Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Klassifikation in der Psychiatrie

Diagnostische und Statistische Manual (DSM)

Im Jahr 1952 veröffentlichte die American Psychiatric Association die erste Ausgabe des Diagnostic and Statistical Manual (DSM-I) als Alternative zu ICD-6 (die, wie oben erwähnt, wurde stark kritisiert). In DSM-I nehmen Einfluss Haltungen Adolf Meyer und Karl Menninger, und seine einfache Glossar spiegelt die zunehmende Beliebtheit von psychoanalytischen Ideen in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 1965 begann er die Arbeit an der nächsten Ausgabe (DSM-II), die als Ideen der Psychoanalyse und krepelinovskie Position präsentiert wurden. Die dritte Ausgabe des DSM-III wurde 1980 veröffentlicht. Dies wurde durch eine sehr sorgfältige Vorbereitung voraus. Beratende Ausschüsse machte detaillierte Projekte erhielten

Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD)

Psychische Erkrankungen wurden in der sechsten Ausgabe der Internationalen Klassifikation der Krankheiten enthalten. Die erste Klassifikationssystem für psychische Störungen ist sehr stark kritisiert. Als vorbereitende Tätigkeiten vor der eigentlichen Prüfung und Verarbeitung der System überprüft die Zuordnungsgrundsätze in verschiedenen Ländern (Stengel 1959), in der Unterschiede wurden in einem sehr weiten Bereich gefunden. Stengel empfohlen einen neuen Ansatz basierend auf operationale Definitionen und ein Glossar unterstützt, ist aber nicht mit einer der ätiologischen Theorien verbunden. Die achte Auflage der Internationalen Klassifikation

Einstufung in Entwicklungsländern

Klassifizierung in Europa und Nordamerika entwickelt, war nicht ganz akzeptabel Entwicklungsländern, wo Verhaltensstörungen können unterschiedlich sein. In Entwicklungsländern, akute psychotische Symptome verursachen oft besondere Schwierigkeiten bei der Gründung der Diagnose, sind sie oft atypisch, und es gibt Zweifel, ob sie getrennte Krankheitsentitäten darstellen, oder ist es nur eine Vielzahl von in den entwickelten Ländern beobachtet Syndrome. Die Aufklärung solcher Streitigkeiten ist schwierig für diejenigen, die nicht mit den lokalen Bedingungen Besuch Spezialisten, die die Auswirkungen der wichtigsten Faktoren der Kultur zu unterschätzen kann und

Computerdiagnostik

Computerdiagnose gewährleistet die Anwendung der gleichen Regeln in Bezug auf jeden Fall. Computerdiagnoseprogramme sind auf die Verwendung entweder eines logischen Entscheidungsbaum oder statistischen Modellen. Programm, basierend auf einem Entscheidungsbaum, wertet eine Reihe von positiven und negativen (ja / nein) Antworten und somit konsequent bringt die Informationen zur Diagnose. In gewisser Weise ähnelt es einer Differentialdiagnose in der klinischen Praxis. Zuerst das Verfahren angewendet werden Spitzer und Endicott (1968), ein Programm zu entwickeln DIAGNO. Später Flügel und seine Kollegen (1974) ein Programm entwickelt, Kategorien für den Einsatz zusammen

Diagnostische Kriterien

Wiederholt durchgeführt internationalen Forschung auf dem Vergleich der von verschiedenen Psychiatern verwendeten diagnostischen Kriterien. Zum Beispiel, in den Prozess der Umsetzung einer Gemeinschaftsprojekt der US-und UK-Diagnose amerikanischen und britischen Psychiater zeigte Aufnahmen von klinischen Interviews, und bat um eine Diagnose (Cooper et al. 1972) zu machen, dann. In diesem New Yorker Psychiater im Vergleich mit ihren Kollegen in London sind doppelt so häufig diagnostiziert Schizophrenie und damit doppelt so häufig Diagnose von Manie und Depression. Weitere Untersuchungen ergaben, dass der Ansatz ist ungewöhnlich für die New Yorker Psychiater Severn

DSM-IIIR

DSM-IIIR erstellt als Zwischen System entwickelt, um einige Nachteile DSM-III-Offset und ist für den Einsatz bei der Durchführung einer vollständigen Überprüfung der Veröffentlichung und Entwicklung einer verbesserten Version (DSM-IV) ausgelegt. Die wichtigsten Kategorien der DSM-IIIR sind in der Tabelle dargestellt. 3.2. Unter den Änderungen, die die DSM-IIIR DSM-III unterscheiden, die wichtigsten sind die folgenden. 1. Multiaxialen Klassifikations so geändert, dass die V-Achse bezieht sich jetzt auf die umfassende Beurteilung der Funktionsfähigkeit. 2. Fest einige Diagnosehierarchie im DSM-III verabschiedet. Zum Beispiel, wenn ein DSM-III durch das Vorliegen von Symptomen bei Patienten Panikstörung und Depression Diagnose

Separate Klassifizierungssystem

In der Geschichte der Klassifikation psychischer Störungen herausragenden Beitrag wurde von dem deutschen Psychiater Emil Kraepelin, der in seiner Arbeit wurde auf Indizien klinische Beobachtung und anschließende Folgestudie auf der Basis gemacht. In seinem berühmten Lehrbuch regelmäßig nachgedruckt, stellte er klar die Unterschiede zwischen organischen und funktionellen Psychosen, und dann teilte die spätestens am Dementia praecox (später Schizophrenie) und manisch-depressive Erkrankung. In den europäischen Ländern, das Klassifikationssystem immer noch weitgehend im krepelinovskoy Schaltung. Zwei wichtige Ausnahmen von den skandinavischen Ländern und Frankreich. In CK

Vergleich DSM-IIIR und ICD-10

Diese Systeme haben mehrere gemeinsame Kategorien. Beide enthalten Schriften für Erkrankungen des Kindes-und Jugendalter, organische psychische Störungen, Störungen mit Substanzgebrauch und Stimmungsstörungen. Wie für die Unterschiede, dann einer von ihnen kommt aus der Tatsache, dass die ICD-10-Kategorie zwei Störungen der psychischen Entwicklung und geistige Behinderung verwendet werden, um die Staaten, dass in DSM-IIIR unter der Überschrift des Entwicklungsstörungen kombiniert (hier sind sie auf Achse II codiert sind) zu entnehmen. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass die DSM-IIIR verwendet mehrere andere Unterschiede sind discr

Die Gültigkeit der Klassifikationsschemata

Unsicherheiten bei der Diagnose kann durch Verwendung der oben beschriebenen Verfahren reduziert werden kann, muss die nicht-Klassifikationsschema selbst auch zuverlässig sein. Auch wenn die Ärzte eine angemessene Ausbildung erhalten und kann dadurch ein hohes Maß an Konsistenz in der Diagnose, und immer noch nicht gelungen, spürbare Wirkung indem sie nicht ordnungsgemäße Einhaltung der diagnostischen Kategorien von Erkrankungen in der klinischen Praxis auftreten gewährleisten zu erreichen. Diese Einstufung war zuverlässig, muss es im Einklang mit der Kategorie der klinischen Erfahrungen (externe Validität) sein. Sie sollten auch die Möglichkeit, die Folgen von psychischen Erkrankungen vorherzusagen (prädiktive

Klassifizierung in der täglichen Praxis

Dieses Problem wird kurz in dem Abschnitt über den Abschluss der Entlassungsbericht (siehe S.56) gewidmet diskutiert. Hier wird im Detail diskutiert. Klassifizierung erfolgt nach der Fertigstellung der Sammlungsgeschichte und Mental-Status durchgeführt. Die erste Gruppe sind die Überprüfung der Symptome in den letzten Monaten manifestiert (durch den Patienten oder anderen Personen, die die Informationen berichtete), sowie Anzeichen und Symptome in der Mental-Status identifiziert. Dann versuchen, diese Symptome mit einem oder mehreren Diagnosekategorien im System der Einstufung verwendet korrelieren. Falls erforderlich, wird Bezug auf das Recht zu bestimmen, und
© 2008-2019 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Classification in psychiatry

Diagnostic and Statistical Manual (dsm)

In 1952, the American Psychiatric Association published the first edition of the Diagnostic and statistical manual (DSM-I) as an alternative to ICD-6 (which, as noted above, was heavily criticized). In DSM-I exert influence attitudes Adolf Meyer and Karl Menninger, and its simple glossary reflects the increasing popularity of psychoanalytic ideas in the United States. In 1965 he began work on the next edition (DSM-II), which were presented as ideas of psychoanalysis and krepelinovskie position. The third edition of DSM-III was published in 1980. This was preceded by a very careful preparation. Advisory committees made detailed projects received

International Classification of Diseases (ICD)

Mental illness were included in the sixth edition of the International Classification of Diseases. The first classification system for mental disorders is very much criticized. As a preparatory activities prior to the actual review and processing of said system, reviewed the classification principles in different countries (Stengel 1959), in which differences were found in a very wide range. Stengel recommended a new approach based on operational definitions and supported by a glossary, but is not associated with any of the etiological theories. The eighth edition of the International Classification

Classification in developing countries

Classification developed in Europe and North America, was not quite acceptable to developing countries, where behavioral disorders may be different. In developing countries, acute psychotic symptoms often cause particular difficulties in establishing the diagnosis, they are often atypical, and there are doubts as to whether they represent separate disease entities, or is it just a variety of syndromes observed in developed countries. Elucidation of such disputes is difficult for those unfamiliar with local conditions visiting specialists who may underestimate the impact of the important factors of culture and

Computer diagnostics

Computer diagnostics guarantees the application of the same rules in relation to each case. Computer diagnostic programs are based on the use of either a logical decision tree, or statistical models. Program, based on a decision tree, evaluates a number of positive and negative (yes / no) responses and thus consistently brings the information to the diagnosis. In some ways it resembles a differential diagnosis in clinical practice. First the procedure used Spitzer and Endicott (1968) to develop a program DIAGNO. Later Wing and his colleagues (1974) developed a program CATEGO for use together

Diagnostic criteria

Repeatedly conducted international research on the comparison of the diagnostic criteria used by different psychiatrists. For example, in the process of implementing a joint project of the Diagnostic U.S. and UK American and British psychiatrists showed footage of clinical interviews, and then asked to make a diagnosis (Cooper et al. 1972). In this New York psychiatrists compared with their colleagues in London are twice as likely diagnosed schizophrenia and therefore twice as likely diagnosis of mania and depression. Further investigation revealed that the approach is unusual for New Yorkers psychiatrists Severn

Dsm-Iiir

DSM-IIIR created as an intermediate system designed to offset some disadvantages DSM-III and is designed for use in carrying out a full review of the publication and development of an improved version (DSM-IV). Major categories of DSM-IIIR are presented in Table. 3.2. Among the changes that distinguish the DSM-IIIR to DSM-III, the most important are the following. 1. Multiaxial classification changed so that the V-axis now refers to the global assessment of functioning. 2. Fixed some diagnostic hierarchy adopted in DSM-III. For example, if a DSM-III by the presence of symptoms in the patient as panic disorder, and major depression diagnosis

Separate classification system

In the history of the classification of mental disorders outstanding contribution was made by the German psychiatrist Emil Kraepelin, who in his work was based on circumstantial clinical observation and subsequent follow-up study. In his famous textbook reprinted regularly, he clarified the differences between organic and functional psychoses, and then shared the latest on dementia praecox (later called schizophrenia) and manic-depressive illness. In European countries, the classification system still remain largely within krepelinovskoy circuit. Two major exceptions to the Scandinavian countries and France. In CK

Comparison dsm-iiir and ICD-10

These systems have several common categories. Both contain headings for disorders of childhood and adolescence, organic mental disorders, disorders associated with substance use and mood disorders. As for the differences, then one of them comes from the fact that the ICD-10 category two disorders of psychological development and mental retardation are used to refer to states that in DSM-IIIR combined under the general heading of developmental disorders (here they are coded on axis II). Other differences are due primarily to the fact that the DSM-IIIR used more discr

The validity of the classification schemes

Uncertainties in diagnosis can be reduced by using the methods described above, the non-classification scheme itself must also be reliable. Even if doctors receive adequate training and can thereby achieve a high degree of consistency in diagnosis, and still did not manage to achieve tangible effect by failing to ensure proper compliance with the diagnostic categories of disorders encountered in clinical practice. That classification was reliable, it must be consistent with the category of clinical experience (external validity). They should also provide the ability to predict the outcome of mental illness (predictive

Classification in daily practice

This issue is briefly discussed in the section devoted to the conclusion of the discharge summary (see p.56). Here it is discussed in more detail. Classification is carried out after the completion of the collection history and mental status examination. The first set are reviewing the symptoms manifested in the last month (reported by the patient or other persons providing the information), as well as signs and symptoms identified in the mental status examination. Then attempt to correlate these symptoms with one or more diagnostic categories used in the system of classification. If necessary, reference is made to determine the right and
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz