Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Neurose » Diagnose und Behandlung von Neurosen

  1. Neurose: Neurasthenie
  2. Hysterische Neurose
  3. Zwangsneurose (obsessive-phobische Neurose)
  4. Diagnose und Behandlung von Neurosen
DIAGNOSE

Es normalerweise keine Schwierigkeiten verursachen, da der Arzt beobachtet das Vorhandensein eines wichtigen Merkmals beeinflussen enge Beziehung Stressfaktor und klinischen Erkrankung (System-psychologisch verständlich, Links zu K. Jaspers). In der langen Neurose neurotische Entwicklung oder in einigen Fällen erfordert die Unterscheidung maloprogredientnoy mit Schizophrenie (zB Schizophrenie mit Zwangs). Bei endogenen Prozess nevrozopodobnoy Symptome hat spezifische Eigenschaften. Obsessions erscheinen von selbst, herrschen "abstrakt Zwang" (Kontrast Gedanken, Grübeleien, intrusive Erinnerungen, Aktionen, etc.). Endogene Obsession ist schnell zu einem Ritual Komponente Kampf Obsessionen schnell verschwindet. Auf den Vordergrund Verblassen emotionalen Reaktionen, verminderte geistige Aktivität und Produktivität der Patienten erhöht Autismus. In Neurose zu überwinden psychogene Situation, rechtzeitige Therapie führen zu Stabilisierung und allmähliche Verschwinden der neurotischen Symptome ohne Anzeichen von Veränderungen in der Struktur der Persönlichkeit.

Ätiologie und Pathogenese

Die Hauptursache von Neurosen (unabhängig von der Entwicklung einer klinischen Variante) ist ein Trauma, Stress-Effekt zu rechtfertigen. Meist geschieht dies nicht wieder gutzumachenden Verlust (Tod eines geliebten Menschen), Verlust von Eigentum, die Gefährdung der Gesundheit und des Wohl (Nachrichten schwere Krankheit, eine gerichtliche Untersuchung), Demütigung, Entzug der Arbeit publik schädliche Informationen, die Schaffung unerträglichen Lebensbedingungen und zu arbeiten. Verfügbarkeit Akzentuierung der Persönlichkeit oder psychopathische Struktur Veranlagung spielt eine Rolle bei der Entwicklung der Neurose. PB Gannushkin glaubte, dass "keine Neurose ohne Psychopathie", VA Giljarovsky argumentiert überzeugend, dass jeder unter schwierigen Bedingungen unter der Einwirkung von Stress erhöht, können klinische Symptome der Neurose zu erkennen.

Pathogenetischen Mechanismen in der Neurose wird oft von seiner klinischen Typ (Neurasthenie, Hysterie Neurosen, Zwangs) bestimmt. Aber im allgemeinen, nach Anokhin entwickeln neurotische Bedingungen als Folge der Wechselwirkung von zwei Anregungen Konflikt, von denen keine nicht vollständig unterdrückt werden. PV Simonov, erklärt die Entwicklung der Neurose Auftreten von Erreger emotionalen Zentren im Missverhältnis muss Chance, sie zu treffen. Hauptanreiz Moment keine neurotischen Zustand wird als intrapersonalen Konflikt mit der Anwesenheit von divergierenden Trends in der stark betont emotionalen Stress. Pavlov dadurch gekennzeichnet die ähnliche Situation: "Ich war beleidigt niemanden, aber aus irgendeinem Grund konnte ich kein Wort sagen, und noch mehr Action. Also ich mache mir Sorgen einen Konflikt zwischen Erregung und Hemmung. "

In der Studie von der Pathogenese der Neurosen wird angenommen, dass eine neurotische Zustand kann nicht nur durch das Signal der Tatsache, Verlust, Verlust, Bedrohung oder Demütigung, sondern auch direkten ungedeckten Bedarf verursacht werden. Vital menschlichen Bedürfnisse obligatorische Zufriedenheit, in der Regel in drei Kategorien unterteilt:

1) Material und biologische - müssen die Mittel, um die Existenz einer Person oder Familie (Nahrung, Obdach, Kleidung) zu gewährleisten;

2) Sozial - Notwendigkeit, eine Rolle in der Gesellschaft zu haben, genießen Wertschätzung, Aufmerksamkeit ihren Respekt, Liebe umgibt;

3) ideal - geistige, kulturelle, Informationen, benötigen für Wissen von der Welt und ihren Platz darin.

Alle diese Arten von Bedürfnissen zeigen komplexe individuelle Beziehungen und ihre verschiedenen Komplexen.

VN Myasischev Psychoneurose Auffassung als "psychogene" Krankheit, die auf einem Armen, irrational und unproduktiv auflösbaren Persönlichkeit Konflikt zwischen dem Individuum und der wichtigsten Aspekte der Realität für sie beruht, was schmerzhaft für sie schmerzhafte Erfahrungen: Versagen im Kampf des Lebens, Unzufriedenheit mit kritischen Anforderungen ein unersetzlicher Verlust unerreichten Ziel, die Unfähigkeit, eine vernünftige Art und Weise zu finden. Dies bedeutet psychische und funktionelle Persönlichkeitsfehlanpassung, führt zur Bildung von Neurosen.

BEHANDLUNG

Die Behandlung von Neurosen als notwendigen Medikamente (Tranquilizer, Antidepressiva, Vitamin, etc.) gehalten wird, und durch die Verwendung einer Vielzahl von psychotherapeutischen Techniken bei dezaktualizatsiyu Stressoren und Ressourcen gerichtet Stimulation der Persönlichkeit (psychodynamische, kognitive Verhaltens, körperorientierte Psychotherapie und andere ).

.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Neurosis » Diagnosis and treatment of neurosis

  1. Neurosis: neurasthenia
  2. Hysterical neurosis
  3. Obsessional neurosis (obsessive-phobic neurosis)
  4. Diagnosis and treatment of neurosis
DIAGNOSIS

It usually does not cause difficulties, as the doctor observes the presence of an important trait affecting close relationship stress factor and clinical disease (system psychologically understandable links to K. Jaspers). In the long neurosis neurotic development or in some cases requires the differentiation maloprogredientnoy with schizophrenia (eg, schizophrenia with obsessive-compulsive). At endogenous process nevrozopodobnoy symptoms has specific characteristics. Obsessions appear by themselves, prevail "abstract compulsion" (contrasting thoughts, ruminations, intrusive memories, actions, etc.). Endogenous obsession is rapidly becoming a ritual component combat obsessions quickly disappears. On the foreground fading emotional reactions, decreased mental activity and productivity of patients increases autism. In neurosis overcome psychogenic situation, timely therapy lead to stabilization and gradual disappearance of neurotic symptoms without signs of changes in the structure of personality.

Etiology and Pathogenesis

The main cause of neurosis (regardless of the development of a clinical variant) is trauma to warrant stress effect. Most often this irreparable loss (death of a loved one), loss of property, the threat to health and well (news serious illness, a judicial investigation), humiliation, deprivation of work publicizing damaging information, creating intolerable conditions of life and work. Availability accentuation of personality or psychopathic structure predisposition plays a role in the development of neurosis. PB Gannushkin believed that "no neurosis without psychopathy", VA Giljarovsky argued persuasively that anyone raised in difficult conditions, under the action of stress can detect clinical manifestations of neurosis.

Pathogenetic mechanisms in neurosis is often determined by its clinical type (neurasthenia, hysterical neurosis, obsessive-compulsive). But in general terms, according to Anokhin, neurotic conditions develop as a consequence of the interaction of two excitations conflict, none of which can not be suppressed completely. PV Simonov explains the development of neurosis occurrence of static excitation emotional centers in mismatch needs chance to meet her. Main incentive moment any neurotic condition is called intrapersonal conflict with the presence of divergent trends in sharply emphasized emotional distress. Pavlov characterized the similar situation: "I was offended anyone, but for some reason I could not say a word, and even more action. So I worry a conflict between excitation and inhibition. "

In the study of the pathogenesis of the neuroses it is considered that a neurotic condition can be caused by not only the signal of the fact of loss, loss, threat or humiliation, but also direct unmet need. Vital human needs requiring mandatory satisfaction, usually divided into three categories:

1) material and biological - need to have the means to ensure the existence of an individual or family (food, shelter, clothing);

2) social - need to have a role in society, enjoy appreciation, attention surrounding their respect, love;

3) ideal - spiritual, cultural, information, need for knowledge of the world and their place in it.

All these kinds of needs exhibit complex individual relationships and their various complexes.

VN Myasischev psychoneurosis considers as "psychogenic" disease, which is based on a poor, irrational and unproductive resolvable personality conflict between the individual and the most significant aspects of reality for her, causing painful for her painful experiences: failures in the struggle of life, dissatisfaction with critical needs an unreached goal irreparable loss, inability to find a rational way. This entails mental and functional personality maladjustment, leads to the formation of neurosis.

TREATMENT

Treatment of neuroses held as necessary medication (tranquilizers, antidepressants, vitamin, etc.), and by using a variety of psychotherapeutic techniques aimed at dezaktualizatsiyu stressors and resources stimulation of the personality (psychodynamic, cognitive-behavioral, body-oriented psychotherapy and other ).

.

© 2008-2019 Psychology online.: en, es, de, fr, cz