Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Organische psychische Störungen

Schreibgeräte und professionelle Krämpfe

Wenn chirospasm Schreibversuche begleitet von schmerzhaften Muskelkrämpfe, subtil Fingerbewegungen. Krämpfe in der Regel sofort beginnen, müssen Sie nur einen Stift aufzunehmen. Der Patient kann lernen, mit der anderen Hand schreiben, aber es ist oft betroffen. In der Zwischenzeit in anderen ähnlichen Aktionen Krampf in der Tat in der Regel nicht auf, und es gibt nichts hindert den Patienten, wie eine Hand Pinsel zum Zeichnen. Professionelle Krämpfe sind ähnliche Störungen, bei denen verletzt bestimmte Formen von Bewegungen, meist mit besonderen Fähigkeiten verbunden. Die Krankheit tritt vor allem Pianisten, Violinisten,

Insulinoma

Insulinoma erscheinen oft im Alter von 20 bis 50 Jahren. In der Regel eine lange Geschichte der vorübergehende, aber wiederkehrende Anfälle, in denen der Patient verhält sich auf ungewöhnliche Weise für ihn, oft aggressiv und Enthemmung mal Manifestationen der Erkrankung kann das Bild ähneln fast jede psychopathologischen Syndrom. Der Schlüssel zu der Diagnose kann als ein Zeichen dafür, wie wiederholbare Angriffe dienen. In der Regel kann der Patient nicht erinnern, was passiert während des Angriffs. Der Hauptgrund für die Herstellung der Diagnose ist die niedrige Konzentration an Glucose in dem Blut während des Angriffs oder unmittelbar danach. In Zweifelsfällen,

Akute Porphyrie

Die Frage der Klassifizierung der Arten von Porphyrie kompliziert, und es gibt keine Notwendigkeit, ins Detail zu gehen (wenn Sie wollen kann der Leser weitere Informationen kontaktieren Sie die entsprechende Schulung des medizinischen Literatur zu bekommen). In Großbritannien, ist die häufigste Form der akuten intermittierenden durch angeborene erbliche Stoffwechselstörung, die durch eine autosomal-dominante Gen mit unvollständiger Penetranz übertragen. Akute Porphyrie ist wichtig für den Psychiater, wie in diesem Krankheitsbild beobachtet, kann die Hysterie, akuten organischen Reaktions oder funktionelle Psychose ähneln. Es ist vorgeschlagen worden (siehe: McAlpine, Jäger 1966), war der Grund,

Phäochromozytom

Gelegentliche Panikattacken kann manchmal durch Phäochromozytom verursacht werden. Diese Ursache ist selten, und es ist sehr leicht zu übersehen. Phäochromozytom Tumor (meist gutartige) aus chromaffinen Zellen des Nebennierenmarks chromaffinen Gewebe oder ekstraadrenalovoy sympathischen Ganglien. Sie sondern Adrenalin und Noradrenalin entweder permanent oder anfallsartig, was zu Krampfanfällen, die durch Vorhofflimmern, Rötung der Haut, Schwitzen, Zittern, Kopfschmerzen und einem scharfen gekennzeichnet sind, zusammen mit Bluthochdruck und Herzrasen. In solche Angriffe erlebt der Patient in der Regel schwere Angst. Manchmal bemerkt

Akromegalie

Akromegalie gemeinsamen Apathie und Mangel an Initiative, aber auch andere psychiatrische Symptome sind nicht typisch für diese Krankheit. Manchmal gibt es Depression, aber es ist eher eine psychische Reaktion auf körperliche Symptome als direkte Folge von hormonellen Störungen.

Parasomnien

Nightmares (beunruhigend, beängstigend Träume) Wenn erschreckende Träume Schläfer erwacht aus REM-Schlaf, sofort Hinwendung zu normalen Wachbewusstsein mit einem klaren und detaillierten, am Leben zu halten und die Erinnerung an die gesättigten Furcht oder Angst Traum. Bei Kindern Albträume sind meist im Alter von fünf oder sechs Jahren. Nightmares kann durch beliebige erschreckende Erfahrungen während des Tages angeregt werden, und häufige Alpträume oft in Zeiten auftreten, wenn die Person fühlt sich ständig Angst (siehe:. Kales et al 1987). Nacht Terroranschläge Nachtschreck sind viel seltener als Alpträume (erschreckende Träume). In einigen

Hypoparathyreoidismus

Hypoparathyreoidismus ist in der Regel mit der Entfernung der Nebenschilddrüsen oder durch Schäden Thyreoidektomie verbunden, aber manchmal gibt es idiopathische Fälle. Die wichtigsten Symptome der Tetanie, Katarakte und Epilepsie. Eine Überprüfung der Literatur über Hypoparathyreoidismus (Denko, Kaelbling 1962), zumindest die Hälfte der chirurgischen, psychiatrischen Symptomen Fällen beobachtet werden, oft in der Form der akuten organischen psychiatrischen Syndromen. In Fällen von idiopathischer Hypoparathyreoidismus häufigsten chronischen psychiatrischen Syndromen. Weniger häufige Komplikationen sind Depressionen, Reizbarkeit und Nervosität (psevdonevroz). Zweipolig

Schlaf-Wach-Störung

Restrukturierungs physiologischen Rhythmen im Reisezeitzonen überqueren, oder wenn ein anderer Zeitplan begleitet von einem Gefühl der Müdigkeit und vorübergehende Störungen des Schlafes. Der ständige Wandel Zeitplan oder unregelmäßigen Wechsel von Nacht und Tag Aufenthalt kann zu chronischen Schlafstörungen führen, ständige Müdigkeit, verminderte Konzentrationsfähigkeit und damit das Risiko von Verletzungen, Unfällen usw. erhöhen

Subarachnoidalblutung

Die Literatur hat immer wieder darauf hingewiesen, eine hohe Inzidenz von psychischen Störungen nach Subarachnoidalblutung. Also, Storey (1967, 1970) untersuchten die Auswirkungen von Subarachnoidalblutung in 261 Patienten festgestellt, dass in 40% der Fälle durch einfache klinische Untersuchung ergab, organische psychische Störungen. Für diese Patienten wurden auch von nachteiligen Veränderungen in der Persönlichkeit gekennzeichnet, obwohl überraschenderweise berichtet Verwandten eine Verbesserung bei 13% der Patienten mit Blutungen aus den vorderen Aneurysmen. In 14% der Fälle wurde eine signifikante depressive Symptome. Übersicht der psychiatrischen Aspekte der subarachnoid krovoizliyan

Zerebrovaskuläre Schlaganfall

Unter den Überlebenden eines Schlaganfalls ein wenig mehr als die Hälfte sind diejenigen, die es geschafft haben, die volle unabhängiges Leben zurückzukehren. Der Rest in unterschiedlichem Maße verlieren ihre Fähigkeit, selbstständig zu leben, weil der Verletzungen, die sowohl psychische und physische sein können. Psychologische Veränderungen sind oft so groß, dass viele Patienten nicht in der Lage zu einem normalen Leben zurück, auch nach der körperlichen Störung aufgehört hat, ein ernstes Hindernis sein. Cognitive Impairment Ein Schlag kann Demenz und anderen Erkrankungen des höheren kortikalen Funktionen, wie Aphasie verursachen, und VARIANZENA
© 2008-2019 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Organic mental disorders

Writing instruments and professional spasms

When chirospasm attempts at writing accompanied by painful muscle spasms, providing subtle finger movements. Spasms usually begin immediately, you only pick up a pen. The patient can learn to write with your other hand, but often it is also affected. Meanwhile, in other similar actions spasm in fact usually does not occur and there is nothing stopping the patient, such as a hand-held brush for drawing. Professional cramps are similar disorders in which violated certain forms of movements, most often associated with special skills. The disease occurs, in particular, pianists, violinists,

Insulinoma

Insulinoma often appear between the ages of 20 to 50 years. Usually a long history of transient but recurrent attacks, during which the patient behaves in an unusual way for him, often aggressive and disinhibition times manifestations of the disease may resemble the picture almost any psychopathological syndrome. The key to the diagnosis may serve as a sign of how repeatable attacks. Usually the patient can not remember what happened during the attack. The main reason for establishing the diagnosis is the low concentration of glucose in the blood during the attack or immediately after it. In cases of doubt,

Acute porphyria

The question of classifying types of porphyria complicated, and there is no need to go into detail (if you want the reader can get more information by contacting the appropriate training of medical literature). In Britain, the most common form of acute intermittent due to congenital inherited metabolic disorder transmitted by an autosomal dominant gene with incomplete penetrance. Acute porphyria is important for the psychiatrist, as observed in this disease picture may resemble hysteria, acute organic reaction or functional psychosis. It has been suggested (see: McAlpine, Hunter 1966), was the reason

Pheochromocytoma

Occasional panic attacks can sometimes be caused by pheochromocytoma. This cause is rare, and its very easy to miss. Pheochromocytoma tumor (usually benign) arising from chromaffin cells of the adrenal medulla chromaffin tissue or ekstraadrenalovoy sympathetic ganglia. They secrete adrenaline and noradrenaline either permanently or paroxysmally, causing seizures, which are characterized by atrial fibrillation, reddening of the skin, sweating, trembling, and a sharp headache, along with hypertension and tachycardia. In such attacks the patient usually experiences severe anxiety. Sometimes noted

Acromegaly

Acromegaly common apathy and lack of initiative, but other psychiatric symptoms are not typical for this disease. Sometimes there is depression, but it is rather a psychological reaction to physical symptoms than a direct consequence of hormonal disorders.

Parasomnias

Nightmares (disturbing, frightening dreams) When frightening dreams sleeper awakens from REM sleep, immediately turning to normal waking consciousness with a clear and detailed, and keeping alive the memory of its saturated fear or anxiety dream. In children nightmares are most often at the age of five or six years. Nightmares can be stimulated by any frightening experiences during the day, and frequent nightmares often occur during periods when the person constantly feels anxiety (see: Kales et al. 1987). Night terror attacks Night terrors are much less common than nightmares (frightening dreams). In some

Hypoparathyroidism

Hypoparathyroidism is usually associated with the removal of the parathyroid glands or by damage thyroidectomy, but sometimes there are idiopathic cases. The main symptoms of tetany, cataracts and epilepsy. A review of the literature on hypoparathyroidism (Denko, Kaelbling 1962), at least half of the cases related to surgical, psychiatric symptoms are observed, often in the form of acute organic psychiatric syndromes. In cases of idiopathic hypoparathyroidism more common chronic psychiatric syndromes. Less frequent complications are depression, irritability and nervousness (psevdonevroz). Bipolar

Disorder sleep-wake

Restructuring physiological rhythms in travel-crossing time zones, or when another schedule accompanied by a sense of fatigue and transient disturbances of sleep. Constant change work schedule or irregular alternation of night and day stay can lead to chronic sleep, constant fatigue, decreased ability to concentrate and thus increase the risk of injuries, accidents, etc.

Subarachnoid hemorrhage

The literature has repeatedly noted a high incidence of mental disorders after subarachnoid hemorrhage. So, Storey (1967, 1970) studied the effects of subarachnoid hemorrhage in 261 patients, found that in 40% of cases by simple clinical examination revealed organic mental disorders. For these patients were also characterized by adverse changes in personality, though, surprisingly, relatives reported an improvement in 13% of patients with bleeding from the front aneurysms. In 14% of cases there was a significant depressive symptoms. Overview of psychiatric aspects of subarachnoid krovoizliyan

Cerebrovascular stroke

Among the survivors of a stroke a little over half are those who have managed to return to full independent living. The rest in varying degrees lose their ability to live independently because of violations, which may be both psychological and physical. Psychological changes are often so great that many patients are unable to return to a normal life even after physical disturbance has ceased to be a serious obstacle. Cognitive impairment A single stroke can cause dementia, and other disorders of higher cortical functions, such as dysphasia, and VARPA
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz