Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Psychopathie » Dynamics und Behandlung von Psychopathie

  • Psychopathie (Persönlichkeitsstörungen)
  • Arten der Psychopathie
  • Dynamics und Behandlung von Psychopathie
DYNAMICS Psychopathen

Von PB Gannuschkina ist Psychopathie notwendig zu untersuchen, nicht nur statische, Hervorhebung der am häufigsten verwendeten Optionen, sondern auch in der Dynamik. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu beachten, dass eine Persönlichkeitsstörung nicht zu Krankheitsprozessen zugeschrieben werden, da sie nicht über eine progressive Strom (im Gegensatz zu, zum Beispiel Schizophrenie), aber, wenn der Lautsprecher Psychopathieen offensichtlich. Zustandsänderungen (Perioden der Dekompensation), die als Phase (Krampfanfälle) angesehen werden kann psychopathische Persönlichkeiten auftreten, ohne Gründe spontan (autochthonen), mit einer Rückkehr nach Fertigstellung in den Zustand vor dem Beginn des Angriffs, oder abhängig von einer Vielzahl von äußeren Einflüssen. Beispielsweise die VM Morbus Bechterew (1886) stellte fest, Dekompensation Beziehung nicht nur mit psychogene Wirkungen, aber auch solche Dinge wie den Menstruationszyklus bei Frauen, Schwangerschaft, Krankheit und sogar körperliche Veränderungen im Wetter. Alle diese Faktoren spielen eine Rolle der Auslösemechanismen und werden die klinische Phase und die Dauer nicht wesentlich beeinflussen.

Phase nicht immer als Teil einer temporären Verschlechterung der Verfassungs Eigenschaften (depressive Phase bei gipotimikov, manisch auf gipertimikov) berücksichtigt werden. In der Tat zeigt die Erfahrung, dass depressive Phase nicht nur Zykloiden entwickeln, sondern auch schizoid, hysterisch, ängstlich-hypochondrischen astenikov. Als PB betrachtet Gannushkin, das Auftreten von stabiler Phasen zeigt tiefer verglichen mit psychogenen Dekompensation geistige Beeinträchtigung, für ihren Auftritt neben Verfassungs Veranlagung erfordert "einige Ergänzungen" wie eine fortschreitende Manifestation der jeweiligen Krankheiten. Zum Beispiel, wenn Psychopathie schizo-anankastnogo Kreis [ideoobsessivnaya Psychopathie, in SA Suchanow, (1905), anankastnaya Psychopathie, nach K. Schneider (1928)] gebildet autochthonen obsessive Phase ohne direkte Verbindung mit affektiven Störungen.

Pathologische Reaktionen (Dekompensation) sind das Ergebnis der unangenehmen Ereignisse im Leben, Stress, längere Überspannungs nicht umgesetzten Erwartungen. Angesichts der Tatsache, dass jede Art hat ihre eigene Reihe von individuell erheblich "verletzt"-Veranstaltungen für andere Arten von Psychopathen, ein weiteres Mosaik diese Ereignisse aber nicht so erheblich sein. Zum Beispiel psychasthenischen kaum erleben eine Situation der Wahl, und asteniki cycloid und Wutanfälle - Einsamkeit, Isolation und explosive gipertimnye - Situationen, die Richtigkeit, Genauigkeit, Pedanterie erfordern; paranoid Einwände nicht empfindlich auf die Nicht-Anerkennung ihrer Verdienste zu tolerieren. Mit sich selbst, kann die Reaktion nach innen gerichtet werden (dies führt zu internen Konflikten, Neurosen) oder nach außen (Aggressivität, überbewertet Verfolgungsideen, kverulyantstvo).

Ätiologie und Pathogenese

Psychopathie hat multifaktorielle Ätiopathogenese Konditionalität. Die Hauptrolle gehört zu genetischen, konstitutionellen Faktoren. E. Kretschmer, B. Sheldon und dann entwickelt die Lehre von der Rolle der Beziehung zwischen Karosseriestruktur und Persönlichkeitstyp (Zykloide - Picknicks, schizoid - leptosomy und asteniki).

Die Bedeutung genetischer Faktoren bei Persönlichkeitsstörungen durch biologische Forschung bestätigt, nach dem die Konkordanz bei eineiigen Zwillingspaaren für Persönlichkeitsstörungen signifikant höher war als in zweieiigen (VD Moskalenko, 1988). Zugunsten der Teilnahme der genetische Prozesse bei der Bildung von Persönlichkeitsstörungen Studienergebnisse zeigen, Pflegekinder. Nach Shulzinger F. (1972), eine Befragung von Pflegekindern sociopathic zeigte, dass ähnliche Persönlichkeitsstörung in den biologischen Eltern zu 5-mal mehr als bei der Aufnahme oft.

Große Bedeutung bei der Entstehung der Psychopathie, wie vorgeschlagen mehr PB Gannushkin sind auch strukturell instabil exogene organische Hirnschäden im Mutterleib, peri-und frühen postnatalen Entwicklung. Solche Verletzungen können mit verschiedenen Hirnerkrankungen, Infektionen, Verletzungen, Vergiftungen zugeordnet werden. Vor kurzem hat die Bedeutung des Konzepts von Persönlichkeitsstörungen in den beigefügten Katecholamin neuromediation Defekte an der Synapse und dessen Bauelementen (BM Kogan, 1995; TB Dmitriewa, 1997), obwohl die genauen Mechanismen ihrer Entwicklung bisher nicht hergestellt.

Differentialdiagnose der Psychopathie mit psychopathischen maloprogredientnoy Schizophrenie benötigt. Somit ist das Hauptkriterium die mangelnde Abgrenzung der Progression, als auch das Fehlen von Hauptsymptome der Schizophrenie (siehe Kap. 18. "Schizophrenie") und die Erhaltung der allgemeinen Bild der Person mit Psychopathie. Paranoid Staat innerhalb der Dynamik der Psychopathie unterscheiden sich von wahnhaften Schizophrenie ganz Betonkonstruktionen, die ständige Kommunikation mit realen Ereignissen, die fehlende Verallgemeinerung und Systematisierung. Schizoid Persönlichkeitsstörung in der Schizophrenie wird dagegen ab Bildung von anomalen Charakter Kindheit ohne abrupten Verschiebungen, sie lebenslange behält seine Identität und seinen "Besitzer" sind eine Nische zu finden im sozialen Umfeld, und zeigen keine Anzeichen der Zerstörung der Person mit reduziertem Energiepotenzial, das Charakteristik der Schizophrenie.

Dekompensation Psychopathie oder in Fällen von pathologischen Persönlichkeitsentwicklung positive Symptome repräsentieren nur die Zugabe von affektiven Störungen (meist depressive) und Verstärkungsgrund psychopathischen Narben (schizoid, Asthenie, hysterischen Reaktionen, etc.), die, nach der Zulassung Phase und Dämpfung der Symptome Entwicklung (neurotische Symptome) reduziert werden und verschwinden, so dass die Person in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

Bio-Pathologie ist nach einer gründlichen paraklinischen Studien (EEG, KT, neurologische Untersuchung, Ausschluss von Anzeichen von erhöhtem Hirndruck, Veränderungen des Augenhintergrundes, etc.) ausgeschlossen.

BEHANDLUNG

Psychopathie-Therapie in Zeiten der Dekompensation, die Dynamik der Psychopathie durchgeführt und wird mit Psychopharmaka durchgeführt.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Psychopathy » Dynamics and treatment of psychopathy

  • Psychopathy (personality disorders)
  • Types of psychopathy
  • Dynamics and treatment of psychopathy
DYNAMICS Psychopaths

By PB Gannushkina, psychopathy is necessary to study not only static, highlighting the most common options, but also in the dynamics. In this connection it is important to note that a personality disorder not be attributed to disease processes, as they do not have a progressive flow (as opposed to, for example schizophrenia), but the speaker when psychopathies evident. Changes in state (periods of decompensation), which are regarded as phase (seizures) may occur in psychopathic personalities without reasons spontaneously (autochthonous), with a return upon completion to the state prior to the beginning of the attack, or depend on a variety of external influences. For example, the VM Bekhterev (1886) noted decompensation relationship not only with psychogenic effects, but also such things as the menstrual cycle in women, pregnancy, physical illness and even changes in the weather. All these factors play a role of triggering mechanisms, and are not substantially affect the clinical phase and its duration.

Phase can not always be considered as part of a temporary exacerbation of constitutional properties (depressive phase at gipotimikov, manic at gipertimikov). Indeed, experience shows that depressive phase can develop not only cycloids, but also schizoid, hysterical, anxious-hypochondriac astenikov. Considered as PB Gannushkin, the occurrence of more stable phases indicates deeper compared with psychogenic decompensation mental impairment, for their appearance in addition to constitutional predisposition requires "some additions" resembling a progressive manifestation of the respective diseases. For example, if psychopathy schizo-anankastnogo circle [ideoobsessivnaya psychopathy, in SA Sukhanov, (1905), anankastnaya psychopathy, according to K. Schneider (1928)] formed autochthonous obsessive phase with no direct connection with affective disorders.

Pathological reactions (decompensation) are the result of unpleasant life events, stress, prolonged surge unreacted expectations. Given the fact that each type has its own set of individually significant "injuring" events for other types of psychopaths, another mosaic these events but may not be as significant. For example, Psychasthenic hardly experiencing a situation of choice, and asteniki cycloid and tantrums - loneliness, isolation, and explosive gipertimnye - situations that require accuracy, precision, pedantry; paranoid do not tolerate objections sensitive to the non-recognition of their merits. By themselves, the reaction can be directed inward (this leads to internal conflict, neurosis) or outward (aggression, overvalued ideas of persecution, kverulyantstvo).

Etiology and Pathogenesis

Psychopathy has multifactorial etiopathogenesis conditionality. The main role belongs to genetic, constitutional factors. E. Kretschmer, B. Sheldon and then developed the doctrine of the role of the relation between body structure and personality type (cycloid - picnics, schizoid - leptosomy and asteniki).

Importance of genetic factors in personality disorders confirmed by biological research, according to which the concordance in monozygotic twin pairs for personality disorders was significantly higher than in dizygotic (VD Moskalenko, 1988). In favor of the participation of the genetic processes in the formation of personality disorders study results show foster children. According Shulzinger F. (1972), a survey of foster children sociopathic showed that similar personality disorder in the biological parents to 5 times more often than in receiving.

Great importance in the genesis of psychopathy, as suggested more PB Gannushkin are also structurally unstable exogenous organic brain damage in utero, perinatal and early postnatal development. Such injuries may be associated with different brain diseases, infections, injuries, intoxication. Recently, the importance of the concept of personality disorders in the attached catecholamine neuromediation defects at the synapse and its structural elements (BM Kogan, 1995; TB Dmitrieva, 1997), although the exact mechanisms of their development so far not been fully established.

Differential diagnosis of psychopathy is needed with psychopathic maloprogredientnoy schizophrenia. Thus, the main criterion is the lack of demarcation of progression, as well as the absence of major symptoms of schizophrenia (see Chap. 18 "Schizophrenia"), and the preservation of the general picture of the person with psychopathy. Paranoid state within the dynamics of psychopathy differ from delusional schizophrenia entirely concrete constructions, their constant communication with real events, the lack of generalization and systematization. Schizoid personality disorder in schizophrenia is characterized by contrast beginning in childhood formation of anomalous character without abrupt shifts, she lifelong retains its identity, and its "owners" are finding a niche in the social environment, and show no signs of the devastation of the person with reduced energy potential that characteristic of schizophrenia.

Decompensation psychopathy or in cases of pathological personality development positive symptoms represent only the addition of affective disorders (mostly depressive) and reinforcing basic psychopathic stigmas (schizoid, asthenia, hysterical reactions, etc.), which, after authorization phase and attenuation of symptoms development (neurotic symptoms) are reduced and disappear, so that the person is returned to its original state.

Organic pathology is excluded after a thorough paraclinical studies (EEG, KT, neurological examination, exclusion of signs of increased intracranial pressure, changes in the fundus, etc.).

TREATMENT

Psychopathy therapy performed during periods of decompensation, the dynamics of psychopathy and is performed using psychotropic drugs.

© 2008-2020 Psychology online.: en, es, de, fr, cz