Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Sprachpathologie » Pathologie Sprache (Aphasie)

Unter Aphasie (aus dem Griechischen Well -. Verleugnung, phasis - Sprache) bezieht sich auf eine Sprachstörung, gekennzeichnet durch die vollständige oder teilweise Verlust der Fähigkeit, jemand anderes Rede verstehen oder verwenden Wörter und Phrasen, um ihre Gedanken auszudrücken. Das Aussehen der Aphasie durch Läsionen der Rinde der dominanten Hemisphäre des Gehirns in Abwesenheit von Gelenkerkrankungen und Hörvorrichtung.

In der Praxis sind die folgenden gemeinsamen Formen der Aphasie.

Aphemie flagrante Verletzung der Fähigkeit, Objekte zu benennen, während immer noch so dass sie zu charakterisieren. Wenn der Patient schlagen die Anfangssilbe oder Brief, kann er das richtige Wort zu erinnern.

Motor Aphasie (Broca-Aphasie) manifestiert sich in Verletzung der aktiven Sprach während das Verständnis der mündlichen und schriftlichen Sprache. Isoliert kortikalen, subkortikalen und transkortikalen motorische Aphasie.

Sensorische Aphasie manifestierten Verlust der Fähigkeit, Sprache zu verstehen und gleichzeitig aktiven Sprach.

Kortikale sensorische Aphasie (Wernicke-Aphasie, verbale Taubheit) - Aphasie mit einer sekundären Verletzung von expressiven Sprache (logoreya, verbale Paraphasien). In der Lokalisation der Läsion im hinteren Teil des Gyrus temporalis superior Kortex der dominanten Hemisphäre des Gehirns beobachtet.

Subkortikale sensorische Aphasie manifestiert sich in Verletzung des Sprachverstehen und die Unfähigkeit, die Wiederholung des Patienten Buchstaben-Wort Diktat an Sicherheit expressive Sprache und Schrift, und Leseverständnis. Tritt bei Läsionen der weißen Substanz des Gehirns, direkt unter dem sensorischen Sprachzentrum der dominanten Hemisphäre des Gehirns.

Transkortikale sensorische Aphasie flagrante Verletzung der Sprachverstehen und gleichzeitig die Möglichkeit der Wiederholung, sagte eine andere Person. In Läsionen der Wege zwischen den hinteren und mittleren Teil des Gyrus temporalis superior (Wernicke-Areal) und in anderen Bereichen der Großhirnrinde beobachtet.

Gemischte Aphasie gekennzeichnet durch eine Kombination der einzelnen Manifestation der motorischen und sensorischen Aphasie.

Insgesamt Aphasie - Eine Kombination von motorischen und sensorischen Aphasie, der Verlust der Sprache in all ihren Erscheinungsformen. Vor allem in der akuten zerebralen Durchblutungsstörungen beobachtet.

.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Speech pathology » Pathology speech (aphasia)

Under aphasia (from the Greek. Well - denial, phasis - speech) refers to a speech disorder characterized by the complete or partial loss of the ability to understand someone else's speech or use words and phrases to express their thoughts. The appearance of aphasia due to lesions of the cortex of the dominant hemisphere of the brain in the absence of articulation disorders and hearing apparatus.

In practice are the following common forms of aphasia.

Aphemia manifest violation of the ability to name objects while still allowing them to characterize. If the patient suggest the initial syllable or letter, he can remember the right word.

Motor aphasia (Broca's aphasia) manifests itself in violation of active speech while maintaining the understanding of oral and written speech. Isolated cortical, subcortical and transcortical motor aphasia.

Sensory aphasia manifested loss of ability to understand speech while maintaining active speech.

Cortical sensory aphasia (Wernicke's aphasia, verbal deafness) - Aphasia with a secondary violation of expressive speech (logoreya, verbal paraphasias). Observed in the localization of the lesion in the posterior part of the superior temporal gyrus cortex of the dominant hemisphere of the brain.

Subcortical sensory aphasia manifests itself in violation of understanding speech and the inability to repetition of said patient letter word dictation at safety of expressive speech and writing, and reading comprehension. Occurs in lesions of the white matter of the brain directly under the sensory speech area of ​​the dominant hemisphere of the brain.

Transcortical sensory aphasia manifest violation of understanding speech while maintaining the possibility of repetition said another person. Observed in lesions of pathways between the posterior and middle part of the superior temporal gyrus (Wernicke's area) and other areas of the cerebral cortex.

Mixed aphasia characterized by a combination of individual manifestation of motor and sensory aphasia.

Total aphasia - A combination of motor and sensory aphasia, the loss of speech in all its manifestations. Observed mainly in acute cerebral circulatory disorders.

.

© 2008-2020 Psychology online.: en, es, de, fr, cz