Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Pathologie Denken » Zwangsstörung

  1. Pathologie Denken
  2. Zwangsstörung
  3. Delirium
  4. Ideen überbewertet

Zwangsstörungen, vor allem zwanghaften Angst, beschrieben mehr Ärzte der Antike. Hippokrates (V c. V. Chr.) führten klinische Darstellung von solchen Erscheinungen.

Ärzte und Philosophen der Antike gehören Furcht (Phobos) bis vier Haupt Leidenschaften ", aus dem kommen die Krankheit. Chinesische Zeno (336-264 v. Chr.) in seinem Buch "Auf der Leidenschaften", definiert als die Erwartung der Angst vor dem Bösen. Aus Angst, als Horror, Schüchternheit, Scham, Schock, Angst, Angst als er. Von Zeno entsetzt, gibt es die Angst, Taubheit suggestiv. Shame - die Angst vor der Schande. Schüchternheit - Angst vor Aktion. Shock - Angst vor der ungewöhnlichen Präsentation. Fright - fürchten, dass die Sprache weggenommen. Torment - Angst vor unklar. Die wichtigsten Arten von Zwangsstörungen klinisch bereits viel später beschrieben.

In den 30 Jahren des XVIII Jahrhundert Lepe F. (F. Leuret) beschrieben, die Angst vor dem Raum. Im Jahr 1783, Moritz (Moritz) veröffentlichten Beobachtungen obsessive Angst krank Apoplexie. Weitere Einzelheiten einige der Arten von Zwangsstörungen sind bei F. Pinel in einem Abschnitt seiner Einstufung als "Manie ohne Delirium" (1818). B. Morel, die Berücksichtigung dieser emotionalen Störungen pathologischen Erscheinungen gemeint ihren Begriff "emotionale Unsinn" (1866).

R. Krafft-Ebing 1867 prägte den Begriff "obsessive Darstellung» (Zwangsvorstellungen), in Russland IM Balinskii schlug das Konzept des "zwanghaften" (1858), die schnell in das Lexikon der inländischen Psychiatrie. M. Falre-Sohn (1866) und Legrand du Söll (1875) gab ein schmerzhafter Zustand in Form aufdringlich Zweifel mit einer Angst zu berühren verschiedenen Themen. Anschließend begann Beschreibungen von verschiedenen Zwangsstörungen, für die die Bezeichnung verschiedene Begriffe gegeben erscheinen: fixen Ideen (fest, verschanzt Ideen), Obsessionen (Belagerung Besessenheit), impulsions conscientes (bewusst der Begierde) und andere. Französisch Psychiater benutzen oft den Begriff "Besessenheit" in Deutschland bestätigt die Begriffe "anancasm", "anancast" (aus dem Griechischen Ananke -. Göttin des Schicksals, Schicksal). Kurt Schneider glaubt, dass anankastische Psychopathen sind eher eine Tendenz zu erkennen Obsessionen (1923) haben.

Erste wissenschaftliche Definition von Obsessionen gab Carl Westphal: "... Unter dem Namen sollte Obsessionen solche Darstellungen, die in den Inhalt des Bewusstseins des menschlichen Leidens gegen und gegen seinen Willen erscheinen implizieren, während unberührt in anderer Hinsicht Intelligenz und nicht durch eine bestimmte emotionale oder affektive Zustand verursacht werden, sind sie nicht weiterhin besteht, behindern sie den normalen Fluss von Ideen und brechen sie, der Patient mit Konstanz erkennt sie als ungesund, die fremden Gedanken und wider sie in ihrem Gesundheitsbewusstsein kann der Inhalt dieser Darstellungen sehr herausfordernd, oft auch für den größten Teil, ist es sinnlos, ist nicht in keinem offensichtlichen Zusammenhang mit dem früheren Zustand des Bewusstseins, sondern auch für den Patienten scheint es unklar, die ihn aus der Luft geflogen "(1877).

Das Wesen dieser Definition erschöpfend, sondern eher umständlich, nicht nachträglich zu Behandlungsprinzip unterworfen, obwohl als umstritten Frage der Abwesenheit jeglicher bedeutende Rolle von Affekten und Emotionen bei der Entstehung von Zwangsstörungen. VP Osipov nur diese These K. Westphal als nicht ganz richtig, aber dennoch beachtet werden, dass die Meinung der V. Griesinger und den anderen zuständigen Gelehrten unterschieden von dem, was K. Westphal. Ozeretskovsky DS (1950), der das Problem gründlich genug mit mehr Konstanz studiert, definiert als pathologische zwanghafte Gedanken, Erinnerungen, Zweifel, Ängste, Lust, Aktion, unabhängig und gegen den Willen der Patienten, die sich, wenn auch unwiderstehlich und. Anschließend A. B. Snezhnevsky (1983) gab einen klaren Hinweis auf Zwangsgedanken oder Zwangsstörungen.

Das Wesen der Obsessionen ist gezwungen, gewalttätig, unwiderstehlich tritt bei Patienten Gedanken, Ideen, Erinnerungen, Zweifel, Ängste, Sehnsüchte, Handlungen, Bewegungen in der Kenntnis ihrer Schmerzen, die Anwesenheit von einer kritischen Haltung gegenüber ihnen und mit ihnen umzugehen.

In der klinischen Praxis sind Zwangsstörungen in solche, die nicht mit affektiven Erfahrungen verbunden sind ("abstrakt", "abstrakt", "gleichgültig") und affektive, sinnlich lackiert (AB Snezhnevsky, 1983) unterteilt. In der ersten Gruppe von "neutral" in Bezug auf die Auswirkungen auf Zwangsstörungen früher als andere gängige Phänomene beschrieben "obsessive Philosophieren." Autor der Trennung ist W. Griesinger (1845) und gab eine besondere Bezeichnung dieses Phänomens - Grubelsucht. Der Begriff "obsessive Raffinesse" (oder "fruchtlose Raffinesse"), W. Griesinger aufgefordert, einer seiner Patienten, der immer von nicht mit einer der verschiedenen Objekte und Werte angenommen, dass er das entwickelt haben "Raffinesse völlig leer Charakter." P. Janet (1903) nannte diese Erkrankung "Grübeleien" und L. du Söll - "Bubblegum-Seele" (1875).

VP Osipov (1923) führte eindrucksvolle Beispiele für diese Art von Zwangserkrankungen als ständig neue Fragen, "warum die Erde bewegt sich in eine bestimmte Richtung, und nicht umgekehrt? Was wäre passiert, wenn sie in die entgegengesetzte Richtung geschleudert hatte? Gerade Menschen leben würden, oder anders? Sie würden es nicht anders gewesen sein? Wie würde sie aussehen? Warum ist das Vier-Schrott? Wenn er drei Etagen, es wäre in den gleichen Menschen leben, wäre es zu dem gleichen Besitzer gehören? Würde er die gleiche Farbe sein? Er stand auf der gleichen Straße? "Korsakov (1901) bezieht sich auf ein klinisches Beispiel, was du Legrand Soll geführt.

"Der Patient, 24 Jahre alt, bekannte Schauspielerin, Musikerin, intelligent, sehr pünktlich, genießt einen ausgezeichneten Ruf.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Pathology thinking » Obsessive compulsive disorder

  1. Pathology thinking
  2. Obsessive compulsive disorder
  3. Delirium
  4. Overvalued ideas

Obsessive compulsive disorder, primarily obsessive fear, described more physicians of antiquity. Hippocrates (V c. BC) led clinical illustration of such manifestations.

Physicians and philosophers of antiquity include fear (phobos) to four main passions, "from which come the disease. Chinese Zeno (336-264 BC) in his book "On the passions" defined as the expectation of fear of evil. For fear he considered as horror, shyness, shame, shock, fear, anguish. Horrified by Zeno, there is fear, numbness suggestive. Shame - the fear of dishonor. Shyness - fear of making action. Shock - fear of the unusual presentation. Fright - fear that the language is taken away. Torment - fear unclear. The main types of compulsive disorders have been described clinically already much later.

In the 30 years of the XVIII century F. Lepe (F. Leuret) described the fear of space. In 1783, Moritz (Moritz) published observations obsessive fear ill apoplexy. More detail some of the kinds of compulsive disorders are at F. Pinel in one section of his classification called "mania without delirium" (1818). B. Morel, considering these emotional disorders pathological phenomena meant their term "emotive nonsense" (1866).

R. Krafft-Ebing in 1867 coined the term "obsessive representation» (Zwangsvorstellungen); in Russia IM Balinskii proposed the concept of "compulsive" (1858), which quickly entered the lexicon of domestic psychiatry. M. Falre-son (1866) and Legrand du Soll (1875) gave a painful condition in the form of intrusive doubt with a fear of touching different subjects. Subsequently began to appear descriptions of various obsessive compulsive disorder, for which the designation is given different terms: idees fixes (fixed, entrenched ideas), obsessions (siege obsession), impulsions conscientes (conscious of desire), and others. French psychiatrists often use the term "obsession" in Germany affirmed the terms "anancasm", "anancast" (from the Greek. Ananke - goddess of fate, destiny). Kurt Schneider believed that anankastic psychopaths are more likely to have a tendency to identify obsessions (1923).

First scientific definition of obsessions gave Carl Westphal: "... Under the name should imply obsessions such representations that appear in the content of consciousness of human suffering against and contrary to his wishes, while unaffected in other respects intelligence and not being caused by a particular emotional or affective state, they are not persists, they impede the normal flow of ideas and break it, the patient with constancy recognizes them as unhealthy, the alien thoughts and resist them in their health consciousness, the content of these representations can be very challenging, often, even for the most part, it is meaningless, is not in no obvious relation to the former state of consciousness, but even to the patient it seems unclear as to who had flown him out of the air "(1877).

The essence of this definition, exhaustive, but rather cumbersome, not subsequently subjected to treatment principle, although considered controversial question of the absence of any significant role of affects and emotions in causing obsessive-compulsive disorders. VP Osipov just this thesis K. Westphal considered not quite accurate, but nevertheless noted that the opinion of V. Griesinger and other competent scholars differed from what K. Westphal. Ozeretskovsky DS (1950), who studied the problem thoroughly enough, defined as pathological compulsive thoughts, memories, doubts, fears, desire, action, arising independently and against the wishes of patients, though irresistibly and with more consistency. Subsequently A. B. Snezhnevsky (1983) gave a clear indication of obsessions or compulsive disorders.

The essence of obsessions is forced, violent, irresistible occurs in patients thoughts, ideas, memories, doubts, fears, aspirations, actions, movements in the knowledge of their pain, the presence of a critical attitude toward them and deal with them.

In clinical practice, obsessive compulsive disorder are divided into those that are not associated with affective experiences ("abstract", "abstract", "indifferent") and affective, sensuously painted (AB Snezhnevsky, 1983). In the first group of "neutral" with respect to the affect compulsive disorders earlier than other common phenomena described "obsessive philosophizing." Author of their separation is W. Griesinger (1845), and gave a special designation such phenomenon - Grubelsucht. The term "obsessive sophistication" (or "fruitless sophistication") W. Griesinger prompted one of his patients, who always thought of not having any of various objects and values ​​believed that he develops the "sophistication completely empty character." P. Janet (1903) called this disorder "ruminations" and L. du Soll - "bubblegum soul" (1875).

VP Osipov (1923) resulted in striking examples of this kind of obsessive disorders as continuously emerging issues, "why the earth moves in a certain direction, and not the opposite? What would have happened if she had spun in the opposite direction? Just people would live or otherwise? They would not have been different? How would they look like? Why is this four-scrap? If he had three floors, it would be living in the same people, it would belong to the same owner? Would he be the same color? He stood on the same street? "Korsakov (1901) refers to a clinical example, which led Legrand du Soll.

"The patient, 24 years old, well-known actress, musician, intelligent, very punctual, enjoys an excellent reputation. When she is on the street, she is persecuted these kinds of thoughts: Do not drop anyone from the window of my feet? Will it be a man or a woman? Do not hurt yourself this man, if not kill to death? If hurt himself, then hurt himself head first or feet? Whether the blood on the sidewalk? If he will be killed immediately before his death, as I know? Should I will call for help, or run, or say a prayer, a prayer read what? Do not accuse me of this misfortune, do not leave me whether my students? Will I be able to prove my innocence? All these thoughts crowd possession of her mind and her strong concern.

© 2008-2019 Psychology online.: en, es, de, fr, cz