Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Neurose

Diagnose und Behandlung von Neurosen

DIAGNOSE Es normalerweise nicht zu Schwierigkeiten führen, wie der Arzt beobachtet das Vorhandensein von wichtigen Merkmal der engen Beziehung und den Stress Faktor, der das klinische Bild der Krankheit (das System psychologisch verständlich, Links zu K. Jaspers). In der langen Neurose neurotische Entwicklung oder in einigen Fällen erfordert die Unterscheidung maloprogredientnoy mit Schizophrenie (zB Schizophrenie mit Zwangs). Bei endogenen Prozess nevrozopodobnoy Symptome hat spezifische Eigenschaften. Obsessions erscheinen von selbst, herrschen "abstrakt Zwang" (Kontrast Gedanken, Grübeleien, intrusive Erinnerungen

Zwangsneurose (obsessive-phobische Neurose)

Diese Neurose beinhaltet eine Reihe von neurotischen Bedingungen, unter denen die Patienten obsessive Ängste, Gedanken, Handlungen, Erinnerungen, dass sie sich selbst als fremd und unangenehm, schmerzhaft und in der gleichen Zeit, die Patienten selbst können sich nicht von ihren Obsessionen befreien wahrgenommen werden. Am Ursprung der Krankheit eine wichtige Rolle spielt verfassungs persönlichen Veranlagung. Überwiegen bei Patienten, die aus der Reflexion (Introspektion), und ängstlich-Hypochonder leiden. In den meisten Fällen sind die führenden Symptome der Neurose sind Ängste (Phobien). Von der Angst vor Vertrags schweren körperlichen oder Infektionskrankheiten (kardiofo Dominiert

Hysterische Neurose

Vorkommen der Hysterie bei Frauen immer noch in Ägypten und antiken Griechenland wurde mit Ärzten der Antike Erkrankungen der Gebärmutter (. - Mutterleib von dem griechischen Hysera) assoziiert. Hysterische Neurose manifestiert diversen funktionalen psychiatrische, medizinische und neurologische Störungen. Es wird durch die strengen und Beeinflussbarkeit samovnushaemostyu Patienten (pitiatizm von Babinski), dem Wunsch, Aufmerksamkeit zu erregen gekennzeichnet. Aufgrund der Variabilität der Patienten mit Hysterie ihre Symptome können eine Vielzahl von Manifestationen, einschließlich körperliche Krankheit-Syndrom (Briquet 1880) ähneln. Jean Charcot daher als Hysterie "große Imitator". K. Bonhoeffer (1911) auf

Neurose: Neurasthenie, Anzeichen und Symptome

Neurosis - funktionelle (reversible) psychische Störung, die durch Einwirkung von Stress-Faktoren verursacht unter Wahrung Bewusstsein für die Krankheit und korrekte Spiegelung der realen Welt. Der Begriff "Neurose" und erste entschlüsselt William Cullen (1769, 1777), die als solche von allen psychischen Störungen beschrieben wird, auch diejenigen, die derzeit gehören zu den Neurosen (Hysterie, Angst, Hypochondrie, leichte Fälle von Melancholie gab ). In der Innen Psychiatrie gibt drei Haupttypen von Neurosen: Neurasthenie, Hysterie Neurose, Zwangsneurose. Diagnosen "Hypochonder Neurose" und "depressive Neurose" in der vorliegenden
© 2008-2019 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Neurosis

Diagnosis and treatment of neurosis

DIAGNOSIS It usually does not cause difficulties, as the doctor observes the presence of important feature of the close relationship and the stress factor influencing the clinical picture of the disease (the system psychologically understandable links to K. Jaspers). In the long neurosis neurotic development or in some cases requires the differentiation maloprogredientnoy with schizophrenia (eg, schizophrenia with obsessive-compulsive). At endogenous process nevrozopodobnoy symptoms has specific characteristics. Obsessions appear by themselves, prevail "abstract compulsion" (contrasting thoughts, ruminations, intrusive memories

Obsessional neurosis (obsessive-phobic neurosis)

This neurosis involves a series of neurotic conditions under which patients have obsessive fears, thoughts, actions, memories that they themselves are perceived as alien and unpleasant, painful and at the same time, patients themselves can not free themselves from their obsessions. At the origin of the disease plays an important role constitutionally-personal predisposition. Predominate among patients who suffer from reflection (introspection), and anxious-hypochondriac. Most often, the leading symptoms of neurosis are fears (phobias). Dominated by fear of contracting severe physical or infectious diseases (kardiofo

Hysterical neurosis

Occurrence of hysteria in women still in Egypt and ancient Greece was associated with physicians of antiquity diseases of the uterus (from the Greek. Hysera - womb). Hysterical neurosis manifested diverse functional psychiatric, medical and neurological disorders. It is characterized by severe and suggestibility samovnushaemostyu patients (pitiatizm by Babinski), the desire to attract attention. Due to the variability of the patients with hysteria its symptoms can resemble a wide variety of manifestations, including physical illness syndrome (Briquet, 1880). Jean Charcot therefore called hysteria "great imitator." K. Bonhoeffer (1911) on

Neurosis: neurasthenia, signs and symptoms

Neurosis - functional (reversible) mental disorder caused by exposure to stressful factors while preserving awareness of the disease and correct reflection of the real world. The term "neurosis" and first decrypts it gave William Cullen (1769, 1777), which is described as such by all mental disorders, including those who currently belong to the neuroses (hysteria, anxiety, hypochondria, mild cases of melancholia ). In domestic psychiatry are three main types of neuroses: neurasthenia, hysterical neurosis, obsessional neurosis. Diagnoses "hypochondriac neurosis" and "depressive neurosis" in the present
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz