Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Psychische Störungen bei traumatischen Hirnverletzungen » Psychische Störungen bei traumatischen Hirnverletzungen

  1. Psychische Störungen bei traumatischen Hirnverletzungen
  2. Psychische Störungen in der langfristigen und Behandlung nach traumatischen Hirnverletzungen

Traumatische Läsionen des Schädels spielen eine bedeutende Rolle bei der Entstehung der verschiedenen Arten von Psychopathologie, einschließlich Psychosen und verschiedenen Strukturen. In unserem Land, Schädel-Hirn-Trauma (SHT) werden jedes Jahr in vier Individuen in der Population von 1000 diagnostiziert (l. b. Likhterman et al, 1993). In den Vereinigten Staaten aus ihren Wirkungen jedes Jahr 2 Millionen Menschen leiden. Unter den Opfern in Verbindung mit einem Schädel-Hirn-Verletzungen wird von Männern dominiert. Besonders weit verbreitet Störungen durch während der Kriege beobachtet Schädel-Hirn-Verletzung. N. und. Torten gekennzeichnet als traumatischen Kriegs Epidemie. Derzeit in Russland in der Struktur dieser Pathologie ist durch innerstaatliche TBI vor kurzem eine Zunahme der Unfälle im Straßenverkehr dominiert.

Hirnschäden durch Kopfverletzungen verursacht werden, geteilt durch die Gehirnerschütterung (Gehirnerschütterung), Prellungen (Prellungen), Kompression (Komprimierung). Eine solche Aufteilung ist in gewissem Maße willkürlich, in vielen Fällen diagnostiziert gleichzeitige Schädigung. Mit typischen Manifestationen TBI (T90), die sich im Ergebnis kann psychischen Störungen in Übereinstimmung mit den Stufen der traumatischen Verletzungen unterteilt werden. Psychische Krankheit wird durch einen anfänglichen Zeitraum von Shutdown Bewusstseinszustände (- s. Kap 13 "Pathologie des Bewusstseins". Koma, Stupor, Betäubung) gekennzeichnet. In der Akutphase vor allem eine akute Psychose mit Staaten Betäubung: Delirium, epileptiforme, Dämmerung. In der Zeit der Rekonvaleszenz oder Spätzeit von subakuten und traumatischen längeren Psychose, die in regelmäßigen Abständen wiederholt werden kann, zu übernehmen, werden dominiert. Psychische Störungen entfernten Periode TBI erscheinen als Optionen in der Struktur der psycho-organisches Syndrom traumatische Enzephalopathie.

In der akuten Phase (Unmittelbar nach der Verletzung) Ursachen Verlust des Bewusstseins, mit herrlichem, Stupor oder Koma. Weitere Verlauf und die Prognose in solchen Fällen um die Dauer der Bewusstlosigkeit und Schweregrad bestimmt. Derzeit ermöglicht qualitativ hochwertige Notfallversorgung Sie eine günstige Prognose mit einer deutlichen Verbesserung des psychischen Zustandes, auch nach langfristigen (mehrere Wochen) Mangel an Bewusstsein zu machen. Es wird angenommen, dass, wenn die Dauer des Komas über einen Monat qualitative Erholung der geistigen Funktionen ist problematisch, aber die Erfahrung des Großen Vaterländischen Krieges hat gezeigt, dass in einigen Fällen regredientnost fließen, so dass ein akzeptables Maß an Anpassung erholt. Beenden verlängert Koma ist in der Regel allmählich, mit der Wiederherstellung der Augenbewegungen, emotionale Reaktionen auf die Behandlung Mitarbeiter, Verwandte, mit dem Aufkommen von mehr und Wiederherstellung seiner eigenen Rede. Chronisch zeigt scharfe Erschöpfung (asthenischen Syndrom) mit schweren vegetativen Störungen. Markierte Reizbarkeit, Affektlabilität, einer der obligate Anzeichen dieser Erkrankung ist Überempfindlichkeit, erhöhte Empfindlichkeit auf alle äußeren Reize. In der akuten Phase der Erkrankung, die mit traumatischen Kopfverletzungen können verschiedene psychotischen Zuständen führen, da exogene Reaktionsformen, durch den Bau Bogefferu (1912). Sie sind eine Zwischenstufe zwischen Bewusstlosigkeit und vollständige Wiederherstellung des Bewusstseins.

Delirium entwickelt sich vor allem bei Menschen, die Alkohol missbrauchen. Oft erfasst ein typisches Muster mit einer Dominanz von illusorisch halluzinatorische Erscheinungen beeinflussen Angst, ist die Angst, die durch abnorme Verhalten Erfahrungen verursacht (siehe "Alkoholpsychosen").

Getrübt Zustand tritt häufig nach einer zusätzlichen schädlichen Auswirkungen entwickelt sich schnell, begleitet Delirium, illusorisch, halluzinatorische Störungen, aber oft tritt sekundären Wahnvorstellungen, Wut ausgedrückt, Dysphorie mit destruktiven Tendenzen, können auch Muster der ambulanten Automatismus beobachtet werden. Dieser Zeitraum vollständig amneziruetsya nach seiner Genehmigung.

Oneyroid - Eine relativ seltene Manifestation der Psychosen in TBI - entwickelt in den frühen Tagen der akuten Periode der Krankheit auf dem Hintergrund Licht Schläfrigkeit und adinamii. Patienten, bei denen ein kaleidoskopartiges Bild von aufeinanderfolgenden fantastische Inhalte, mit überwiegend selbstgefällig euphorische Stimmung Hintergrund. Fantastisches Grundstück trägt den Stempel psevdogallyutsinatornoy Pathologie. Oneyroid Dauer nicht zwei oder drei Tage nicht überschreiten, mit der ausdrücklichen Asthenie.

Korsakoff-Syndrom tritt am häufigsten unmittelbar nach dem Verschwinden der Betäubung, in solchen Fällen erkannt Phänomene Fixierung Amnesie, confabulation, retrograde Amnesie. Korsakoff-Syndrom ist durch posttraumatische Genese Desorientierung in der Zeit begleitet. R. I. Golant beschriebenen Fällen, in denen die Entwicklung des Korsakow-Syndrom folgt direkt aus traumatischen Delirium. Am häufigsten ist dieses Symptom bei längerer Bewusstlosigkeit gebildet, insbesondere Lang Koma.

.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Mental disorders in traumatic brain injury » Mental disorders in traumatic brain injury

  1. Mental disorders in traumatic brain injury
  2. Mental disorders in the long term and treatment after traumatic brain injury

Traumatic lesions of the skull play a significant role in the origin of the various types of psychopathology, including psychosis and different structures. In our country, traumatic brain injury (TBI) are diagnosed each year in four individuals in the population by 1000 (l. b. Likhterman et al, 1993). In the United States from its effects each year 2 million people suffer. Among the victims in connection with a traumatic brain injury is dominated by men. Particularly prevalent disorders due to traumatic brain injury observed during the wars. N. and. pies characterized as traumatic war epidemic. Currently in Russia in the structure of this pathology is dominated by domestic nature TBI recently been an increase in road accidents.

Brain damage caused by head injury, divided by the concussion (concussion), bruises (contusions), compression (compression). Such a division is to some extent arbitrary, in many cases diagnosed concomitant injury. With typical manifestations of TBI (T90), arising in its result, mental disorders can be divided in accordance with the stages of traumatic injuries. Mental pathology is characterized by an initial period of shutdown states of consciousness (coma, stupor, stunning - see Chap. 13 "pathology of consciousness"). In the acute phase mainly developed acute psychosis with states stupefaction: delirious, epileptiform, twilight. In the period of convalescence or late period dominated by subacute and prolonged traumatic psychosis, which can be repeated periodically to take over. Mental disorders remote period TBI appear as options in the structure of psycho-organic syndrome traumatic encephalopathy.

In the acute phase (Immediately after the injury) Causes loss of consciousness, with stunning, stupor or coma. Further course and prognosis in such cases determined by the duration of unconsciousness and degree of severity. Currently, high-quality emergency care allows you to make a favorable prognosis with a significant improvement in mental status, even after long-term (several weeks) lack of consciousness. It is believed that if the duration of coma for over a month qualitative recovery of mental functions is problematic, but the experience of the Great Patriotic War showed that in some cases regredientnost flow such that recovers an acceptable level of adaptation. Exit from prolonged coma is usually gradual, with the restoration of eye movements, emotional reactions to treatment staff, relatives, with the advent of more and restoration of his own speech. Chronically displays sharp exhaustion (asthenic syndrome) with severe autonomic disturbances. Marked irritability, affect lability, one of the obligate signs of this condition is hypersensitivity, increased sensitivity to all external stimuli. In the acute stage of the disease with traumatic head injury may cause various psychotic states as exogenous forms of reaction, by building Bogefferu (1912). They are an intermediate stage between unconsciousness and full recovery of consciousness.

Delirium develops mainly in people who abuse alcohol. Often recorded a typical pattern with a predominance of illusory hallucinatory manifestations affect anxiety, fear, behavior is caused by abnormal experiences (see "alcoholic psychosis").

Clouded state often occurs after an additional harmful effects develops rapidly, accompanied as delirium, illusory, hallucinatory disorders, but often occurs secondary delusions, expressed anger, dysphoria with destructive tendencies, can also be observed pattern of ambulatory automatism. This period completely amneziruetsya after his permission.

Oneyroid - A relatively rare manifestation of psychoses in TBI - develops in the early days of the acute period of the disease on the background light drowsiness and adinamii. Patients experiencing a kaleidoscopic picture of successive fantastic content, with predominant complacent euphoric mood background. Fantastic plot bears the stamp psevdogallyutsinatornoy pathology. Oneyroid duration does not exceed two or three days, with the expressed asthenia.

Korsakoff's syndrome occurs most frequently immediately after the disappearance of stunning, in such cases detected phenomena fixation amnesia, confabulation, retrograde amnesia. Korsakoff's syndrome is accompanied by post-traumatic genesis disorientation in time. R. I. Golant described cases where the development of the Korsakov syndrome follows directly from traumatic delirium. Most often, this symptom is formed after prolonged loss of consciousness, especially long coma.

.

© 2008-2021 Psychology online.: en, es, de, fr, cz