Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Alkoholismus » Ätiologie und Behandlung von Alkoholismus

  1. Alkoholismus
  2. Stadien und Symptome des Alkoholismus
  3. Alkoholische Psychose Symptome
  4. Ätiologie und Behandlung von Alkoholismus

Wenn Hinweise auf eine ursächliche Faktor, da ist der Alkohol, seine toxische Wirkung, es gibt keinen Zweifel, dass die Krankheit selbst (Alkoholismus), als multifaktoriell die meisten Forscher. Alkoholismus betrifft nicht alle Menschen, die Ethanol verwenden. Dies ist auf eine erbliche Veranlagung, und zwar "Familie" Alkoholismus ist seit langem bekannt. A. Trout schrieb deshalb, dass Kinder drunks ausgedrückt Tendenz, Alkohol zu missbrauchen. Gleichzeitig Alkohol ist nicht ganz genetisch determenirovannym Krankheit wie Down-Syndrom. Erbliche Veranlagung wird fruchtbarer Boden für die Entwicklung der Krankheit in der Gegenwart von anderen externen (Umwelt-) Faktoren. Was sind die internen Interaktionen (endogene) prädisponierende Faktoren und externen (exogenen) beeinflussen, bisher nicht vollständig verstanden, so dass das Wesen des Alkoholismus Pathogenese ist nicht vollständig verstanden.

Entwicklung organischer psihosindroma im langen Verlauf der Krankheit natürlich vaskulären Veränderungen in der Hirndurchblutung und Lebererkrankungen beitragen, die Entwicklung als Folge der toxischen Wirkung von Alkohol-Abbauprodukten. Leber-Krankheit betrifft die Änderung der intrazellulären Stoffwechsel. Vaskulären und metabolischen Aspekte der Pathogenese von Alkoholismus, kombiniert, um die Erhöhung der degenerativen Prozessen der neuronalen Strukturen und Progression von Alkoholismus als exogenen toxischen Prozess beitragen. Dies bedingt eine Reihe von Krankheitsbildern in verschiedenen Stadien der Erkrankung.

Entzugserscheinungen: Behandlung

Um die Entzugserscheinungen zu verhaften, wird die Behandlung mit Mitteln zur Entgiftung und Beruhigungsmittel durchgeführt. Die Patienten werden auf intravenöse Tropf gemodeza, reopoligmokina, 5% Glucose-Lösung zugeordnet.

Beruhigungsmittel (seduksen, relium, phenazepam, Bromazepam, etc.) Ordnen Sie die ersten fünf oder sechs Tagen der Behandlung Verwaltung (alle vier Stunden) oder parenteral 2-3 mal am Tag. Die Dosen werden individuell ausgewählt.

Speziell ausgestattete Vitamine (B1 B6, B12, B15). Es wird angenommen, dass bei der Pathogenese von psychiatrischen Störungen in alkoholischen Psychosen und Alkoholbildung Enzephalopathie ist Vitamin-B12-Mangel und S.

Nach der Erfassung der Hyperaktivität des sympathischen Nervensystems (Sympathikotonus) zeigt die Verwendung von Clonidin, pirroksan, Beta-Blocker (Atenolol). Es wurde beobachtet, dass die Kombination von Beta-Blockern, Benzodiazepine nicht nur verhaften vegetative Störungen, sondern unterdrückt auch das Verlangen nach Alkohol. In schweren aac gezeigt intramuskuläre Magnesiumsulfat.

In der Regel wird eine solche Kombinationstherapie unterdrückt Alkoholentzugs sindprom zu der vierter-fünfter Tag der Behandlung.

Erfolgreich als nicht-medikamentöse Behandlungen Rückzug sondroma (Einnahme Sorptionsmittel SCM auvm, ACF), die die aac ein oder zwei Tage verkürzt verwendet. Manchmal benutze hyperbare Sauerstofftherapie (NM Yepifanova, 1989).

In der nächsten Stufe der Behandlung kommt es zur Bildung der Remission. Die wichtigsten therapeutischen Leitlinien ist hier die Psychopathologie. In Anwesenheit von ernannt Antidepressiva (Mianserin lerivon, Paxil - SSRI) depressive Symptome. In Anwesenheit des vorgeschriebenen teralen, neuleptil psycho Bedingungen. Langwierige Schwächezustände die Bestellung von Nootropika.

Delirium tremens: Behandlung

In Aktuelle pathogenetische Therapie von Delirium (Delirium tremens) sieht die Einhaltung bestimmter Standards.

Notwendig, um den Wert einer Flüssigkeit und Urin überwachen; obligatorische gemeinsame Blut-und Urintests, Blutchemie (Eiweiß, Zucker, Reststickstoff, Harnstoff, Kalium, Natrium, Kalzium, Magnesium), Hämatokrit, pH-Blut, Blutgase, EKG, medizinische Beratung, Augenarzt, Neurologen.

Entgiftung ist mit dem Einsatz von Medikamenten Trisol, hlosol isotonischer Glukoselösung durchgeführt, Ringer-Lösung intravenös (Tropf) oder Natriumthiosulfat, Calciumchlorid, unitiola - 5,10 ml intramuskulär. Durchgeführt und nicht-medikamentöse Entgiftung (Einlauf, Plasmapherese, Chelatoren). Pflichttermin der B-Vitamine, Ascorbinsäure, Nicotinsäure. Gebraucht nootropics, Glucocorticoide (Hydrocortison, Prednison), Antikonvulsiva. Zur Linderung von Anregung mit intravenöser Verabreichung reliya, seduksena 20-40 mg 2-3 mal am Tag. Natrium-Hydroxybutyrat können angewendet werden, um Sedierung zu erreichen, ist bei 4,2 g verabreicht wird, wurde in 20 ml 5% iger Glucose-Lösung, oral 3-4 mal pro Tag gelöst. Intravenös injiziert Heil 20% igen wässrigen Lösung von 20-40 ml Tropf (langsam). Angesichts der Rolle etiopatogenicheskoy Absetzen von Alkohol in dem Auftreten von Delirium ist auch für den Zweck der Verhaftung Delirium popova Mischung, die Phenobarbital, Wein Alkohol - in der Nacht (200 ml).

Wenn Delirium tremens des Patienten, Neuroleptika-Behandlung sollte sehr sorgfältig (- Lösung für die intramuskuläre 2,0-3,0 Haloperidol 0,5%) verabreicht werden.

Kürzlich ist ein Verfahren, indem Xenon-Anästhesie, die schnell entlastet Phänomene aac, primäre und verhindert die Entwicklung von Delirium Korsakow-Psychose, alkoholische Enzephalopathie vorgeschlagen ksenonoterapii (tf. Khritinin b. Tsigankov etc. p. Well. Shamov, 2008).

Die Behandlung der krankhaften Begierde.

Die Grundlage dieser Therapie ist es, eine Abneigung gegen Alkohol zu entwickeln, die Sicherung der Würgereflex an den Geruch, Geschmack, Aussehen von alkoholischen Getränken. Darüber hinaus ist es das Ziel die Entwicklung der Reflex der Angst vor Alkohol trinken.

Anlage Reflextherapie (urt) aus dem Anfang des XX Jahrhunderts (H..

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Alcoholism » Etiology and treatment of alcoholism

  1. Alcoholism
  2. Stages and symptoms of alcoholism
  3. Alcoholic psychosis symptoms
  4. Etiology and treatment of alcoholism

If evidence of an etiologic factor, as is the alcohol, its toxic effect, there is no doubt, that the disease itself (alcoholism), most researchers considered multifactorial. Alcoholism affects not all people who use ethanol. This is due to a hereditary predisposition, and, indeed, "family" alcoholism has long been known. A. Trout therefore wrote that children drunks expressed tendency to abuse alcohol. At the same time alcohol is not entirely genetically determenirovannym disease such as Down's syndrome. Hereditary predisposition becomes fertile ground for the development of disease in the presence of other external (environmental) factors. What are the interactions internal (endogenous) factors predisposing and external (exogenous) influence, hitherto not fully understood, so that the essence of alcoholism pathogenesis is not fully understood.

Development of organic psihosindroma in the long course of the disease, of course, contribute to vascular changes in the cerebral blood flow and liver disease, developing as a result of the toxic effect of alcohol degradation products. Liver disease affects the change of intracellular metabolism. Vascular and metabolic aspects of the pathogenesis of alcoholism, being combined, contribute to increasing the degenerative processes in neuronal structures and progression of alcoholism as exogenous-toxic process. This causes a variety of clinical pictures at different stages of the disease.

Withdrawal syndrome: treatment

To arrest the withdrawal syndrome, the treatment is carried out using means for detoxification and tranquilizers. Patients are assigned to intravenous drip gemodeza, reopoligmokina, 5% glucose solution.

Sedatives (seduksen, relium, phenazepam, bromazepam, etc.) Assign the first five or six days of treatment administration (every four hours) or parenterally 2-3 times a day. Doses are selected individually.

Specially appointed vitamins (B1 B6, B12, B15). It is believed that in the pathogenesis of psychiatric disorders in alcoholic psychosis and alcohol formation encephalopathy is vitamin B12 deficiency and pp.

Upon detection of hyperactivity of the sympathetic nervous system (sympathicotonia) shows the use of clonidine, pirroksan, beta-blockers (atenolol). It has been observed that the combination of beta-blockers, benzodiazepines can not only arrest the autonomic disorders, but also suppresses the craving for alcohol. In severe aac shown intramuscular magnesium sulfate.

As a rule, such a combination therapy suppresses alcohol withdrawal sindprom to the fourth-fifth day of treatment.

Successfully used as non-drug treatments withdrawal sondroma (ingestion sorbents SCM auvm, ACF), which shortens the aac one or two days. Sometimes use hyperbaric oxygenation (NM Yepifanova, 1989).

In the next stage of treatment there is formation of remission. The main therapeutic guidelines here is psychopathology. In the presence of depressive symptoms appointed antidepressants (mianserin lerivon, Paxil - SSRI). In the presence of psychogenic conditions prescribed teralen, neuleptil. Protracted asthenic conditions require the appointment of nootropics.

Delirium tremens: treatment

In Currently pathogenetic therapy of delirium (delirium tremens) provides for compliance with certain standards.

Necessary to monitor the value of a fluid and urine output; mandatory common blood and urine tests, blood chemistry (protein, sugar, residual nitrogen, urea, potassium, sodium, calcium, magnesium), hematocrit, ph blood, blood gases, ECG, medical consultation, ophthalmologist, neurologist.

Detoxification is performed with the use of drugs Trisol, hlosol isotonic glucose solution, Ringer's solution intravenously (drip) or sodium thiosulfate, calcium chloride, unitiola - 5.10 mL intramuscularly. Conducted and non-drug detoxification (enema, plasmapheresis, chelators). Mandatory appointment of B vitamins, ascorbic acid, nicotinic acid. Used nootropics, glucocorticoids (hydrocortisone, prednisone), anticonvulsants. For relief of excitation using intravenous administration reliya, seduksena 20-40 mg 2-3 times a day. Sodium hydroxybutyrate can be applied to achieve sedation, it is administered at 4.2 g was dissolved into 20 ml of 5% glucose solution, orally 3-4 times per day. Intravenously injected officinal 20% aqueous solution of 20-40 mL drip (slowly). Given the role etiopatogenicheskoy discontinuation of alcohol in the occurrence of delirium is also used for the purpose of arresting delirium popova mixture containing phenobarbital, wine alcohol - at night (200 mL).

When the patient's delirium tremens, neuroleptic treatment should be administered very carefully (haloperidol 0.5% - solution for intramuscular 2.0-3.0).

Recently, a method is proposed ksenonoterapii (tf. Khritinin b. Tsigankov etc., p. Well. Shamov, 2008) by giving xenon anesthesia that quickly relieves phenomena aac, primary and prevents the development of delirium Korsakov's psychosis, alcoholic encephalopathy.

Treatment of pathological craving.

The basis of this therapy is to develop an aversion to alcohol, securing the gag reflex to the smell, taste, appearance of alcoholic beverages. In addition, the aim is develop the reflex of fear before drinking alcohol.

Conditioned reflex therapy (urt) is used from the beginning of xx century (H.. Kantorovich, 1929). In the early stages of administration to patients suggested urt sniff spirits, this was combined with the impact of a weak electric current (electric shock in the arm). More effective was the method of alcohol intake on the background of emetics (apomorphine, emetine, Baranets broth, etc.). After several trials of this kind can be formed on the gag reflex kind of vodka, its smell, taste.

© 2008-2019 Psychology online.: en, es, de, fr, cz