Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Psychopathie » Arten von Psychopathen

  • Psychopathie (Persönlichkeitsstörungen)
  • Arten von Psychopathen
  • Dynamics und Behandlung von Psychopathie

Psychopathie beziehen sich auf psychische Störungen Borderline, sie eine Position zwischen der Persönlichkeit Akzentuierung (Einzel charakterologische Störungen, gut kompensiert, was zu Beeinträchtigungen des Verhaltens nur in kurzen Zeiträumen mit einem Trauma verbunden Dekompensation) und fortschreitende Geisteskrankheit zu besetzen. In unserem Land, in der Diagnose von Psychopathie verwendeten klinischen Kriterien von PB gegründet Gannuschkina: persönliche Belastung Stabilität, die Gesamtheit der psychopathische Persönlichkeitsmerkmale in Verletzung aller geistigen Lager und Schwere der pathologischen Charakterzüge in einer Weise, die zu einer Störung der sozialen Anpassung führt. Nach PB Gannuschkina, "keine Neurose ohne Psychopathie", dh Neurose ist im Wesentlichen die nur Dekompensation Psychopathie (zB hysterische Neurose Dekompensation hysterische Psychopathie). Aber nicht jeder teilt diese Ansicht. Zum Beispiel VA Giljarovsky glaubt, dass unter bestimmten (Stress-) Bedingungen können Neurose und psychisch stabil, gesunden Menschen zu entwickeln, aber in den meisten Fällen die Position der PB Gannuschkina ist klinisch genau.

Klassifikation von Psychopathie

Für die Klassifizierung der Psychopathie kann verwendet werden, eine Vielzahl von Ansätzen. Für Kern (Verfassungs-) Psychopathie sind Arten vor allem Erbkrankheiten. Durch die Begrenzung (OV Kerbikov, 1960), die als patoharakterologicheskoe Entwicklungsoptionen gehören Psychopathie bezeichnet wurde, in erster Linie falsche Erziehung.

In Russland für eine lange Zeit beschrieben Persönlichkeitstypen in Übereinstimmung mit der Theorie von IP- Verhältnis von Erregung und Hemmung Pawlows in der Hirnrinde. In Übereinstimmung mit dieser Vorstellung Kreis isoliert erregbar und inhibierbaren Psychopathie. Erregbarkeit gehören Sprengstoffe, epileptische, paranoid, hysterisch, instabil, gipertimnye Psychopathen. Zu verlangsamen - psychasthenischen, anankastnyh, asthenischen Psychopathen sensibler schizoid. Die gemeinsame Klassifikation der Psychopathie auf der Grundlage der klinischen Beschreibung ihrer Arten, die mit einem externen Manifestation einer zugrunde liegenden psychischen Erkrankung entsprechen kann. E. Kretschmer (1921) ist der Charakter ähnelt Schizophrenie als schizoid, und diejenigen, die Kreis Psychose ähneln als Zykloide. PB Gannushkin zelt epileptische und paranoiden Psychopathen. Somit wird die Anfangsteilung Browne (1790), alle Krankheiten und asthenischen sthenischen in Übereinstimmung mit dem Vorhandensein von Ermüdung oder Wand hat eine Transformation durch die Aktualisierung von komplexeren Eigenschaften der einzelnen Anomalien unterzogen.

Doch in der Praxis sind das Werk des Psychiaters einige Arten von Psychopathen häufiger, wie psychopathische Persönlichkeit asthenischen Lager (entsprechend abhängige Persönlichkeitsstörung nach ICD-10 Code F60.7).

Schizoid Persönlichkeitsstörung

Schizoid Persönlichkeitsstörung ist durch die Insellage, die Vorherrschaft des inneren Lebens gekennzeichnet (Autismus, nach E. Bleuler). Menschen zu dieser Art gehören, lieber allein zu sein, haben sie nicht einen aktiven Wunsch, zu kommunizieren, sie Lesen, Natur, beschauliche Leben, frei von Spontaneität bevorzugen. Von E. Kretschmer, bei Menschen mit schizoiden Persönlichkeitsstörung diagnostiziert werden spezielle gefunden, psihesteticheskaya Anteil in der Struktur der Persönlichkeitsmerkmale mit einer Kombination von Überempfindlichkeit (Hypersensitivität) und emotionale Kälte (Anästhesie). Abhängig von der Häufigkeit oder giperesteticheskih anesteticheskih Elemente zwei Arten von miteinander verbundenen Reihe von Übergangsmöglichkeiten. Sensitive schizoid - giperestetichnye mit einer Dominanz der asthenischen radikal, während expansive schizoid - kalt, gleichgültig, bis Dumpfheit mit einer Dominanz stenichnosti, Hyperaktivität.

Sensitive schizoiden - Ist eine Person mit "sverhnezhnoy" (von E. Kretschmer) interne Organisation, die krankhaft empfindlich, mimozopodobnye. Sie langjährige Erfahrung, bemerkt in seiner Ansprache, jede, noch so kleine, Groll, ist es schwierig, von den Erinnerungen an lange her, ich hörte von Grobheit loszuwerden. Das sind Leute mit einem vorsichtigen Haltung gegenüber allem, was sie umgibt, tiefe Gefühle, ihre Begriffe von Anlagen ist begrenzt. "Insel" von ihren Erfahrungen immer an sich selbst gerichtet, die ein gewisses Maß an Selbstquälerei erreichen können. Trotz der Bescheidenheit, Verträumtheit, leichte Ermüdbarkeit, mangelnde Neigung zur schnellen Ausdruck von Emotionen, sie sind krankhaft empfindlich. TN Judin glaubt sthenische Einfluss manifestiert sich in ihnen als besonders stolz: ". Ich alle anderen zu vergeben, aber nicht mir selbst zu vergeben" Sie entdecken eine einseitige Vertiefung in der Arbeit mit großer Sorgfalt und Gründlichkeit, die oft auf einen engen Bereich von täglichen Aufgaben beschränkt. Unter dem Einfluss von traumatischen Umständen fällig, zum Beispiel verschiedene ethische Konflikte, können sie leicht verlieren ihre Gelassenheit, werden depressiv, lethargisch, verstärkte sie isoliert von anderen, kann es empfindlich Ideen instabilen Beziehung mit einer Verschlimmerung des Unglaubens sein.

Expansive schizoiden bestimmt, nicht anfällig für Zweifel und Vibrationen haben sie wenig mit anderen Ansichten, trocken und offizielle Beziehungen mit anderen betrachtet. Anspruchsvolle Integrität in der Kommunikation, kombiniert mit völlig gleichgültig gegenüber dem Schicksal von Menschen. All dies macht sie schwieriger Charakter, auch "böse", wenn ausgedrückt Arroganz Kälte, die Unfähigkeit zur Empathie, Gefühllosigkeit und sogar Grausamkeit. Zur gleichen Zeit sind sie sehr anfällig, geschickt versteckt, Unzufriedenheit und Selbstzweifel.

© 2008-2019 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Psychopathy » Types of psychopaths

  • Psychopathy (personality disorders)
  • Types of psychopaths
  • Dynamics and treatment of psychopathy

Psychopathy relate to borderline mental disorders, they occupy a position between the personality accentuation (individual characterological disorders, well compensated, leading to impairment of behavior only in short periods associated with trauma decompensation) and progressive mental illness. In our country, in the diagnosis of psychopathy used clinical criteria established by PB Gannushkina: personal strain stability, the totality of psychopathic personality traits in violation of all mental warehouse and severity of pathological character traits to an extent that leads to disruption of social adaptation. According to PB Gannushkina, "no neurosis without psychopathy", ie neurosis is essentially the only decompensation psychopathy (eg, hysterical neurosis there decompensation hysterical psychopathy). But not everyone shares this view. For example, VA Giljarovsky believes that under certain (stress) conditions can develop neurosis and mentally stable, healthy person, but in most cases the position of PB Gannushkina is clinically accurate.

Classification of psychopathy

For the classification of psychopathy can be used a variety of approaches. For nuclear (constitutional) psychopathy include types due mainly hereditary diseases. By boundary (OV Kerbikov, 1960), which was designated as patoharakterologicheskoe development options include psychopathy, due primarily improper upbringing.

In Russia for a long time described personality types in accordance with the theory of IP Pavlov's ratio of excitation and inhibition in the cortex. In accordance with this notion circle isolated excitable and inhibitable psychopathy. Excitability include explosive, epileptic, paranoid, hysterical, unstable, gipertimnye psychopaths. To be slowing - psychasthenic, anankastnyh, asthenic psychopaths of sensitive schizoid. The most common classification of psychopathy based on the clinical description of their types, which may correspond to an external manifestation of an underlying mental illness. E. Kretschmer (1921) is the character resembling schizophrenia as schizoid, and those that resemble circular psychosis as cycloid. PB Gannushkin singled epileptic and paranoid psychopaths. Thus, the initial division of Browne (1790) for all diseases and asthenic sthenic in accordance with the presence of fatigue or wall has undergone a transformation due to the update of more complex characteristics of the individual anomalies.

Yet in practice, the work of the psychiatrist some types of psychopaths are more common, such as psychopathic personality asthenic warehouse (corresponding dependent personality disorder according to ICD-10 code F60.7).

Schizoid personality disorder

Schizoid personality disorder is characterized by insularity, the predominance of the inner life (autism, according to E. Bleuler). People belonging to this type, prefer to be alone, they do not have an active desire to communicate, they prefer reading, nature, contemplative life, devoid of spontaneity. By E. Kretschmer, in people diagnosed with schizoid personality disorder are found special, psihesteticheskaya proportion in the structure of personality traits with a combination of over-sensitivity (hypersensitivity) and emotional coldness (anesthesia). Depending on the prevalence or giperesteticheskih anesteticheskih elements are two types of interconnected series of transitional options. Sensitive schizoid - giperestetichnye with a predominance of asthenic radical, while expansive schizoid - cold, indifferent until dullness with a predominance stenichnosti, hyperactivity.

Sensitive schizoid - Is a person with "sverhnezhnoy" (by E. Kretschmer) internal organization, morbidly sensitive, mimozopodobnye. They long experience remarks in his address, any, even small, resentment, it is difficult to get rid of the memories of long ago I heard of rudeness. These are people with a wary attitude towards everything that surrounds them, deep feelings, their terms of attachments is limited. "Island" of their experiences is always directed at themselves, which can reach a degree of self-torture. Despite the modesty, dreaminess, easy fatigability, lack of inclination to the rapid manifestation of emotions, they are morbidly sensitive. TN Yudin believes sthenic affect manifests itself in them as special pride: "I forgive all others, but do not forgive myself." They discover a unilateral recess in the work with great care and thoroughness, often limited to a narrow range of daily duties. Under the influence of their traumatic circumstances, due, for example, various ethical conflicts, they can easily lose their composure, become depressed, lethargic, they reinforced isolation from others, there may be unstable sensitive ideas relationship with exacerbation of incredulity.

Expansive schizoid determined, not prone to doubt and vibrations they have little considered with other views, dry and official relations with others. Demanding integrity in communication combined them with complete indifference to the fate of people. All this makes them difficult character, even "nasty" when expressed arrogance coldness, inability to empathize, callousness and even cruelty. At the same time they are highly vulnerable, cleverly concealed dissatisfaction and self-doubt. Often, expansive schizoid manifest explosive reaction, angry outbursts, impulsive behavior as a response to serious life difficulties. In more severe cases may cause the near-paranoid reactions, with an inherent distrust manifested katotimnymi delusional experiences. Expansive schizoid, according to SA Sukhanov, very close to the type which he described under the name of "resonant character." Thus there is a tendency to kind of arguments at every opportunity and uncomfortable way.

© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz