Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Affektive Störungen

Die Behandlung der Manie

Antipsychotika wie Chlorpromazin (Chlorpromazin) und Haloperidol, in der Regel können Sie schnell die Kontrolle der Symptome der akuten Manie, wenn auch manchmal das erfordert große Dosen (s. Kap. 17). Lithiumcarbonat ist ebenfalls wirksam, aber in diesem Fall wird die therapeutische Reaktion oft erst in der zweiten Woche der Behandlung manifestiert und damit ist es weiter verzögert wird als Antwort auf antipsychotische Arzneimittel. Kontrollierte Studien, in denen Lithiumcarbonat mit Chlorpromazin verglichen (siehe z.B. Prien et al. 1972) th und Haloperidol (siehe beispielsweise Garfinkel et al. 1980) zeigten, dass beide Mittel übersteigen

Ursachen von Stimmungsstörungen: Körperbau und Persönlichkeit

Kretschmer brachte die Idee, dass Menschen mit endomorph Körper (untersetzt, dick, gerundete Körperform) besonders anfällig für affektive Störungen (Kretschmer 1936) sind. Aber später in den Studien mit objektiven Messmethoden konnte eine stabile Verbindung dieser Art (von Zerssen 1976) identifizieren. Kraepelin vorgeschlagen, dass Menschen mit zyklothyme Persönlichkeitstyp (dh mit ständig für eine lange Zeit, Stimmungsschwankungen wiederholt) eher manisch-depressive Erkrankung (Kraepelin 1921) zu entwickeln. Es wurde anschließend berichtet, daß eine solche Verbindung ist anscheinend mehr ausgeprägt bei bipolaren Störungen

Die Behandlung von manischen Patienten

Zunächst entscheiden über die Notwendigkeit von Krankenhausaufenthalten. In praktisch allen Fällen, mit Ausnahme der Lunge, ist es wünschenswert, den Patienten im Krankenhaus zu platzieren, um ihn vor den Folgen des eigenen Verhaltens zu schützen. Patienten, bei denen die Erkrankung nicht zu schwer, es ist allgemein anerkannt, ins Krankenhaus zu gehen, um sie von der Weisheit dieser Schritt zu überzeugen, ist in der Regel einfach. Eine ernsthafte Erkrankung kann zu unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt benötigen. Als Notfall-Behandlung ist in der Regel vorgeschrieben Neuroleptika. In den meisten Fällen Haloperidol als das geeignetste Arzneimittel für diesen Zweck ausgewählt, ist eine Alternative, wenn Chlorpromazin

Behandlung von depressiven Erkrankungen

Dieser Abschnitt konzentriert sich auf die Wirksamkeit der verschiedenen Formen der Behandlung. Einzelheiten zur Arzneimitteltherapie und ECT sind in § gegeben. 17, vor dem Lesen dieses Abschnitts angesprochen werden. Empfehlungen für die Wahl der Behandlung und die tägliche Versorgung von Patienten werden in dem Abschnitt für das Management von Patienten gewidmet gegeben. Antidepressiva, die großen Wert auf die Medical Research Council (Clinical Psychiatry Ausschuss 1965) verglich die therapeutische Wirkung von Imipramin, Phenelzin, und Placebo ECT 250 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Depression. Am Ende der ersten vier Wochen der ECT war die effektivste Behandlung des Vier pa

Ursachen von Stimmungsstörungen: psychologische Theorien der Ätiologie

Diese Theorien betrachten die psychologischen Mechanismen, durch die die jüngsten und langfristigen Zeit Leben Erfahrungen können zu depressiven Störungen führen. In der Literatur zu diesem Thema, die in der Regel nicht durchgeführt wird richtig zwischen den einzelnen Symptom von Depressionen und depressiven Syndroms zu unterscheiden. Ab Psychoanalyse psychoanalytische Theorie der Depression gelegt Artikel Abraham im Jahre 1911 erhielt sie die weitere Entwicklung in der Arbeit Freuds Trauer und Melancholie (Freud 1917). Beachten Sie die Ähnlichkeit zwischen den Symptomen der Traurigkeit und Depression Symptome, spekuliert, dass Freud die pr

Die Ätiologie von affektiven Störungen: genetische Faktoren

Es gibt viele verschiedene Ansätze für die Ätiologie von affektiven Störungen. In diesem Abschnitt werden in erster Linie die Rolle der genetischen Faktoren und Erfahrungen in der Kindheit bei der Gestaltung der Veranlagung für die Entwicklung von affektiven Störungen im Erwachsenenalter. Dann als Stressoren, die affektiven Störungen hervorrufen können. Es folgt ein Überblick über die psychologischen und biochemischen Faktoren, durch die begünstigenden Faktoren und Belastungen können zur Entwicklung von affektiven Störungen führen. In all diesen Aspekten Forscher untersuchen vor allem depressive Störungen, wird sehr viel weniger Aufmerksamkeit zu ma bezahlt

Klassifizierung und Beschreibung von depressiven Erkrankungen in der täglichen Praxis

Obwohl weder die DSM-IIIR oder ICD-10 nicht zufriedenstellend angesehen werden, ist es unwahrscheinlich, dass, was auch immer die weitere Verarbeitung von beschreibenden Kategorien in dieser Phase könnte zu mehr akzeptablen Ergebnissen führen. Der wahre Weg, um dieses Problem zu lösen, öffnen Sie nur, wenn genügend Fortschritte im Verständnis der Ätiologie. In der Zwischenzeit, in der Herstellung von statistischen Daten verwendet werden sollen, entweder ICD-10 oder DSM-IIIR. Für Forschungszwecke ist es am besten, um Fälle von Krankheiten als eine einheitliche Regelung, zum Beispiel mit den diagnostischen Kriterien für RDC (Research Diagnostic Criteria) oder PSE Kategorien klassifizieren

Klassifizierung von depressiven Störungen auf der Grundlage der Krankheit und der Zeitpunkt des Auftretens

Die monopolare und bipolare Störung Wenn Kraepelin Schluss, dass Manie und Depression als eine einzige klinische Einheit behandelt werden, der Grund dafür war der Verlauf der Krankheit: zu finden, dass es im Wesentlichen die gleichen, wenn die manischen und depressiven Störungen, führte er sie zu einem einzigen Kategorie der sowohl manische depressive Psychose. Diese Ansicht war bis 1962, als Leonhard et al verbreitet. vorgeschlagen, drei Gruppen, darunter die erste von diesen Patienten nur mit Depression (unipolare Depression) In vtoruyustradayuschih nur Manie (unipolar Manie), die dritte in denen mit Ac unterscheiden

Klassifizierung von depressiven Erkrankungen, die auf Ätiologie

Reaktive und endogene Depression Nach dieser Systematik, die auf Ätiologie basiert, zwei Gruppen von depressiven Störungen: endogene und reaktive (manchmal exogene bezeichnet). Wenn endogene Erkrankungen Symptome werden durch interne Faktoren verursacht und nicht von äußeren Einflüssen abhängig. Wenn reaktiven dist roystvah Symptome sind eine Reaktion auf äußere Stressoren. Differenzierung endogener und reaktiven Störungen abhängig von der Natur der Gründe für unbefriedigend infolge des in Kategorien, die nicht gegenseitig aus, sondern überlappen eingeführt Klassifizierungssystem: für

Periodische Psychose

Einige bipolaren Störung regelmäßig erneuert, mit den Abständen zwischen den Attacken machen nur ein paar Wochen oder Monate. In der Französisch Psychiater XIX Jahrhundert Falret (1854) nennt diese regelmäßig wiederkehrende Störung / Yale Circulate (Rund Psychose). Heutzutage wird der Begriff oft verwendet periodischen Psychose, aber es ist nicht ganz zufriedenstellend. Verschiedene Autoren setzen es ungleich Inhalte, einschließlich in diesem Konzept und anderen Erkrankungen wie Schizophrenie, wiederkehrende, geben seltene Syndrome periodischen Katatonie (s. Kap. 9) und wiederkehrende atypische Psychose, die Leonhard (1957) gab den Namen der Kreis n
© 2008-2019 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Affective disorders

Treatment of mania

Antipsychotics such as chlorpromazine (chlorpromazine) and haloperidol, usually allow you to quickly take control of the symptoms of acute mania, although sometimes this requires large doses (see Chap. 17). Lithium carbonate is also effective, however, in this case the therapeutic response often manifested only in the second week of treatment and hence, it is more retarded than the response to antipsychotic drugs. Controlled studies in which lithium carbonate was compared with chlorpromazine (see, e.g., Prien et al. 1972) th and haloperidol (see, for example, Garfinkel et al. 1980) showed that both of these drugs exceed

Causes of mood disorders: physique and personality

Kretschmer put forward the idea that people with endomorph physique (stocky, thick, rounded body shape) are particularly prone to affective disorders (Kretschmer 1936). But later in the studies using objective measurement methods failed to identify a stable connection of this kind (von Zerssen 1976). Kraepelin suggested that people with cyclothymic personality type (ie, with constantly repeated for a long time, mood swings) more likely to develop manic-depressive disorder (Kraepelin 1921). It was subsequently reported that such a connection, apparently, is more pronounced in bipolar disorder

Treatment of manic patients

First of all decide on the need for hospitalization. In virtually all cases, except for the lungs, it is desirable to place the patient in the hospital to protect him from the consequences of their own behavior. Patients in whom the disorder is not too heavy, it is generally agreed to go to hospital, to convince them of the wisdom of this step is usually easy. A more serious condition may need to involuntary hospitalization. When emergency treatment is usually prescribed neuroleptics. In most cases, haloperidol selected as the most suitable drug for this purpose; chlorpromazine is an alternative if

Treatment of depressive disorders

This section focuses on the effectiveness of various forms of treatment. Details regarding drug therapy and ECT are given in Sec. 17, to be addressed before reading this section. Recommendations on the choice of treatment and daily care of patients are given in the section devoted to the management of patients. Antidepressants having great importance to the Medical Research Council (Clinical Psychiatry Committee 1965) compared the therapeutic effect of imipramine, phenelzine, and placebo ECT 250 patients suffering from moderate to severe depression. By the end of the first four weeks of ECT was the most effective treatment of the four pa

Causes of mood disorders: psychological theories of etiology

These theories consider the psychological mechanisms by which the recent and long-term time-life experiences can lead to depressive disorders. In the literature on the subject, as a rule, is not carried out properly distinguish between individual symptom of depression and depressive syndrome. Starting psychoanalysis psychoanalytic theory of depression was laid article Abraham in 1911, she received further development in the work of Freud's Mourning and Melancholia (Freud 1917). Note the similarity between the symptoms of sadness and depression symptoms, Freud speculated that the pr

The etiology of affective disorders: genetic factors

There are many different approaches to the etiology of affective disorders. This section primarily discusses the role of genetic factors and childhood experiences in shaping the predisposition to the development of affective disorders in adulthood. Then considered stressors that can provoke affective disorders. Following is an overview of the psychological and biochemical factors, through which predisposing factors and stressors may lead to the development of affective disorders. In all these aspects, researchers are studying mainly depressive disorders, much less attention is paid to ma

Classification and description of depressive disorders in daily practice

Although neither the DSM-IIIR, or ICD-10 can not be considered satisfactory, it is unlikely that what whatever further processing of descriptive categories at this stage could lead to more acceptable results. The real way to solve this problem, open only when sufficient progress in understanding the etiology. In the meantime, in the preparation of statistical data should be used either ICD-10 or DSM-IIIR. For research purposes, it is best to classify cases of diseases considered a standardized scheme, for example, using the diagnostic criteria for RDC (Research Diagnostic Criteria) or PSE CATEGO

Classification of depressive disorders on the basis of the disease and the time of occurrence

Monopolar and bipolar disorder When Kraepelin concluded that mania and depression should be treated as a single clinical entity, the reason for this was the course of the disease: to find that it is essentially the same when the manic and depressive disorders, he introduced them to a single category of both manic depressive psychosis. This view was widespread until 1962, when Leonhard et al. suggested to distinguish three groups, including the first of these patients with only depressive disorder (unipolar depression) In vtoruyustradayuschih only mania (unipolar mania), third in those with Ac

Classification of depressive disorders based on etiology

Reactive and endogenous depression According to this classification scheme, which is based on etiology, two groups of depressive disorders: endogenous and reactive (sometimes called exogenous). When endogenous disorders symptoms are caused by internal factors and do not depend on external influences. When reactive dist roystvah symptoms are a reaction to external stressors. Differentiation of endogenous and reactive disorders depending on the nature of the reasons for unsatisfactory as a result of the classification system introduced in categories that are not mutually exclusive but rather overlap: for

Periodic psychosis

Some bipolar disorder regularly renewed, with the intervals between attacks account for only a few weeks or months. In the XIX century French psychiatrist Falret (1854) called these regularly recurring disorder / Yale Circulate (circular psychosis). Nowadays, the term is often used periodic psychosis, but it is not entirely satisfactory. Different authors put it unequal content, including in this concept and other disorders such as schizophrenia, recurrent, rare syndromes type periodic catatonia (see Chap. 9) and recurrent atypical psychosis, which Leonhard (1957) gave the name of the circular n
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz