Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Ätiologie

Psychoanalyse

Untersuchungsmethode in der Psycho verwendet, im Gegensatz zu bereits als Verfahren wurden speziell für die Untersuchung von psychischen Störungen entwickelt. Es wurde aus der klinischen Erfahrung heraus, und nicht von der Konstruktion auf der Basis der Grundlagenwissenschaften. Die Psychoanalyse wird durch eine besonders komplexe und universelle Theorie von sowohl normalen und pathologischen mentalen Funktionen aus. Im Vergleich mit der experimentellen Psychologie, ist es viel mehr um die irrationale Seite der geistigen Aktivität. Da die psychoanalytische Theorie bietet eine breite Palette von klinischen Erklärungen von Phänomenen, hat es einen weiten Kreis von Anhängern. Jedoch ist insbesondere die gleichen

Ethologie

Ethologie wurde überwacht und Beschreibung des Verhaltens, insbesondere der Formen, die natürlich zu sein scheinen. Diese Wissenschaft hat indirekt mit der Ätiologie psychiatrischer beigetragen, was ein einfaches Beobachtungstechniken, die wertvoll in der Studie des Verhaltens von Kindern bewährt haben. Darüber hinaus großer Bedeutung war die Untersuchung der kritischen Entwicklungsperioden, in denen ein bestimmtes Verhalten zu erforschen ist einfacher als zu jedem anderen Zeitpunkt. Während ethologischen Primatenstudien untersuchte die Auswirkungen der Trennung der Kälber von ihren Müttern. Wenn aus den Räumlichkeiten des Primats der Mutter entfernt (im Rest der Umgebung bleibt unverändert), d

Neuropathologie

Bei neuropathologischen Untersuchungen versucht, die Frage zu beantworten, ob die damit verbundenen strukturellen Veränderungen im Gehirn (lokalisiert oder diffus) mit einer bestimmten Art von psychischer Störung. In der Vergangenheit wurden viele Studien zu den Gehirn autopsicheskih Patienten, die an Schizophrenie oder affektiven Störungen leiden. Da keine Änderungen wurden nicht festgestellt, ist vorgeschlagen worden, dass diese psychischen Störungen, die durch Beeinträchtigung der Funktion nicht Struktur verursacht (daher der Begriff Funktions Psychose wird manchmal als ein Sammelbegriff für diese Staaten verwendet werden). Neurochirurgen

Endokrinologie

Endokrinologische Studien bieten eine Möglichkeit, um die Konzentration von zirkulierenden Hormone mit bestimmten Krankheitszuständen direkt korrelieren. So wird in Patienten mit Depressionen zeigt ein hohes Maß an freien und gesamten Plasma-Kortisol-Sekretion durch erhöhen (siehe: Sachar 1982). Erhöhten Cortisol-Sekretion kann ein sekundäres Phänomen in Bezug auf die Stressantwort mit der Wahrnehmung der Krankheit des Patienten in Verbindung gebracht werden, aber es kann auch eine der Verbindungen in der Pathomechanismus der Depression. Versuche wurden verwendet, um dieses Frage-Tests für endokrine Regelung zu lösen. Zum Beispiel können einige ppg

Biochemische Untersuchungen

Biochemische Untersuchungen können entweder an der Ursache der Erkrankung oder die Mechanismen ihrer Erscheinungsformen gerichtet werden. Methoden der biochemischen Untersuchungen sind zu zahlreich, dass sie mehr oder weniger auf diesen Seiten voll präsent auch davon aus, dass der Leser etwas Wissen über dieses Thema sein kann. Das Ziel dieses Abschnitts ist es, einige der Probleme bei der Verwendung von biochemischen Methoden zur Untersuchung von psychischen Störungen verbunden zu betrachten. Das erste Problem ist, dass der lebende menschliche Gehirn ist nicht für detaillierte biochemische Untersuchungen zur Verfügung ethisch akzeptable Methode

Sozialwissenschaften

Viele der von Soziologen, in der Psychiatrie geltenden verwendeten Begriffe. Wie bereits erwähnt (siehe S. 82), der Begriff der sozialen Klasse und Subkulturen waren informativ in epidemiologischen Studien, in denen festgestellt, dass Schizophrenie ist häufiger in unteren sozialen Schichten. Konzept der sozialen Stigmatisierung und Etikettierung sind bei der Analyse der Verfahren der Behinderung von Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen leben in der Gemeinde durchaus angebracht, und die Auswirkungen der Behandlung im Krankenhaus den Patienten nicht in der Lage, besser zu verstehen angesichts der Klinik als soziale Institution, die das Verhalten von Menschen, die in ihr sind beeinflussen können. Der Begriff der sozialen

Epidemiologie

Epidemiologie ist der Zweig der Wissenschaft, die die Ausbreitung der Krankheit als in Raum und Zeit in der Bevölkerung untersucht, und die Faktoren, die diese Verteilung. Es befasst sich mit den Krankheitsgruppen von Menschen und nicht von Einzelpersonen. In der Psychiatrie, Epidemiologie sucht, um die drei Hauptgruppen von Fragen zu beantworten: Was ist die Prävalenz psychischer Störungen in dieser Risikogruppe, was sind die klinischen und sozialen Merkmale von Syndromen oder Verhalten, welche Faktoren in der Ätiologie von Bedeutung sein können? Studie über die Prävalenzraten kann nützlich für die Planung psychische Gesundheit sein. Diese erhältlich

Anschauliche klinische Studien

Vor bietet dem Leser einen Überblick über die komplexen wissenschaftlichen Ansätze zur Ätiologie, achten Sie auf den inneren Wert der einfachen klinischen Studien. Solche Studien wurde Psychiatrie gebaut. Zum Beispiel die Position, dass Schizophrenie und affektiven Störungen haben, aller Wahrscheinlichkeit nach, haben unabhängige Gründen letztlich durch sorgfältige beschreibende Studien-und Nachbereitung Beobachtungen von früheren Generationen von Psychiatern gemacht bestimmt. Hier können nur zwei Beispiele aus einer Reihe von zahlreichen klinischen Studien, die zu einem bedeutenden Fortschritt in der undotierten beigetragen bereitzustellen

Verhaltensmodell

Unter den Erkrankungen, die Psychiater sollen zu behandeln, gibt es diejenigen, die in der Fest medizinische Modell passen. Dazu gehören Hysterie, sexuelle Abweichungen, vorsätzliche Selbstbeschädigung, Drogen-und Alkoholmissbrauch, wiederholte Handlungen der Delinquenz. Verhaltensmodell ist ein alternativer Weg, um diese Erkrankungen zu verstehen. Nach diesem Modell erklärt die Störung in Bezug auf die Faktoren, die ein normales Verhalten: Motivation, Verstärkung, soziale und kulturelle Einflüsse sowie interne psychologische Prozesse wie Einstellungen zu verschiedenen Themen, Überzeugungen und Erwartungen. Verhaltensmodelle

Der Beitrag der wissenschaftlichen Disziplinen zum Studium der Ätiologie von psychischen Störungen

Klinische Forschung und Epidemiologie, Genetik, Biochemie, Pharmakologie, Physiologie und Neuropathologie, experimentelle Psychologie, Verhaltensforschung und Psychoanalyse: Zu den wissenschaftlichen Disziplinen, die sich auf das Wissen der Ätiologie psychiatrischer Erkrankungen beigetragen haben, können wir die folgenden Hauptgruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt werden (wiederum), die jeweils mit den folgenden Fällen: bei der Lösung der Probleme, die die Ätiologie kann die Disziplin helfen, wie kann jeder Disziplin versucht, eine geeignete Lösung zu finden, egal ob mit jeder besonderen Schwierigkeiten Anwendung seiner Methoden verbunden zu psychischen Störungen?
© 2008-2019 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Etiology

Psychoanalysis

Research method used in psychoanalysis, unlike already considered methods have been developed specifically for the study of mental disorders. It has emerged from clinical experience, and not from the construction on the basis of basic sciences. Psychoanalysis is characterized by a particularly complex and universal theory of both normal and pathological mental functioning. Compared with experimental psychology, it is much more concerned with the irrational side of mental activity. Because psychoanalytic theory offers a broad range of clinical explanations of phenomena, it has a wide circle of adherents. However, the same is particularly

Ethology

Ethology has monitored and description of behavior, in particular those of its forms that seem natural. This science has indirectly contributed to the psychiatric etiology, suggesting a simple observation techniques that have proven valuable in the study of children's behavior. In addition, great importance was the study of critical periods of development, during which explore specific behavior is easier than at any other time. During ethological primate studies examined the effects of separation of calves from their mothers. When removed from the premises of the primacy of the mother (in the rest of the environment remains unchanged), d

Neuropathology

When neuropathological investigations, attempts to answer the question of whether the associated structural changes in the brain (localized or diffuse) with a certain kind of mental disorder. In the past there have been many studies on the brain autopsicheskih patients who suffered from schizophrenia or affective disorders. Since no changes were not found, it has been suggested that these mental disorders are caused by impaired function rather than structure (hence the term functional psychosis is sometimes used as a collective name for these states). Neurosurgeons

Endocrinology

Endocrinological studies provide an opportunity to directly correlate the concentration of circulating hormones with certain disease states. Thus, in patients with depression reveals a high level of free and total plasma cortisol secretion due to increase (see: Sachar 1982). Increased cortisol secretion may be a secondary phenomenon in relation to the stress response associated with the patient's perception of his illness, but it can also be one of the links in the pathogenetic mechanism of depression. Attempts have been used to solve this question tests for endocrine regulation. For example, some ppg

Biochemical studies

Biochemical studies can be directed either to the cause of the disease or the mechanisms of its manifestations. Methods of biochemical studies are too numerous that they can be more or less fully present in these pages also assumes that the reader has some knowledge on this subject. The main objective of this section is to consider some of the problems associated with the use of biochemical methods for the study of mental disorders. The first problem is that the living human brain is not available for detailed biochemical studies ethically acceptable method

Social sciences

Many of the concepts used by sociologists, applicable in psychiatry. As noted (see p.82), the notion of social class and subcultures were informative in epidemiological studies, in which found that schizophrenia is more common in lower social classes. Concept of social stigma and labeling are quite appropriate in analyzing the process of disability of persons with chronic mental illness living in the community, and the impact of hospital treatment on the patient unable to understand better considering the hospital as a social institution that can influence the behavior of people who are in it. The notion of social

Epidemiology

Epidemiology is the branch of science that studies the spread of the disease as in space and time among the population, and the factors influencing this distribution. It deals with the disease groups of people rather than individuals. In psychiatry, epidemiology seeks to answer the three main groups of questions: what is the prevalence of mental disorders in this risk group, what are the clinical and social characteristic features of syndromes or behavior, what factors may be important in the etiology? Study of the prevalence levels may be useful for planning mental health services. These obtainable

Descriptive clinical studies

Before offering the reader an overview of the more complex scientific approaches to etiology, pay attention to the intrinsic value of simple clinical studies. Such studies was built psychiatry. For example, the position that schizophrenia and affective disorders have, in all probability, have independent reasons, ultimately determined by careful descriptive studies and follow-up observations made by previous generations of psychiatrists. Here you may provide just two examples of a series of numerous clinical studies that have contributed to a significant advancement in the undoped

Behavioral model

Among the disorders that psychiatrists are intended to treat, there are those that fit into the hard medical model. These include hysteria, sexual deviations, intentional self-harm, drug and alcohol abuse, repeated acts of delinquency. Behavioral model is an alternative way to understand these disorders. According to this model the disorder explained in terms of factors determining normal behavior: motivation, reinforcement, social and cultural influences, as well as internal psychological processes, such as attitudes towards various issues, beliefs and expectations. Behavioral models

The contribution of scientific disciplines to the study of etiology of mental disorders

Among the scientific disciplines that have contributed to the knowledge of the etiology of psychiatric disorders, we can distinguish the following main groups: clinical research and epidemiology, genetics, biochemistry, pharmacology, physiology and neuropathology, experimental psychology, ethology and psychoanalysis. This section discusses (in turn) each, with the following cases: in the solution of the problems which the etiology can help the discipline, how do each discipline attempts to find an appropriate solution, whether connected with any special difficulties application of its methods to mental disorders?
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz