Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Pathologie Wahrnehmung » Pathologie Wahrnehmung

  1. Pathologie Wahrnehmung
  2. Halluzinationen
  3. Hallucinosis
  4. Illusions

Wahrnehmung ist ein komplexes System von Prozessen der Rezeption und Transformation von Informationen, die der Körper, um die Funktion der Reflexion der objektiven Realität und Orientierung in der Welt erkennen können. Zusammen mit einem Gefühl der Wahrnehmung synthetisiert Ausgangs Weise Lernprozess, der die erforderliche Körper sinnliche Material. Wahrnehmung in den Prozess irgendwie vermittelte Aktivität des Denkens und der Praxis getestet.

Von den vielen Reizen auf den Körper wirkt, wird nur ein Teil wahrgenommen. Dies hängt von den physiologischen Eigenschaften der Struktur des Gehirns und von vorherigen Erfahrungen. Person nicht passiv wahrnehmen, was seine Sinne wirkt. Er sieht alles, die zu seiner Installation, Interesse, so dass der Hintergrund oder der Ausschluss aller anderen entspricht. Wahrnehmung im Gegensatz zu dem Gefühl ohne Zweifel umfasst eine Kreisel (fugalny) und ist ein Wirkstoff, der von der Semantik des Begriffs bestätigt wird. Die Grundlage der Wahrnehmung wirklich ist, wie Sie wissen, von isolierten Empfindungen. Allerdings gilt dieses Verfahren nur auf die Analyse der Objekte und Phänomene, die keine Beziehungen zu früheren Erfahrungen, komplett neu in das Thema ihm fremd, Forschungsbedarf haben. Ebenso wird ein ähnlicher Prozess der Wahrnehmung sozio-historischen und individuellen Erfahrungen verknüpft ist, ist ein ganzheitlicher Prozess der Anerkennung und Lernobjekte und Erscheinungen, und dies wird durch die Wahrnehmung der weiteren Einzelheiten der einzelnen Teile des Objekts bestimmt. Das Konzept der Struktur in Bezug auf die Wahrnehmungsprozess sprechen sollte nicht nur auf die Anatomie des Gehirns bestimmte Geräte, sondern auch als eine bestimmte Funktionsprinzip.

Hier vor allem mit Läsionen oder pathologischen Interesse Bereich interparietalnoy Furchen, die für die Synthese von Empfindungen, die verschiedene Sinne gehören gerechnet werden. Mehrere Forscher haben gezeigt, dass mit der Niederlage der Zone beobachtet in dem Konzept der "Metamorphopsie", wenn verzerrter Form der wahrgenommenen Objekte, zusätzlich kann es Unordnung "Körperschema" zu sein enthalten pathologischen Erscheinungen, wenn der Patient zum Beispiel, so scheint es, dass sein Kopf oder Körper erhöht und nehmen einen ganzen Raum usw. Gurevich zeigte (1949), dass diese Erkrankungen Hirn Geräte studierte von Neurologen Bedeutung haben in der Psychiatrie-Klinik.

Die Vertreter der "Gestaltpsychologie" umgibt, immer als Einheit mit Vorder-und Hintergrund wahrgenommen. Im Einklang mit dieser Idee der Psychologie entwickelt K. Goldstein (1880), die Bindungsaktivität der Frontallappen mit der Fähigkeit, wesentliche begrenzen zuweisen "die Form des Haupthintergrund." Obwohl die Methoden der "Gestaltpsychologie" nicht vollständig erfüllen alle Anforderungen an eine universelle Methode der Erklärung der geistigen Erscheinungen, dieses Strukturprinzip an sich bemerkenswert.

Mechanismus der Wahrnehmung hängt von der korrekten Funktion der Rezeptoren (Sinnesorgane) und Analysatoren (staatliche Behörden), die aus einer Reihe von Transformatoren (Ganglien), mittels welcher die von der Außenwelt empfangenen Energie wird in ein Substrat für die Wahrnehmung von Geistesfunktion transformiert, hängt dieser Mechanismus auch auf die Bewusstseinszustände und Aufmerksamkeit, und darüber hinaus von der sozialen Erfahrung. Von besonderer Bedeutung sind Anomalien in den zentralen Mechanismen der Wahrnehmung, vor allem, wenn es nicht einen vollständigen Verlust der Funktion, sondern nur krankhafte Veränderungen, die zu einer Verzerrung der Sinneserfahrung und den so genannten Täuschungen der Sinne, die die wichtigsten psychopathologischen Erkrankungen mit eingeschränkter verbunden sind, sind in diesem Bereich.

.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Pathology perception » Pathology perception

  1. Pathology perception
  2. Hallucinations
  3. Hallucinosis
  4. Illusions

Perception is a complex system of processes of reception and transformation of information that allows the body to realize the function of reflection of objective reality and orientation in the world. Together with a sense of perception synthesizes starting way learning process, supplying the appropriate body sensual material. Perception in the process somehow mediated activity of thinking and tested by practice.

Of the many stimuli acting on the body, is perceived only part. This depends on the physiological features of the structure of the brain and from prior experience. Person does not perceive passively whatever affects his senses. He sees everything that corresponds to its installation, interest, leaving the background, or the exclusion of all else. Perception, unlike the feeling, no doubt, includes a centrifugal (fugalny) and is an active ingredient, which is confirmed by the semantics of the term. The basis of perception really is, as you know, set of isolated sensations. However, this process only applies to the analysis of objects and phenomena that have no ties with previous experience, completely new to the subject alien to him, requiring research. Likewise, a similar process of perception is linked to socio-historical and individual experience, is a holistic process of recognition and learning objects and phenomena, and this is determined by the perception of further details of individual parts of the object. The concept of structure in relation to the process of perception should speak not only referring to the anatomy of the brain certain devices, but also as a specific functional principle.

Here especially to be reckoned with lesions or pathological interest area interparietalnoy furrows relevant to the synthesis of sensations, which belong to different senses. Several researchers have shown that with the defeat of the zone observed pathological phenomena included in the concept of "metamorphopsia" when distorted form of perceived objects, in addition, there may be disorder "body schema" when the patient, for example, it seems that his head or body increases and occupy an entire room, etc. Gurevich showed (1949) that these disorders cerebral devices studied by neurologists have meaning in psychiatry clinic.

The representatives of the "Gestalt psychology" surrounding always perceived as a unity having foreground and background. In line with this idea of ​​psychology develops K. Goldstein (1880), the binding activity of the frontal lobes with the ability to allocate substantial delimit "the shape of the main background." Although the methods of "Gestalt psychology" does not fully meet all the requirements of a universal method of explanation of mental phenomena, this structural principle in itself noteworthy.

Mechanism of perception depends on the proper function of the receptors (sense organs) and analyzers (central authorities), consisting of a series of transformers (ganglia), by means of which the energy received from the external world, is transformed into a substrate for the perception of mental function, this mechanism also depends on the states of consciousness and attention and, moreover, from the social experience. Of particular importance are abnormalities in the central mechanisms of perception, especially if there is not a complete loss of function, but only pathological changes leading to a distortion of sensory experience and the so-called deceptions of the senses, which are the major psychopathological disorders associated with impaired in this area.

.

© 2008-2021 Psychology online.: en, es, de, fr, cz