Verwirrtheit als eine besondere Krankheit mit im Dienste der Vordergrund durch bessvyazannosti Verwirrung der Ideen, der Prozess des Denkens, als auch in Verbindung mit reichliche Vorhandensein von Halluzinationen und Wahnvorstellungen, Sinnestäuschungen, wenn ausgedrückt Frustration Orientierung und d

Twilight-Zustand (Schwindel) Bewusstsein

Merkmal dieser Art kann als eine Betäubung Plötzlichkeit des Auftretens und der gleichen Auflösung, die Plötzlichkeit, die Störung als die Dämmerung paroxysmale Manifestation von "off" Bewusstsein charakterisiert werden. Anders als im Delirium Betäubung, tiefe Orientierungslosigkeit beobachtet hier, deren Dauer ist meist mehrere Minuten bis mehrere Stunden. Erregungsstörung in der Dämmerung des Bewusstseins zum Ausdruck viel schärfer, als wenn im Delirium, während es eine scheinbar geordnete Verhalten sein. Es kann massiven halluzinatorische Störungen verschiedener Art (visuell, auditiv) sein, sehr h

Oneiric (snovidnoe) Schwindel

B. Cullen (1769), in seiner methodischen Nosologie Systematik onirodiniyu herausgegriffen, ohne jedoch eine detaillierte Beschreibung dieser speziellen Form der Pathologie, insbesondere der Feststellung, Schlafstörung mit hellen Träume schmerzhafte Inhalte. Die erste Beschreibung von Traum und der Begriff wurde B. Mayer-Gross (1924) gegeben. Er beschrieb das Syndrom precise, Traum Staat als Psychose gekennzeichnet kaleidoskopischen Erfahrungen, die in einem real, halluzinatorische und wahnhafte, die ein Bild erzeugt snovidnosti mischen. AN Moloch war der erste, den Begriff "oneyroidno Katatonie" (1936) für Fälle der katatonen Psychosen verwenden

Delirium

Der akuten psychotischen Formen der Verdunkelung (Zerfall) des Bewusstseins sind eher in der klinischen Praxis, Delirium auftreten, insbesondere von alkoholischen Ursprungs (Delirium Stupor). Delirium im typischen Form wurde mit der Veröffentlichung von mehreren Stufen beschrieben Libermaysterom K. (1886) "Fieberwahn". Die Grundstufenfolge Komplikationen Psychopathologie stellte in der Mehrzahl der Fälle der zeitgenössischen Forscher (GV Morozov, NG Shumsky, 1998). Ab der ersten Stufe wird durch die Tatsache, dass in den Abend, erscheint und vor allem die Nacht in Patienten häufig flattern gekennzeichnet. Animierte und beschleunigte peq

Pathologie des Bewusstseins

Bewusstsein - der höchste integrative Funktion des menschlichen Gehirns. Es ist das Bewusstsein, was die Wirklichkeit in all seinen Formen, ist die Grundlage des Lernprozesses über die Welt und sich selbst, sowie gezielte aktive Regelung der Beziehung des Menschen mit der Natur und der Gesellschaft. Man ist sowohl ein Thema und ein Mitglied der Gesellschaft, hatte er die Gemeinschaft der Menschen aktiv Umwandlung Natur und Gesellschaft eintritt. Wenn die Muster in der Natur und die Entwicklung der Gesellschaft, finden sich unbewusst, spontan, die Person, im Gegenteil, bewusst wird und wendet sie auf die Praxis des täglichen Lebens, um seine
© 2008-2019 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Pathology of consciousness

Syndromes of loss of consciousness

Syndromes of loss of consciousness. Cut consciousness - stunning - can have different depths, depending on which terms are used: "obnubilation" - fogging, clouding, "Cloudy consciousness", "stunning", "somnolence" - drowsiness. Followed by stupor - unconsciousness, insensitivity, abnormal sleep, deep stunning; completes this circle syndromes coma - the most profound degree of cerebral insufficiency. As a rule, instead of the first three options are diagnosed "prekoma." At the present stage of consciousness consideration syndromes off a lot of attention paid to systematize and quantify spe

Amentia

Amentia - a special type of stupefaction, characterized by confusion, incoherence of thought (inkogerentsiya) impossibility of understanding and comprehension of the surrounding world in a coherent form, which creates a picture of confusion and complete disintegration of consciousness. T. Meinert (1890), who first coined the term amentia in clinical psychiatry, first spoke of acute delirium, and then about amentia as a special disease with serving the fore due bessvyazannosti confusion of ideas, the process of thinking, as well as in connection with abundant presence of hallucinations and delusions, delusions when expressed frustration orientation and d

Twilight state (dizziness) consciousness

Feature of this type can be considered a stupefaction suddenness of its occurrence and the same suddenness resolution that characterizes the disorder as twilight paroxysmal manifestation of "off" consciousness. Unlike delirious stupefaction, profound disorientation observed here, the duration of which is most often from several minutes to several hours. Arousal disorder in the twilight of consciousness expressed much sharper than when delirious, while there may be a seemingly orderly behavior. There may be massive hallucinatory disorders of various kinds (visual, auditory), very h

Oneiric (snovidnoe) dizziness

B. Cullen (1769), in his methodical nosology systematics onirodiniyu singled out, however, without a detailed description of this special form of pathology, noting particular sleep disorder with bright dreams painful content. The first description of oneiric and the term were given B. Mayer-Gross (1924). He described the syndrome oneiric, oneiric state as psychosis characterized kaleidoscopic experiences that blend into one real, hallucinatory and delusional, which creates a picture snovidnosti. AN Moloch was the first to use the term "oneyroidno catatonia" (1936) for cases of catatonic psychoses

Delirium

Of acute psychotic forms of obscuration (disintegration) of consciousness are more likely to occur in clinical practice, delirium, especially of alcoholic origin (delirious stupor). Delirium in the most typical form was described Libermaysterom K. (1886) with the release of several stages "feverish delirium." The basic sequence of stages complications psychopathology noted in the majority of cases of contemporary researchers (GV Morozov, NG Shumsky, 1998). Beginning of the first stage is characterized by the fact that in the evening, and especially the night in patients appears common flutter. Animated and accelerated peq

Pathology of consciousness

Consciousness - the highest integrative function of the human brain. It is consciousness, reflecting the reality in all its forms, is the basis of the process of learning about the world and self, as well as targeted active regulation of man's relationship with nature and society. Man is both a subject and a member of society, he enters the community of people actively transforming nature and society. If the patterns inherent in the nature and development of the society, find themselves unconsciously, spontaneously, the person on the contrary, deliberately displays and applies them to the practice of everyday life, to its
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz