Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Neurose: Teil II » Umbau und dissoziativen Störungen: Klinische

Feature-Themen

Trotz der Tatsache, dass die Umwandlung und dissoziative Symptome sind nicht absichtlich hergestellt, zeigen sie eine Darstellung des Patienten über die Krankheit. Es passiert, dass imitiert die Symptome einer kranken Verwandten oder Freund. Manchmal werden sie auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen des Patienten in Bezug auf eine Erkrankung auftreten, zum Beispiel, dissoziative Amnesie kann bei denen, die zuvor eine Kopfverletzung erlitten auftreten. Spielen ist die am wenigsten genaue der Erkrankung bei Menschen mit wenig Wissen darüber, wie Kinder oder geistig Behinderte, und genauesten in die über besondere Kenntnisse, wie diejenigen, die in der Klinik. In der Regel gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Zeichen und Symptome der Umwandlung und dissoziative Störungen und Anzeichen und Symptome einer organischen Erkrankung, zum Beispiel die Ausbreitung Bereich der Anästhesie nicht mit der anatomischen Innervation der Website. Daher ist in jedem Fall ist es notwendig, eine gründliche ärztliche Untersuchung durchzuführen.

Die Symptome der Umwandlung und dissoziative Störungen in der Regel bieten einige Vorteile für den Patienten. Daher glaubte folgenden Freud, dass diese Erkrankungen zu bringen Sekundäre Nutzen (Primary Vorteil ist, dass die Angst, die als Ergebnis der psychologischen Konflikt entsteht aus dem Bewusstsein des Patienten ausgeschlossen). So kann eine Frau aus der Pflege eines älteren relativ verschont werden, wenn es Konversionsstörung, begleitet von Lähmung des Arms entwickelt. Obwohl Sekundärverstärkungskennlinie der Umwandlung und dissoziative Störungen, es ist nicht beschränkt auf, nachdem alle, echte Menschen mit körperlichen Erkrankungen zu erwerben manchmal einige Vorteile wegen seiner Unglück. Frau mit der Hand Lähmung durch organische Ursache kann sich freuen, dass der Pflege für ältere Angehörige entlastet werden. Ein zweiter Vorteil ist auch manchmal mit anderen Neurosen beobachtet werden, zum Beispiel eine Frau leidet unter Agoraphobie kann mehr Aufmerksamkeit von ihrem Mann zu bekommen, nicht in der Lage, das Haus zu verlassen. Daraus folgt, dass, obwohl Nebeneffekt und ist ein wichtiges charakteristisches Merkmal der Umwandlung und dissoziativen Störungen, kann es nicht verwendet werden, um die Diagnose zu bestätigen. Patienten mit Wandlungs-und dissoziative Symptome zeigen oft leiden weniger als der erwartete Zustand, der manchmal genannt wird BelleIndifference schöne Gleichgültigkeit (ein Begriff aus der Französisch Schriftsteller des XIX Jahrhunderts genommen). Es ist nicht das gleiche Stoizismus diejenigen Patienten, die nicht zulassen, dass sich ihr Leiden zu zeigen. Patienten mit Konversionsstörung nicht besorgt über ihre Symptome zu zeigen, aber oft übertrieben emotionalen Reaktionen auf andere Weise findet. Zur Unterstützung dieser Lader und Sartorius (1968) in einer kleinen Gruppe von Patienten mit Konversionsstörung haben eine außergewöhnlich hohe autonome Reaktionen gefunden.

Bewegungsstörungen

Zu diesen Erkrankungen gehören Lähmung der willkürlichen Muskeln, Zittern, Ticks und Gangstörungen. Bei der Untersuchung, des Körpers des Patienten mit psychogenen Lähmung Oft stellt sich heraus, dass das Fehlen der Bewegung ist das Ergebnis der gleichzeitigen Wirkung der Beuger und Strecker. Obwohl in Antwort auf eine Anfrage aus dem betroffenen Teil des Körpers bewegen, die Muskelaktivität fehlt, sind weitere Tests in der Regel gefunden, dass der Muskel in der Lage ist zu reagieren, wenn die Aufmerksamkeit des Patienten wird alles umgeleitet. FIELD Lähmung Innervation entspricht nicht Aktuelle Körper. Entsprechende Änderungen sind fehlende Reflexe, insbesondere Plantarflexion Reflex immer. Wasting nein, außer bei chronischen Fällen, in denen manchmal tritt Atrophie. In allen anderen Fällen kann das Vorhandensein von Muskelschwund stark darauf hin, organische Ursache. Ebenso, obwohl die Schenkel in einer gebogenen Position gehalten wird, treten die wahre Kontrakturen selten. Psychogene Gangstörungen, In der Regel ist es ungewöhnlich, die Aufmerksamkeit auf den Patienten zu gewinnen und verschärfen sich noch, wenn ihn beobachtete. Diese Art von Gang nicht ähnlich dem in bestimmten neurologischen Störungen beschrieben. Und obwohl in der Prüfung Gleichgewicht kann spürbare Instabilität erscheinen, ist es oft ausgeblendet, wenn der Patient die Aufmerksamkeit abzulenken. Psychogene Tremor, Normalerweise rau und beinhaltet die gesamte Extremität. Es verstärkt, wenn die Aufmerksamkeit auf, aber das gleiche gilt für andere Arten von Tremor durch neurologische verursacht. Horeoatetoidnye Bewegung, deren Ursachen organischer Natur sind, können einfach mit psychogener Symptome verwechselt werden. Bevor Sie eine Motilitätsstörungen als psychogene diagnostizieren, sollten Sie immer sorgfältig zu prüfen, die Möglichkeit von Erkrankungen des Nervensystems. Psychogene Aphonia Und St. Zuchary-Krankheit Nicht von einer Pathologie der Lippen, Zunge, Gaumen oder den Stimmbändern begleitet, und der Patient kann in der Regel husten. Sie sind in der Regel stärker ausgeprägt ist als die entsprechende Bedingung, die durch organische Läsionen verursacht.

Störungen der Wahrnehmung

Sensorische Symptome sind Anästhesie, Parästhesie, Hyperästhesie, und Schmerz, sowie Taubheit und Blindheit. Generell psychogene Sensibilitätsstörungen unterscheiden sich von denen in Spread organische Erkrankung beobachtet wird, ist die Regelung nicht angemessen Innervation dieser Teil des Körpers, wechselnder Intensität, aber auch eine Reaktion auf den Vorschlag. Letzteres sollten sehr vorsichtig sein, um die Diagnose zu verwenden, weil suggestible Patienten mit sensorischen Symptome organischen Ursprungs können auch auf den Vorschlag reagieren. Hyperästhesie In der Regel im Kopf oder im Magen gefühlt und kann so schmerzhaft oder Brennen beschrieben werden.

© 2008-2021 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Neurosis: Part II » Conversion and dissociative disorders: clinical

Feature issues

Despite the fact that the conversion and dissociative symptoms are not produced intentionally, they display a representation of the patient about the disease. It happens that mimics the symptoms of a sick relative or friend. Sometimes they occur on the basis of their own experience of the patient in relation to an illness, for example, dissociative amnesia may occur in those who previously suffered a head injury. Playing is the least accurate of the disease in people with little knowledge about it, such as children or the mentally retarded, and most accurate in possessing special knowledge, such as those working in the hospital. As a rule, there are clear differences between the signs and symptoms of conversion and dissociative disorders and signs and symptoms of organic disease, for example, the spread area of ​​anesthesia does not match the anatomical innervation of the site. Therefore, in each case it is necessary to conduct a thorough medical examination.

Symptoms of conversion and dissociative disorders usually provide some benefits to the patient. Therefore, following Freud believed that these disorders bring Secondary benefit (Primary benefit is that the anxiety that arises as a result of psychological conflict is excluded from the consciousness of the patient). So, a woman can be spared from the care of an elderly relative, if it develops conversion disorder, accompanied by paralysis of the arm. Although secondary gain characteristic of the conversion and dissociative disorders, it is not limited to, after all, real people with physical illness sometimes acquire some advantages because of its unhappiness. Woman with hand paralysis due to organic cause can be pleased that relieved of caring for elderly relatives. A secondary benefit is also sometimes observed with other neuroses, for example, a woman suffering from agoraphobia may get more attention from her husband, unable to leave the house. It follows that, although secondary benefit and is an important characteristic feature of the conversion and dissociative disorders, it can not be used to confirm the diagnosis. Patients with conversion and dissociative symptoms often exhibit suffering less than the expected state, which is sometimes called BelleIndifference beautiful indifference (a term taken from the French writers of the XIX century). It is not the same stoicism those patients who do not allow themselves to show their suffering. Patients with conversion disorder may not show concern about their symptoms, but often finds exaggerated emotional reactions in other ways. In support of this Lader and Sartorius (1968) in a small group of patients with conversion disorder have found an exceptionally high level of autonomic responses.

Movement disorders

These disorders include paralysis of voluntary muscles, tremors, tics and gait disturbance. On examination, the patient's limb with psychogenic Palsy Often it turns out that the lack of movement is the result of the simultaneous action of the flexors and extensors. Although in response to a request from the affected part of the body move the muscle activity is absent, other tests are usually found that the muscle is able to respond when the patient's attention is diverted anything. FIELD paralysis innervation does not match Current body. Corresponding changes are absent reflexes, in particular, plantar flexion reflex always. Wasting no, except for chronic cases in which sometimes occurs atrophy. In all other cases, the presence of muscle wasting strongly indicates organic cause. Likewise, despite the fact that the limbs are held in a flexed position, the true contractures occur infrequently. Psychogenic Gait disturbance, As a rule, it is unusual to attract attention to the patient and are exacerbated when watching him. This type of gait is not similar to the one described in certain neurological disorders. And although in testing equilibrium may appear noticeable instability, it often disappears when the patient to divert attention. Psychogenic Tremor, Usually rough and involves the entire limb. It intensified when attract attention to it, but the same is true for other types of tremor caused by neurological causes. Horeoatetoidnye movement, the causes of which are organic in nature, can be easily confused with psychogenic symptoms. Before you diagnose any dysmotility as psychogenic, you should always carefully consider the possibility of diseases of the nervous system. Psychogenic Aphonia And St. Zuchary's disease Not accompanied by any pathology of the lips, tongue, palate, or the vocal cords, and the patient may cough normally. They are usually more pronounced than the corresponding condition caused by organic lesions.

Disorders of perception

Sensory symptoms include anesthesia, paresthesia, hyperesthesia, and pain, as well as deafness and blindness. Generally psychogenic sensory disorders differ from those observed in organic disease spread, the scheme is not appropriate innervation of this part of the body, changing intensity, as well as a reaction to the suggestion. The latter point should be very careful to use in the diagnosis, because suggestible patients with sensory symptoms of organic origin may also respond to the suggestion. Hyperesthesia Usually felt in the head or in the stomach and can be described as painful or burning. Although widely believed that frilly descriptions confirm psychogenic origin of such symptoms, it is an unreliable diagnostic criterion, because patients with hysterical personality traits can describe the symptoms of organic disease of the same pretentious language. Diagnosis Psychogenic pain Should be considered only after a thorough search of organic causes (psychogenic pain is described later in Sec. 12). Psychogenic Blindness May take the form of concentric narrowing of the visual field (tunnel vision), but there are also other visual field defects.

© 2008-2019 Psychology online.: en, es, de, fr, cz