Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Methoden der Untersuchung von psychisch Kranken

Spezielle Labortechniken

Laborverfahren in der Psychiatrie zur Diagnose oder Ausschluss von verschiedenen somatischen Störungen und Komplikationen der Therapie (Agranulozytose, Entzündungen, Leber und Niere) verwendet. Bei einigen Arten der Pathologie können spezielle Methoden eine entscheidende Hilfe in der Diagnose zu haben. Zum Beispiel für den Nachweis von Syphilis bei allen Patienten im Krankenhaus eine Studie von Blut, die vorgeschlagene Wasserman, die Wasserman (ps) genannt wurde oder ergänzen Fixierung. Da solche Forschung nicht immer in den Bedingungen der ambulanten Pflege, oft diagnostizieren

Somatische, neurologische Untersuchung und Labor

Studium der somatischen Zustand in der Psychiatrie ist obligatorisch Verfahren, da die Psyche und somatische sind in unmittelbarer Einheit und haben oft eine Korrelation. Darüber hinaus sind viele psychisch krank wegen der Art der Erkrankung nicht sich selbst und Ihrer körperlichen Status durch Aufmerksamkeit, nicht mit den Hygienevorschriften entsprechen, sind sie eher als die allgemeine Bevölkerung, erkennen Tuberkulose und andere Infektionskrankheiten. Wichtig zu bedenken, dass somatische Symptome können Ausdruck einer bestimmten psychischen Störung sein. Zum Beispiel ist die Depression durch Bluthochdruck, Tachykardie, Verstopfung, Gewichtsverlust begleitet. Es ist wichtig zu bedenken,

Neuroimaging Prüfung und pharmakologische Methoden

Craniography - X-ray der Schädelknochen. Diese Methode ermöglicht Indizien, um die organische Hirnschäden beurteilen. Insbesondere die Stärkung der Finger Eindrücke ist ein Zeichen der anhaltHirnDruckAnstieg (Hydrocephalus). Land übermäßige Verkalkung auftreten, nach Schädel-Hirn-Verletzung. Pneumenzephalographie (PEG) - Röntgen des Gehirns, die nach der Entladung der Zerebrospinalflüssigkeit und Verwaltung anstelle von Luft oder Sauerstoff, die die Ventrikel und Subarachnoidalraum füllen gehalten wird. Dieses Verfahren ermöglicht den Nachweis von Adhäsionen im Gehirn

Neuropsychologische Tests

Methoden der neurophysiologischen Untersuchungen sind Elektroenzephalographie (EEG), rheoencephalography (REG), Magnetenzephalographie (MEG), evozierte Potentiale (EP). Elektroenzephalographie. Diese Methode der Untersuchung der Funktion des Gehirns unter Verwendung eines Aufzeichnungs Bioströme, die die algebraische Summe der extrazellulären elektrischen Feldern erregenden und hemmenden postsynaptischen Potentiale von kortikalen Neuronen, die die Prozesse in ihnen auftretenden Stoffwechsel widerspiegelt. Diese biotoki extrem schwach (10-15 Mikrovolt Strom), so dass ihre Anmeldung unter Verwendung von Verstärkern. EEG spiegelt die gemeinsame Aktivität von einer großen Zahl von Neuronen und ihre

Die Methode der psychologischen Untersuchung

Das Ziel der Umfrage ist es, die psychologische Struktur der Persönlichkeit als Ganzes und vor allem seine kognitiven (kognitive) Funktionen zu beurteilen. Forschungsmethodik variiert Persönlichkeit. Für die direkte Studie mit traditionellen Methoden zur Bewertung von Speicher unterbrochen Aktion, die Merkmale der Motivation der Patienten identifiziert, die Höhe der Forschungsmethode Ansprüche, Self-Assessment-Methodik Dembo-Rubinstein (bei Ermittlung von Möglichkeiten reflektierende des Patienten und seiner Kritikalität in der aktuellen Situation ausgerichtet). Indirekte Methoden des Studiums Persönlichkeit sind projektive Tests, verschiedene Fragebögen und Skalen - wie Minnesota mehrphasige

Befragung. Geschichte

In der Psychiatrie, im Vergleich mit anderen klinischen Disziplinen, das System Studie von Patienten hat seine eigenen Besonderheiten. Wenn Klärung von Beschwerden, Sammlungsgeschichte (Geschichte von Leben und Krankheit) sind ein gemeinsames Verfahren für alle medizinischen Fachgebiete, dann den Prozess der das Gespräch mit dem Patienten, die Beobachtung sein Verhalten, Auftreten, ihre Gedanken über eine spezielle, wesentlich zur Decodierung mentalen Status, psychische Zustand des Patienten. Um eine genaue Diagnose zu stellen ist es notwendig, sorgfältig die somatische, neurologischen Status des Patienten, haben Labordaten (klinisch und biochemisch)
© 2008-2019 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Methods of study of mentally ill

Special laboratory techniques

Laboratory methods used in psychiatry for the diagnosis or exclusion of various somatic disorders and complications of therapy (agranulocytosis, inflammation, liver and kidney). In some types of pathology special methods may have a decisive help in the diagnosis. For example, for the detection of syphilis in all patients in the hospital conducted a study of blood, the proposed Wasserman, which was called Wasserman (ps) or complement fixation. Since such research is not always made in the conditions of outpatient care, often diag

Somatic, neurological examination and laboratory

Study of somatic condition in psychiatry is mandatory method, since the psyche and somatic are in close unity and often have a correlation. In addition, many mentally ill because of the nature of the condition do not give yourself and your physical status due attention, do not comply with the rules of hygiene, they are more likely than the general population, detect tuberculosis, and other infectious diseases. Important to consider that somatic symptoms may be a manifestation of a particular mental disorder. For example, depression is accompanied by hypertension, tachycardia, constipation, weight loss. It is important to bear in mind,

Neuroimaging examination and pharmacological methods

Craniography - X-ray of the skull bones. This method allows for circumstantial evidence to judge the organic brain damage. In particular, the strengthening of finger impressions is a sign of prolonged increase in intracranial pressure (hydrocephalus). Land excessive calcification occur after craniocerebral injury. Pneumoencephalography (PEG) - X-ray of the brain, which is held after the discharge of the cerebrospinal fluid and administration instead of air or oxygen, which fill the ventricles and subarachnoid space. This method allows detection of adhesions in the brain of

Neuropsychological testing

Methods neurophysiological examinations are electroencephalography (EEG), rheoencephalography (REG), magnetoencephalography (MEG), evoked potentials (EP). Electroencephalography. This method of study of the functioning of the brain using a recording biocurrents representing the algebraic sum of extracellular electric fields, excitatory and inhibitory postsynaptic potentials of cortical neurons that reflects the processes occurring in them metabolism. These biotoki extremely weak (current 10-15 microvolts), so their registration using amplifiers. EEG reflects the joint activity of a large number of neurons, and its

The method of psychological examination

The purpose of the survey is to assess the psychological structure of the personality as a whole and especially its cognitive (cognitive) functions. Research methodology varied personality. For the direct study using traditional methods for evaluating memory interrupted action that identifies features of the motivation of patients, the level of research method claims, self-assessment methodology Dembo-Rubinstein (aimed at identifying opportunities reflective of the patient and its criticality in the current situation). Indirect methods of studying personality include projective tests, various questionnaires and scales - such as Minnesota multiphasic

Questioning. history

In psychiatry, compared with other clinical disciplines, the system study of patients has its own specifics. If clarification of complaints, collecting history (history of life and disease) are a common method for all medical specialties, then the process of the conversation with the patient, observing his behavior, demeanor, express their thoughts has a special, essential for decoding mental status, mental the patient's condition. In order to establish an accurate diagnosis is also necessary to carefully examine the somatic, neurological status of the patient, have laboratory data (clinical and biochemical)
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz