Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Mechanismen der Entstehung von psychischen Problemen und psychosomatischen Störungen

Symptome von psychosomatischen Störungen

Das Material, das Sie mit Körper Psychokorrektion eng miteinander verbunden und psychosomatischen Erkrankungen arbeiten. Psychosomatische Erkrankungen sind nicht mehr und nicht weniger als intensive körperliche Manifestationen von psychischen Problemen (in der Regel langfris vorhanden). Dementsprechend wird die Spezifität dieser Erkrankungen nur teilweise durch die spezifische Diagnose (nosology) bestimmt. Nicht weniger, hängt es von der Natur der meisten psychischen Probleme und die Persönlichkeitsmerkmale von diesem Medium des Problems. Daher ist die physische Manifestation der psychosomatischen Störungen, in der Regel sind nicht beschränkt, eine separate Diagnose schließen

Kognitive Mechanismen der psychischen Probleme

Die logische und prälogischen (Primärprozess von Freud, organismischen Bewertungsprozess von Rogers): In einem allgemeinen Sinn sind diese Mechanismen mit dem Widerspruch, der gegenseitigen Konfrontation der beiden Formen der Organisation von kognitiven Prozessen verbunden. Idee von der Existenz von zwei grundlegend verschiedene Arten der kognitiven Prozesse, die in ihrer Rolle in der psychologischen Anpassung der einzelnen unterscheiden, wiederholt mit einigen Variationen in vielen Modellen der Persönlichkeit als eine abstrakte theoretische und angewandt werden (psycho). Die folgende Tabelle fasst die konsolidierten Lage einer Reihe von ähnlichen Modellen - allgemeine psychologische (die die Evolutions

Somatische (klinische) Ansatz zur psychischen Problemen

Wie bekannt ist, die aktuelle Liste der psychosomatischen Erkrankungen (traditionellen "Chicago Seven") sind Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Asthma, Magengeschwür und 12 Zwölffingerdarm, Colitis ulcerosa, Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes mellitus. Im gleichen Zusammenhang, für die Zwecke der körperorientierte psychologische Korrektur, psychosomatische Erkrankungen sind weitgehend berücksichtigt. Erstens haben wir nicht auf den engen klinischen und erweiterten, klinische und psychologische Verständnis der psychosomatischen Medizin zu halten. Letztere beinhaltet nicht nur symptomatisch psychosomatischen Störungen, sondern auch nicht-pathologischen

Körperliche und psychische Probleme als eine Verletzung der psychologischen Anpassung

Der häufigste Ansatz zur Beschreibung der körperlichen und psychischen Problemen, dient Beamten Drehpunkt körperliche Psychokorrektion Idee der psychologischen Fehlanpassung wie der Mechanismus ihrer Bildung. Über die Bedeutung des Problems der Anpassung in der psychotherapeutischen Kontext, vielleicht der erste, beachten Sie die Gründer der Gestalttherapie F. Perls. Die Auswirkungen der Umwelt und die damit verbundenen Reaktionen des Körpers: Um die grundlegenden Mechanismen Psychokorrektion er verwendete Modell "Organismus-Umwelt", in dem die Anpassung wird als resultierende Zusammenspiel von zwei verschiedenen Prozessen gesehen zu beschreiben. Offenbar für eine
© 2008-2019 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Mechanisms of formation of psychological problems and psychosomatic disorders

Symptoms of psychosomatic disorders

The material you are working with bodily psychocorrection closely related and psychosomatic diseases. Psychosomatic disorders are neither more nor less than intense physical manifestations of psychological problems (usually long-existing). Accordingly, the specificity of these disorders is only partly determined by the specific diagnosis (nosology). No less, it depends on the nature of most psychological problems, and the personality characteristics of this medium of the problem. Therefore, the physical manifestation of psychosomatic disorders, as a rule, are not confined to close a separate diag

Cognitive mechanisms of psychological problems

In a general sense, these mechanisms are associated with the contradiction, the mutual confrontation of the two forms of the organization of cognitive processes: the logical and prelogical (primary process by Freud, organismic evaluation process by Rogers). Idea of ​​the existence of two fundamentally different kinds of cognitive processes that differ in their role in the psychological adaptation of the individual, repeated with some variations in many models of personality as an abstract theoretical and applied strictly (psycho). The following table summarizes the consolidated situation of a number of similar models - general psychological (reflecting the evolutionary

Somatic (clinical) approach to psychological problems

As is known, the actual list of psychosomatic diseases (traditional "Chicago Seven") include hypertension, coronary heart disease, asthma, peptic ulcer and 12 duodenal ulcer, ulcerative colitis, hyperthyroidism, diabetes mellitus. In this same context, for the purposes of body-oriented psychological correction, psychosomatic disorders are considered broadly. First, we do not adhere to the narrow clinical and extended, clinical and psychological understanding of psychosomatic medicine. The latter includes not only symptomatic psychosomatic disorders, but also non-pathological

Bodily and psychological problems as a violation of psychological adaptation

The most common approach to the description of bodily and psychological problems, officials fulcrum bodily psychocorrection serves idea of ​​psychological maladjustment as the mechanism of their formation. On the significance of the problem of adaptation in the psychotherapeutic context, perhaps the first to note the founder of Gestalt therapy F. Perls. To describe the basic mechanisms psychocorrection he used model "organism-environment" in which the adaptation is seen as resulting interaction of two distinct processes: the impact of the environment and the associated responses of the body. Apparently, for a
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz