Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Paranoid Symptome und Syndrome paranoid

Die Behandlung von Patienten mit paranoiden Symptomen

Bei der Durchführung eines Patienten mit paranoiden Symptomen sollten prüfen, die sich als psychologische Techniken und biologische Therapie. Psychologische Wirkung ist oft schwierig. Der Patient kann verdächtige und misstrauisch zu sein, in welchem ​​Fall es wird in der Regel angenommen, dass psychiatrische Behandlung zielt darauf ab, ihm zu schaden. Selbst wenn der Patient fremd ist, um den Verdacht, in der Regel findet er seine wahnhaften Überzeugungen gerechtfertigt und deshalb sieht keine Notwendigkeit für die Behandlung. Manchmal ist der Psychiater muss alle ihre Fähigkeiten mobilisieren, zeigen viel Geduld und Fingerspitzengefühl, um den Patienten mit symptomatischer paranoid zu überzeugen

Paranoid Bedingungen in bestimmten Situationen manifestiert

Nachfolgend finden Sie Informationen über einige spezielle Situationen, die sich in den Staaten, da die induzierte Psychose. Induzierte Psychose (FOLIEADEUX) Am induzierte Psychose sagen, wenn paranoiden Wahnsystem entwickelt in den Menschen durch den engen Kontakt mit einer anderen Person, die bereits über ein etabliertes Wahnsystem eines ähnlichen Typs. Fast immer ist es Verfolgungswahn. In DSM-IIIR solchen Fällen werden als induzierte psychotische Störung klassifiziert, und die ICD-10 als induzierte wahnhafte Störung. Obwohl das Auftreten von induzierten Psychose nicht installiert ist, ist es offensichtlich, dass er ein seltenes yavl

Sonder paranoid Zustand: Capgras Wahn

Obwohl die berichteten Fälle in der Vergangenheit, der Staat nun als Capgras-Syndrom bekannt, zuerst im Detail Capgras und Reboul-Lachaux beschrieben im Jahr 1923 (siehe: Serieux, Capgras 1987). Sie nannten es VillnsionDesSosies (Doppel Illusion). Streng genommen ist das nicht ein Syndrom, und das einzige Symptom, und es ist besser geeigneten Begriff Brad (Illusion) Zwilling. Der Patient glaubt, dass eine Person sehr nahe an ihn in der Regel Mann (Frau) oder relativ gefälscht Fenster. Er räumt ein, dass derjenige, der sie irrtümlich als Zwillings identifiziert, sehr ähnlich dem Wechselbalg, aber immer noch davon überzeugt, dass dies eine andere Person. Dieser Zustand ist äußerst selten, es ist häufiger bei Frauen

Sonder paranoide Wahnvorstellungen Zustand Fregoli

Dieser Zustand wird allgemein als Syndrom benannt Fregoli Schauspieler hat eine unheimliche Fähigkeit zu transformieren, um sein Aussehen zu verändern bezeichnet. Dieser Zustand tritt seltener als Capgras Täuschung. Ursprünglich im Jahre 1927 beschrieben wurde Courbon und scheitern. Der Patient fälschlicherweise identifiziert unterschiedlichen Menschen, die er mit der gleichen Person, die ihm bekannt sind (in der Regel mit denen, die er seine Verfolger hält) erfüllt. Er argumentiert, dass, obwohl es keine äußeren Ähnlichkeit zwischen den beiden Männern und einem Mann, den er kannte, aber identisch sind sie psychisch. Diese Erscheinung ist in der Regel die mit Schizophrenie assoziiert. Es gibt auch klinische Anzeichen von psychologischen Tests und

Paranoid Symptome: Beurteilung und Diagnose

Der Prozess der Beurteilung des Patienten mit paranoider Symptome umfasst zwei Phasen: Identifikation von Symptomen und der Diagnose selbst für ihre Krankheit verantwortlich. Manchmal mit der Patienten Ideen oder Verfolgungswahn nahe, alle um Sie herum, aber es gibt Zeiten, in denen die Symptome von Paranoia extrem schwierig zu erkennen. Der Patient kann wütend oder misstrauisch sein. Manchmal ist der Patient nicht wünschen, um das Gespräch anzuschließen und nur starrt auf den Arzt, oder es kann gleichmäßig und überzeugend argumentieren, auf fremde Themen, weg von der Unterhaltung über die Wahnvorstellungen und Überzeugungen oder sie kategorisch leugnen. Erfordert viel Geschick zu ziehen

Sonder paranoid Zustand: sutyazhny und reformistischen Illusionen

Sutyazhny Delirium war das Thema einer Sonderstudie Krafft-Ebing 1888. Patienten mit dieser Art von Unsinn, die in den erweiterten Kampagne von Anschuldigungen und Beschwerden gegen die Behörden gezogen. Viele Ähnlichkeiten zwischen diesen Patienten und paranoid-Sutyajnik, die eine Reihe von Studien in unzähligen Studien beteiligt anstiften, und während der Anhörung manchmal wütend und drohen Richter. Baruk (1959) beschrieben, die reformistischen Illusionen, die auf religiösen, philosophischen oder politischen Themen konzentriert. Menschen mit dieser Unsinn ständig kritisieren Gesellschaft, und manchmal nehmen aufwendige Schritte Das kann

Erotische Delirium Syndrom (Clérambault, Delirium Liebeszauber)

Kperambo (De Clerambault 1921 auch 1987) vorgeschlagen, eine Unterscheidung zwischen paranoiden Wahnvorstellungen und Delirium der Leidenschaft. Zuletzt durch seine Pathogenese unterscheiden und die durch Anregung begleitet. Auch die durch die Anwesenheit der Idee über den Zweck: alle Patienten in dieser Kategorie, und zwar unabhängig davon, ob sie Erotomanie, schikanöse Verhalten oder krankhafte Eifersucht gesehen haben seit Ausbruch der Krankheit ist der genaue Zweck der von Anfang an den Willen treibt. Es ist eine Besonderheit dieser Krankheit. Diese Unterscheidung ist nur Inter aus historischer Sicht, denn es ist momentan nicht verfügbar. Allerdings Syndrom Eros

Sonder paranoide Zustände: krankhafte Eifersucht

Definieren eines integralen Bestandteil der pathologischen oder schmerzhaft, ist die Eifersucht abnorme Überzeugung, dass Ehepartner nicht korrekt. Pathologischen Zustand genannt, weil diese Überzeugung, die mit Wahnvorstellungen verbunden oder mit der Idee überbewertet werden dürfen keine ausreichende Begründung und kann nicht vernünftig Argumente sein. Pathologische Eifersucht wurde in Shepherd (1961) und Mullen, Maack (1985) berücksichtigt. Ein solcher Glaube ist oft von starken Emotionen und charakteristische Verhalten begleitet, aber selbst sie das Wesen der pathologischen Eifersucht darstellen. Ehemann fand seine Frau im Bett mit ihrem Liebhaber, kann extrem fühlen

Sonder paranoid Zustand

Einige paranoiden Zustand durch bestimmte charakteristische Merkmale erfasst. Sie können sie in zwei Gruppen unterteilen: der Staat mit spezifischen Symptome und Bedingungen in speziellen Situationen manifestiert. Spezifische Symptome sind Wahnvorstellungen von Eifersucht und erotische sutyazhny Delirium und Delirium, dessen Name mit den Namen der Capgras (Capgras) und Fregoli (Fregoli) assoziiert. Besondere Situationen sind enge Kontakte schließen (Familie, Familie, etc.) die Beziehungen (Folie a Deux (* Insanity Bewertungen (Fr.) *), Migration und Gefängnis. Viele dieser Symptome sind von besonderem Interesse in Französisch Psychiater (siehe .:. Pichot 1982, 1984) Weder die DSM-IIIR oder im Entwurf ICD-10

Moderne Verwendung der Begriffe: dsm-IIIR und ICD-10

In der DSM-IIIR Kategorie statt inbegriffen traditionellen Paranoia wahnhafte (paranoid) Störung (siehe: Munro 1987), ist das Hauptkriterium die Anwesenheit von denen ist nicht absurd und fantasievolle Unsinn, anhaltende, mindestens einen Monat, während die auditive oder visuelle Halluzinationen, und, falls vorhanden, die nicht ausgesprochen. Es gibt fünf spezifischen Subtypen von Delirium: Verfolgung, Eifersucht, Liebe (Erotomanie), somatische und Erhabenheit (Größe). Somatische Form umfasst eine Erkrankung, die manchmal genannt wird mono hypochondrische Psychose (Munro 1980). Wahnhafte Störung ist anscheinend relativ selten, es kommt in erster Linie auf
© 2008-2019 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Paranoid symptoms and paranoid syndromes

Treatment of patients with paranoid symptoms

When conducting a patient with paranoid symptoms should consider applying as psychological techniques and biological therapy. Psychological impact is often difficult. The patient may be suspicious and distrustful, in which case it is usually believed that psychiatric treatment aims to harm him. Even if the patient is alien to suspicion, he usually finds his delusional beliefs justified and therefore sees no need for treatment. Sometimes the psychiatrist has to mobilize all their skills, show considerable patience and tact to persuade the patient with paranoid symptomatic

Paranoid conditions manifested in certain situations

Below is information about some special situations arising in the states, since the induced psychosis. Induced psychosis (FOLIEADEUX) On induced psychosis say if paranoid delusional system develops in humans through close contact with another person who already has an established delusional system of a similar type. Almost always it delusions of persecution. In DSM-IIIR such cases are classified as induced psychotic disorder, and the ICD-10 as induced delusional disorder. Although the incidence of induced psychosis is not installed, it is obvious that he is a rare yavl

Special paranoid state: Capgras delusion

Although the reported cases have been in the past, the state now known as Capgras syndrome, first described in detail Capgras and Reboul-Lachaux in 1923 (see: Serieux, Capgras 1987). They called it VillnsionDesSosies (double illusion). Strictly speaking, this is not a syndrome, and the only symptom, and it is more appropriate term Brad (illusion) twin. The patient believes that a person very close to him usually husband (wife) or relative spoofed window. He admits that the one who mistakenly identified them as twin, very similar to the changeling, but still convinced that this is a different person. This condition is extremely rare, it is more common among women

Special paranoid state delusions Fregoli

This condition is commonly referred to as syndrome Fregoli named actor has an uncanny ability to transform, to change its appearance. This condition occurs more rarely than Capgras delusion. Originally it was described Courbon and Fail in 1927. The patient mistakenly identifies different people he meets with the same person known to him (usually with those whom he considers his persecutor). He argues that although there is no external resemblance between the two men and a man whom he knew, however, they are identical psychologically. This symptom is usually associated with schizophrenia. There are also clinical signs of psychological testing and

Paranoid symptoms: assessment and diagnosis

The process of evaluation of the patient with paranoid symptoms includes two phases: identification of symptoms and diagnosis themselves responsible for their disease. Sometimes having the patient ideas or delusions of persecution obvious to everyone around you, but there are times when to recognize the symptoms of paranoid extremely difficult. The patient may be angry or suspicious. Sometimes the patient does not wish to join the conversation and just stares at the doctor, or it can smoothly and convincingly argue on extraneous topics, moving away from talking about the delusions and beliefs or categorically denying them. Requires considerable skill to pull out

Special paranoid state: sutyazhny and reformist delusions

Sutyazhny delirium was the subject of a special study Krafft-Ebing in 1888. Patients with this kind of nonsense being drawn into the expanded campaign of accusations and complaints against the authorities. Many similarities between these patients and paranoid-Sutyajnik who instigate a series of trials involved in countless trials, and during the hearing sometimes become angry and threaten judges. Baruk (1959) described the reformist delusions, which focuses on religious, philosophical or political topics. People with this nonsense constantly criticize society, and sometimes taking elaborate steps that can

Erotic delirium syndrome (Clérambault, delirium love charm)

Kperambo (De Clerambault 1921, see also 1987) proposed a distinction between paranoid delusions and delirium of passion. Last distinguished by its pathogenesis and that is accompanied by excitation. Also characterized by the presence of idea about the purpose: all patients in this category, regardless of whether they have seen erotomania, vexatious behavior or morbid jealousy since the onset of the disease is the exact purpose of which from the outset drives the will. It is a distinctive feature of this disease. This distinction is only Inter from a historical point of view, since it is now not available. However syndrome Eros

Special paranoid states: pathological jealousy

Defining an integral feature of the pathological, or painful, jealousy is abnormal conviction that conjugal partner incorrect. Pathological condition called because this conviction, which may be associated with delusions or overvalued with the idea does not have sufficient grounds and can not be reasonable arguments. Pathological jealousy was considered in Shepherd (1961) and Mullen, Maack (1985). Such a belief is often accompanied by strong emotions and characteristic behavior, but by themselves they do not constitute the essence of pathological jealousy. Husband found his wife in bed with her lover, can feel extremely

Special paranoid state

Some paranoid state recognized by certain characteristic features. You can divide them into two groups: the state with specific symptoms and conditions manifested in special situations. Specific symptoms include delusions of jealousy and erotic sutyazhny delirium and delirium, whose name is associated with the names of Capgras (Capgras) and Fregoli (Fregoli). Special situations include close contacts close (family, family, etc.) relations (Folie a Deux (* Insanity reviews (Fr.) *), migration and imprisonment. Many of these symptoms are of particular interest in French psychiatrists (see .: Pichot 1982, 1984). Neither the DSM-IIIR, or in the draft ICD-10

Modern use of the terms: dsm-iiir and ICD-10

In the DSM-IIIR category instead of traditional paranoia included delusional (paranoid) disorder (see: Munro 1987), the main criterion is the presence of which is not absurd and fanciful nonsense, persisting at least a month, while the auditory or visual hallucinations, and if present, the not pronounced. There are five specific subtypes of delirium: persecution, jealousy, love (erotomania), somatic and grandeur (greatness). Somatic form covers a disorder that is sometimes called monosymptomatic hypochondriacal psychosis (Munro 1980). Delusional disorder is apparently relatively rare, it occurs primarily on
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz