Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Neurose » Neurose: Neurasthenie, Anzeichen und Symptome

  1. Neurose: Neurasthenie
  2. Hysterische Neurose
  3. Zwangsneurose (obsessive-phobische Neurose)
  4. Diagnose und Behandlung von Neurosen

Neurosis - funktionelle (reversible) psychische Störung, die durch Einwirkung von Stress-Faktoren verursacht unter Wahrung Bewusstsein für die Krankheit und korrekte Spiegelung der realen Welt.

Der Begriff "Neurose" und erste entschlüsselt William Cullen (1769, 1777), die als solche von allen psychischen Störungen beschrieben wird, auch diejenigen, die derzeit gehören zu den Neurosen (Hysterie, Angst, Hypochondrie, leichte Fälle von Melancholie gab ).

In der Innen Psychiatrie gibt drei Haupttypen der Neurose: Neurasthenie, Hysterische Neurose, Zwangsneurose. Diagnosen "Hypochonder Neurose" und "depressive Neurose" ist momentan nicht als das Phänomen der Somatisierung und affektive Störung kann zu jeder Neurose erfasst werden platziert. Aus denselben Gründen, verwenden Sie nicht die Begriffe "Magen-Neurose", "Herzneurose", etc.

Neurasthenie: Symptome und Anzeichen

Die Symptome dieser Neurose diverse, aber einige von ihnen sind obligate, die bei allen Patienten im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit beobachtet werden können.

Zuerst erscheinen vegetative Störungen, sind sie das erste Signal Überlastung neuro-psychiatrischen. Hier zunächst Hyperpathie Phänomene, die zu dem Bild beitragen, beachtet werden "reizbare Schwäche." Selbst mit einer kleinen Störung oder milden Anstrengung Tachykardie bei Patienten mit einem Gefühl von Herzklopfen, Schwitzen, kalte Extremitäten auftritt, verschwindet Schlaf, verminderter Appetit. Hyperästhesie in einigen Analysatoren können mit anderen Hypoästhesie kombiniert werden. Hyperpathie manchmal ausgedrückt so dramatisch, dass Patienten aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit Reize: Augenempfindlichkeit solcher Schwere, dass die Patienten die Auswirkungen von selbst ein herkömmliches Streulicht nicht tolerieren erreicht, um die Vorhänge zu schließen, um Schmerzen in den Augen loszuwerden, haben sie. Das gleiche gilt für die Phänomene der Hyperakusis, Hyperosmie usw. Kann akute Hunger, Kopfschmerzen, die als komprimiert, Quetschen "Reifen" beschrieben wird, zu entwickeln. Pain mit Spannung erhöht während psychische Belastung (Ermüdung Signal an Krasnushkin EK).

In der nächsten Phase der Krankheit erscheinen verschiedene senso-motorische Störungen, erhöhte Empfindlichkeit auf die Empfindung der inneren Organe. Die Patienten können nicht dulden, Temperaturschwankungen, deren Zittern in der Kälte, mit der Wärme, die sie stark vermehrtes Schwitzen. Es gibt ein starkes Gefühl der Tinnitus, fühlen sie das Herz, Magen, Darm. Solche Empfindungen führen hypochondrische Stimmung, mehr gezwungen ", auf ihn zu hören," der Kreis der hypochondrischen Beschwerden zu erweitern. Patient wird schwierig, kleinere subtilen Bewegungen durchzuführen, speichern Sie die monotonen stellen jede Erwartung wird für sie schmerzhaft. Weiter kommen affektive Störungen. Unbedeutendes Ereignis bringt sie zu Tränen, dass sie schnell das Gefühl, verletzt und verärgert, kann aber schnell beruhigen und selbst schuld für die Inkontinenz. Wohlbefinden durch extreme Instabilität gekennzeichnet Einfluss auf die Vorherrschaft der Niedergeschlagenheit mit einer Unzufriedenheit (aber ohne Traurigkeit). Am Morgen, noch fühlen sich oft schlecht für die Menschen, die sie ein wenig "strecken" kann sich besser fühlen, aber schnell müde und früheren Symptome der Instabilität wieder zurück sind.

Wenn Sie versuchen, führen Sie die bisherigen Lastbedingungen zu verstärken autonome Dysfunktion, senso-motorischen und affektiven Störungen. Können Schwierigkeiten in der intellektuellen Aktivität zeigen (schwer zu lesen, lernen das Material der Vorlesungen in den Lernprozess, etc.). Die Patienten können nicht für eine lange Zeit, sich auf etwas Wichtiges zu konzentrieren, beginnen, an etwas anderes ("assoziative mentism") zu denken. Sie können Speicher auf abstrakte Konzepte aufgrund von Schwierigkeiten Festsetzung der Aufmerksamkeit gebrochen werden. Kontakt mit deinen Freunden für eine Weile abzulenken, beginnt dann zu ärgern und reizen.

Mit langfristigen Verlauf der Krankheit Neurasthenie, Symptome oft verlängert, beispiel können hysterischen Reaktionen der neurotischen Charakter festgelegt werden. Es gibt zwei Varianten der Neurasthenie Neurose Abreicherung durch Staus verursacht werden, sind signifikant und reaktiven Neurasthenie, die sich aufgrund der Auswirkungen von belastenden Faktoren. Außerdem isoliert und hyposthenic giperstenicheskom Neurasthenie, obwohl diese Formen korrekt als Stufen in der Entwicklung der Krankheit zu betrachten. Für hypersthenic Form ist charakteristisch Reizbarkeit, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber äußeren Einflüssen, Aufmerksamkeitsdefizite. Wenn hyposthenic Form überwiegt Müdigkeit, Lethargie, Verlust der Erwerbsfähigkeit. Für Neurasthenie kann aufgrund ungünstiger zu sein, verzögert sich anderen neurotischen Symptome (einige obsessive Zweifel, Ängste, etc.).

Diese Neurose ist im Detail zum ersten Mal beschrieben, eine US-amerikanische Neurologe George Beard (1869, 1880), der den Begriff "Neurasthenie" geprägt, mit dem Begriff "Neurose" W. Cullen und "Ermüdung" der sein Schüler J. Browne (1790). J. Byrd genannt Neurasthenie Krankheit, deren Symptome vstrechayutsya oft in der modernen Einwohner der amerikanischen Gesellschaft, "American Neurose." Unter den 50 Symptome der Krankheit als Hauptautor hob die körperliche und geistige Erschöpfung (Schwäche), verbunden mit Reizbarkeit (reizbare Schwäche), Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit. In Etiopatogenetichesky Aspekt J.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Neurosis » Neurosis: neurasthenia, signs and symptoms

  1. Neurosis: neurasthenia
  2. Hysterical neurosis
  3. Obsessional neurosis (obsessive-phobic neurosis)
  4. Diagnosis and treatment of neurosis

Neurosis - functional (reversible) mental disorder caused by exposure to stressful factors while preserving awareness of the disease and correct reflection of the real world.

The term "neurosis" and first decrypts it gave William Cullen (1769, 1777), which is described as such by all mental disorders, including those who currently belong to the neuroses (hysteria, anxiety, hypochondria, mild cases of melancholia ).

In domestic psychiatry are three main types of neurosis: neurasthenia, Hysterical neurosis, obsessional neurosis. Diagnoses "hypochondriac neurosis" and "depressive neurosis" is not currently placed as the phenomenon of somatization and affective disorder can be detected at any neurosis. For these same reasons, do not use the terms "gastric neurosis", "cardiac neurosis", etc.

Neurasthenia: symptoms and signs

The symptoms of this neurosis diverse, but some of them are obligate, which can be observed in all patients in the advanced stage of the disease.

First appear vegetative disorders, they are the first signal overload neuro-psychiatric. Here, first of all be noted hyperpathia phenomena that contribute to the painting "irritable weakness." Even with a small disturbance or mild exertion tachycardia occurs in patients with a feeling of palpitations, sweating, cold extremities, sleep disappears, decreased appetite. Hyperesthesia in some analyzers can be combined with other hypoesthesia. Hyperpathia sometimes expressed so dramatically that patients suffering from ordinary activities stimuli: eye sensitivity reaches such severity that the patients can not tolerate the impact of even a conventional, scattered light, they have to close the window curtains to get rid of pains in the eyes. The same applies to the phenomena of hyperacusis, hyperosmia etc. May develop acute hunger, headache, which is described as compressing, squeezing "hoop". Pain increases with excitement during mental stress (fatigue signal at Krasnushkin EK).

In the next stage of the disease appear different sensorimotor disorders, increased sensitivity to the sensation of the internal organs. Patients can not tolerate temperature changes, their shivering in cold weather, with the heat they sharply increased sweating. There is a strong feeling of tinnitus, they feel the heart, stomach, intestines. Such sensations cause hypochondriac mood, more forced "to listen to him," the circle of hypochondriacal complaints can expand. Patient becomes difficult to perform minor subtle movements, save the monotonous pose any expectation becomes painful for them. Next join affective disorders. Insignificant event brings them to tears, they quickly feel hurt and annoyed, though can quickly calm down and blame themselves for incontinence. Well-being characterized by extreme instability affect the predominance of low mood with a dissatisfaction (but without sadness). In the morning, more often feel bad for the people they are a bit "straighten" may feel better, but tired quickly and previous symptoms of instability back again.

When you try to perform the previous load conditions amplify autonomic dysfunction, sensory-motor and affective disorders. May show difficulties in intellectual activity (hard to read, learn the material of lectures in the learning process, etc.). Patients can not for a long time to focus on anything important, begin to think of something else ("associative mentism"). They can be broken memory on abstract concepts due to difficulties fixing the attention. Connect with your friends for a while distracting, then begins to annoy and irritate.

With long-term course of the disease neurasthenia, symptoms often extended, example can be fixed hysterical reactions of neurotic character. There are two variants of neurasthenia neurosis depletion caused by congestion are significant, and reactive neurasthenia, arising due to the impact of stressful factors. In addition, isolated and hyposthenic giperstenicheskom neurasthenia, although correct to consider these forms as stages in the development of the disease. For hypersthenic form is more characteristic irritability, increased sensitivity to external influences, attention deficits. When hyposthenic form predominates fatigue, lethargy, loss of earning capacity. For neurasthenia may be unfavorable due to delayed joining other neurotic symptoms (some obsessive doubts, fears, etc.).

This neurosis is described in detail for the first time an American neurologist George Beard (1869, 1880), who coined the term "neurasthenia", using the term "neurosis" W. Cullen and "fatigue" of his pupil J. Browne (1790). J. Byrd called neurasthenia disease, symptoms of which vstrechayutsya often in modern inhabitant of American society, "American neurosis." Among the 50 symptoms of the disease as the main author singled out the physical and mental exhaustion (weakness), coupled with irritability (irritable weakness), headache and insomnia. In Etiopatogenetichesky aspect J. Beard emphasized the importance for the development of excessive physical illness and, most importantly, mental surge that leads to a "nervous bankruptcy," because under such circumstances to the nervous system requirements exceed the level of its resources. J. Byrd saw neurasthenia specific reflection of American life conditions with the atmosphere of the struggle for existence, the desire for enrichment at any price in the face of fierce competition. This dramatically drains stamina, since not everyone, according to J. Byrd is a "millionaire nervous energy." After J. Byrd neurasthenia was described by J.

© 2008-2019 Psychology online.: en, es, de, fr, cz