Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Biologische Grundlagen der psychischen Pathologie » Ätiologie und Pathogenese von psychischen Störungen

  1. Ätiologie und Pathogenese von psychischen Störungen
  2. Genetik von psychischen Erkrankungen
  3. Biochemie Psychosen

Das Wesen der Psychose die bisher nicht vollständig aufgeklärt. In XX Jahrhunderts, durch den Erfolg der Genetik, Molekulargenetik, Neuroimmunologie, Neurochemie, Physiologie, dh den gesamten Komplex der Neurowissenschaften, viele Mechanismen für die Entwicklung von Krankheiten wie Depression, Angst, Angst, Aufregung, klarer geworden, Gelegenheit genaue DNA Diagnose einer Anzahl von Krankheiten (Chorea Huntington, Down-Syndrom, mentaler Retardierung anderen differenziert). Solch ein "Durchbruch" in der Wissenschaft besonders auffällig geworden in den letzten zehn Jahren des XX Jahrhunderts, die von der WHO als benannt worden ist "das Jahrzehnt des Gehirns." Bis Anfang des XXI Jahrhunderts wurde das menschliche Genom dekodiert und Wissenschaftler haben ihre Hände auf eine "genetische Anatomie." So können Sie in die Zukunft blicken mit Optimismus in die Psychiatrie, da es den Status eines erwirbt "exakte Wissenschaft." In diesem Zusammenhang ist es ratsam, ein Tutorial der wichtigsten grundlegenden wissenschaftlichen biologischen Psychiatrie relevanten Daten zu übermitteln.

Psychiater, die in der Klinik, in der Studie von Fallgeschichten von Patienten konsistent zeigt die Anwesenheit von verschiedenen Einflussfaktoren auf die Psyche, die bei der Entwicklung des pathologischen Prozess beteiligt sind. P. Yu Moebius (1893) zunächst vorgeschlagen, alle Ursachen der Psychose auf externe (exogene) und innere (endogene) teilen. In Übereinstimmung mit dieser Dichotomie sich Geisteskrankheiten in exogene und endogene klassifiziert.

Unter endogenen Ursachen Krankheit von besonderer Bedeutung sind genetische Faktoren, Entwicklungsstörungen in einem frühen Alter, somatische Erkrankungen, die behindert und beeinträchtigt die Gehirnfunktion durch Ischämie, autointoxication, Endokrinopathie.

Exogene Faktoren hauptsächlich in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe umfasst organischen Hirn schädlichen Auswirkungen - wie zB Traumata, Vergiftungen, Infektionen, Strahlenschäden. Die zweite Gruppe umfasst die Auswirkungen von emotionalem Stress als Folge von innen - persönlichen oder zwischenmenschliche Konflikte, eine Vielzahl von negativen Umwelt, negative soziale Einflüsse auf die Persönlichkeit. Eine besondere Rolle spielen die Persönlichkeitsmerkmale, vor allem diejenigen, die die einzelnen Reaktionen definieren gespielt.

In der praktischen Psychiatrie bekannt, dass exogene und endogene Faktoren häufig gemeinsam auftreten, während in einigen Fällen endogenen herrscht, und in anderen - exogene radikal. Zum Beispiel kann die toxische Wirkung des Alkohols auf unterschiedliche Weise manifestieren. In einigen Fällen kann dies ein exogener Faktor Trigger endogenen Prozess (Schizophrenie) sein, in anderen Fällen ist es typisch, exogenen Psychosen, welche verschiedenen klinischen Schattierungen haben können, wodurch manchmal shizoformnye Bild. Diese Tatsache wird berücksichtigt bei der Diagnose von der zugrunde liegenden Krankheit gemacht. Der Haupt ursächlicher Faktor von psychischen Erkrankungen sollten als die, die das Bild Debüt definiert betrachtet werden und feierte in der gesamten Krankheitsprozess, wobei sie vor allem ihre Dynamik, ein Bild von Remission und den Anfangszustand. In einigen Fällen gibt es Hinweise auf externe Triggerkrankheitsfaktor, der anschließend verliert seine Rolle und ist nicht kritisch bei der Bildung von psycho Struktur der zugrunde liegenden Erkrankung. Diese Faktoren werden als Provokation gesehen. Unterschied Kausalmechanismen von Psychosen endogenen Symptom der zugrunde liegende Prozess der endogenen Erkrankungen (Schizophrenie);; Syndrom Entwicklung, wie exogene organische zugrunde liegenden exogenen organischen Erkrankungen - bei der Entwicklung von "axial" ("axial" von A. Goch) Syndrome gut veranschau einzelnen zugrunde liegenden Dekompensation Psychopathie (Persönlichkeitsstörung). Persönlichkeitsmerkmale bestimmen weitgehend das Risiko von psychischen Erkrankungen (Risikofaktoren). In jedem Fall hält und analysiert die Rolle der alle Faktoren, die zur Entstehung der Psychose der Arzt, stellt die wichtigsten kausalen Mechanismus, der eine entscheidende Rolle bei der Schaffung einer definitiven Diagnose der Krankheit spielt.

.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Biological bases of mental pathology » Etiology and pathogenesis of mental disorders

  1. Etiology and pathogenesis of mental disorders
  2. Genetics of mental illness
  3. Biochemistry psychoses

The essence of psychosis to date have not been fully elucidated. In XX century, due to the success of genetics, molecular genetics, neuroimmunology, neurochemistry, physiology, ie, the entire complex of Neurosciences, many mechanisms for the development of conditions such as depression, anxiety, fear, excitement, have become clearer; opportunity accurate DNA diagnosing a number of diseases (Huntington's chorea, Down syndrome, mental retardation other differentiated). Such a "breakthrough" in science has become especially noticeable in the last decade of XX century, which has been designated by WHO as "the decade of the brain." By the beginning of the XXI century was decoded the human genome, and scientists got their hands on a "genetic anatomy." This allows you to look to the future with optimism psychiatry, as it acquires the status of an "exact science." In this regard, it is advisable to submit a tutorial of the most important fundamental scientific biological data relevant to psychiatry.

Psychiatrist working in the clinic, in the study of case histories of patients consistently indicates the presence of different factors influencing the psyche that are involved in the development of the pathological process. P. Yu Moebius (1893) first proposed to divide all the causes of psychosis to external (exogenous) and internal (endogenous). In accordance with this dichotomy themselves mental diseases classified into exogenous and endogenous.

Among endogenous causes disease of particular importance are genetic factors, developmental disorders at an early age, somatic diseases that impede and impair brain function due to ischemia, autointoxication, endocrinopathy.

Exogenous factors mainly classified into two groups. The first group includes organic brain damaging effects - such as trauma, intoxication, infection, radiation damage. The second group includes the impact of emotional stress as a result of inside - personal or interpersonal conflicts, a variety of adverse environmental, negative social influences on personality. A special role is played by the personality features, especially those that define the individual reactions.

In practical Psychiatry well known that exogenous and endogenous factors often appear together, while in some cases endogenous prevails, and in others - exogenous radical. For example, the toxic effects of alcohol may be manifested in different ways. In some cases, this may be an exogenous factor trigger endogenous process (schizophrenia), in other cases, it is typical exogenous psychosis, which may have different clinical shades, creating sometimes shizoformnye picture. This fact is taken into account in the diagnosis of the underlying disease. The main causative factor of mental illness should be considered as the one that defines the picture debut and celebrated throughout the disease process, emphasizing particularly its dynamics, a picture of remission and the initial state. In some cases there is evidence of external trigger disease factor, which subsequently loses its role and is not critical in the formation of psychopathological structure of the underlying disease. These factors are seen as provocative. Difference causal mechanisms of psychosis well exemplified in the development of "axial" ("axial" by A. Goch) syndromes - such as exogenous organic underlying exogenous organic diseases; endogenous symptom, the underlying process of endogenous diseases (schizophrenia); syndrome development individual underlying decompensation psychopathy (personality disorder). Personality characteristics largely determine the risk of mental illness (risk factors). In each case, the doctor considers and analyzes the role of all the factors leading to the emergence of psychosis, establishes the main causal mechanism that plays a crucial role in establishing a definitive diagnosis of the disease.

.

© 2008-2020 Psychology online.: en, es, de, fr, cz