Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Psychopathie » Psychopathie (Persönlichkeitsstörungen)

  • Psychopathie (Persönlichkeitsstörungen)
  • Arten der Psychopathie
  • Dynamics und Behandlung von Psychopathie

Persönlichkeitsstörung oder Psychopathie - beständig, Entwicklung im Kindes-und Weiterbildung während des gesamten Lebens Pathologie (Verformung) Persönlichkeit in ihrer Gesamtheit Verzerrung manifestiert, ausgedrückt in einem Ausmaß, dass die Anpassung verletzt und führt zu Schwierigkeiten der zwischenmenschlichen Beziehungen.

Psychopathische Persönlichkeiten - Menschen, die, in den Worten von K. Schneider, die aufgrund ihrer geistigen Eigenschaften leiden selbst und machen andere leiden. Persönlichkeit Abweichung bei diesen Patienten kann Änderungen bekannt zu unterziehen, zu wachsen, oder umgekehrt, zu glätten. Persönlichkeitsstörungen werden nicht als ausländische Patienten medizinische (psychiatrische) Pflegebedarf wahrgenommen. Seit pathologischen Veränderungen in Psychopathie verhindern natürliche Anpassung in der Gesellschaft für ihre Diagnose sind wichtige soziale Kriterien.

Bereits in der Antike Cicero (I c. V. Chr.) glaubte, dass "wie die Mängel des Körpers kann Fehler Seele beobachtet werden, beeinflussen das Leben der Menschen, die sie haben, aber in Bezug auf die Laufzeit ist noch nicht abgestimmt." F. Pinel (1809) einer der ersten Psychiater beschrieben ähnliche Persönlichkeitsstörungen als "Manie ohne Delirium." Der Begriff "Psychopathie, Psychopathie" erschien zuerst in russischen Schriftsteller Nikolai Leskow und Tschechow (1885), und dann hat es in der Psychiatrie VM verwendet Morbus Bechterew (1886).

VH Kandinsky (1890) als die Grundlage der Psychopathie unregelmäßigen Organisation des Nervensystems, die zu extremen Volatilität, Volatilität, Disharmonie ganze psychische Leben führt. Der Grund für diese Pathologie er als erblich Anomalien oder Einfluss äußerer Gefahren auf das zentrale Nervensystem in der frühen postnatalen Phase. Die eingehende Untersuchung der Psychopathie ist ein klassisches Werk der PB Gannuschkina (1933) [1], in dem die im Detail beschrieben Autor seine Statik, Dynamik und Systematik. In der aktuellen ICD-10-Persönlichkeitsstörungen sind in Abschnitt F60 beschrieben.

Daten zur Prävalenz von Psychopathie divergieren ganz wesentlich aufgrund der fehlenden Einstimmigkeit auf die Abgrenzungskriterien der Krankheit in verschiedenen Autoren.

BD Tsigankov und BD Petrakow (1996) Daten über die Variation von 3 bis 20-50 Fällen in 1000. Bei der Verwendung der diagnostischen Kriterien der ICD-10-Prävalenz von Psychopathie ist im Durchschnitt 5%. Es ist bekannt, dass etwa ein Drittel der Patienten Besuch eines Arztes, hat bestimmte Persönlichkeitsstörungen. Die Prävalenz von Persönlichkeitsstörungen bei ambulanten psychiatrischen Praxis ist 20-40% bei hospitalisierten - 50%. Persönlichkeitsstörung bei den Tätern in 78% der Männer und 50% der Frauen im Gefängnis (DY Veltischev, 2006) diagnostiziert.

.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Psychopathy » Psychopathy (personality disorders)

  • Psychopathy (personality disorders)
  • Types of psychopathy
  • Dynamics and treatment of psychopathy

Personality disorder or psychopathy - resistant, developing in childhood and continuing throughout life pathology (deformation) personality is manifested in its entirety distortion, expressed in such an extent that violates the adaptation and leads to difficulty of interpersonal relations.

Psychopathic personalities - people who, in the words of K. Schneider, because of their mental characteristics suffer themselves and make others suffer. Personality deviation in these patients may undergo modifications known, grow, or, conversely, to flatten. Personality disorders are not perceived as foreign patients requiring medical (psychiatric) care. Since pathological changes in psychopathy prevent natural adaptation in society for their diagnosis are important social criteria.

Even in ancient times Cicero (I c. BCE) believed that "like the flaws of the body can be observed flaws soul, affect the lives of people who have them, but in respect of their term has not yet matched." F. Pinel (1809) one of the first psychiatrists described similar personality abnormalities called "mania without delirium." The term "psychopathy, psychopathy" first appeared in Russian writers Nikolai Leskov and Chekhov (1885), and then it has been used in psychiatry VM Bekhterev (1886).

VH Kandinsky (1890) considered the basis of psychopathy irregular organization of the nervous system that leads to extreme volatility, volatility, disharmony whole psychic life. The reason for such pathology he considered hereditary abnormalities or influence of external hazards on the central nervous system in the early postnatal period. The most in-depth study of psychopathy is a classic work of PB Gannushkina (1933) [1], where the author described in detail its statics, dynamics and systematics. In the current ICD-10 personality disorders are described in section F60.

Data on the prevalence of psychopathy diverge quite substantially, due to the lack of unanimity on the delimitation criteria of this disease in different authors.

BD Tsigankov and BD Petrakov (1996) provide data on the variation is from 3 to 20-50 cases in 1000. When using the diagnostic criteria of ICD-10 prevalence of psychopathy is on average 5%. It is known that about a third of patients visiting a physician, has certain personality disorders. The prevalence of personality disorders among outpatients psychiatric practice is 20-40% among hospitalized - 50%. Personality disorder among offenders diagnosed in 78% of men and 50% of women in prison (DY Veltischev, 2006).

.

© 2008-2020 Psychology online.: en, es, de, fr, cz