Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Schizophrenie und schizoaffektiven Störung » Verlauf und Prognose

Obwohl es hat sich eine allgemein akzeptierte Meinung, dass das Ergebnis der Schizophrenie schlechter als die meisten anderen psychischen Störungen, führte überraschend wenig Langzeit-Follow-up-Studien von Patienten mit Schizophrenie. Noch weniger waren Studien, die diagnostischen Kriterien zufriedenstellend verwendet, angemessene größte Stichprobe von Patienten-und Ergebnisevaluation Methoden, die zwischen Symptomen und soziale Anpassung unterscheiden können. Es ist bekannt, dass das Ergebnis kann stark variieren. Diese Unterschiede können auf drei Arten erklärt werden: 1) Schizophrenie kann ein einzelner Krankheitszustand sein, bei dem modifizierte äußere Faktoren, 2) Schizophrenie kann mehrere Subtypen mit unterschiedlichen Erwartungen sind, und 3) Fällen mit einer guten Prognose nicht um Schizophrenie beziehen, und wie man etwas anderen Krankheiten.
Die zweite und dritte Erklärungen wurden bereits diskutiert, später in diesem Abschnitt wird als die erste Option sein. Notwendig, um zwischen Forschungsdaten unter Berücksichtigung nur die primäre Krankenhausaufenthalt und Forschungsdaten für einen zweiten oder weiteren Krankenhausaufenthalt, oder Daten, die keine Informationen über diese nicht enthält unterscheiden (siehe:. Harding et al 1987 Überprüfung der Ergebnisse). In der Studie von einer fortlaufenden Reihe von Arbeit gibt den Eindruck, dass der Ausblick könnte von Anfang dieses Jahrhunderts zu verbessern. Kraepelin (Kraepelin 1919) festgestellt, dass auch nach vielen Jahren, nur 17% der Patienten in Heidelberg gut sozial angepasst. Im Jahr 1932, die gleiche Klinik Mayer-Gross (Mayer-Gross) berichtet sozialen Rehabilitation nach 16 Jahren, ca. 30% der Patienten. 1966, Brown et al. nach fünf Jahren 56% der Patienten veröffentlichten Daten über soziale Erholung. Im Gegensatz dazu die Ciompi (1980), eine Studie von Patienten, die in der gleichen Zentrum wurde mit Schizophrenie seit dem Beginn des Jahrhunderts diagnostiziert und bis 1962 fanden keine signifikanten Veränderungen in Bezug auf die Erhöhung der Gesamtanteil der Fälle von Patienten mit gut oder befriedigend Sozial Ergebnis. Die Sterblichkeit unter den Schizophrenen ist deutlich höher als in der allgemeinen Bevölkerung. Erhöhte Mortalität durch mehrere natürliche Ursachen und Suizid (Allebeck, Wisledt 1986). Daten aus allen Studien mit langen Katamnese zeigen, dass bis zu 10% der Schizophrenen sterben durch Selbstmord (siehe: Roy 1982).
Wichtige langfristige Studie wurde von Manfred Bleuler (Bleuler 1972, 1974), der persönlich durchgeführten Follow-up 208 Patienten in der Schweiz zwischen 1942 und 1943 im Krankenhaus durchgeführt. 20 Jahre nach der Einlieferung ins Krankenhaus in 20% der Patienten eine komplette Remission und 24% hatten schwere psychische Störungen. M. Bleuler angenommen, dass eine solche Beziehung hat sich seit der Einführung moderner Methoden der Behandlung verändert, obwohl dank des Erfolgs von Drogen-und Sozialtherapie erhalten wirksame Hilfe für Patienten mit schwankenden Verlauf der Krankheit. In der Studie von sozialen Anpassung wurde festgestellt, dass die Fälle mit einem guten Ergebnis machen etwa 30% der gesamten Studiengruppe, und unter den ersten 40% der Patienten im Krankenhaus. In den Fällen, in denen die Krankheit kam zu einem Ende in vollständige Genesung, es in der Regel während der ersten zwei Jahre und nur selten kam es nach fünf Jahren in Folge der Krankheit.
Bleuler verwendet schmal (streng) diagnostischen Kriterien für Schizophrenie, und seine Ergebnisse zeigen, dass die traditionelle Sicht der Schizophrenie als eine Krankheit, die in den meisten Fällen und führt zu fortschreitenden Behinderung, sollte überarbeitet werden. Aber immer noch 10% der Patienten litten an einer Krankheit wie Schwere, dass sie einen langen Aufenthalt und die richtige Pflege in einem psychiatrischen Internat notwendig. Im Falle der wiederkehrenden Form der Erkrankung in der Regel für jede folgende Folge der klinischen Symptome ähnlich der ersten. Schlussfolgerungen M. Bleuler hauptsächlich unterstützt die Ergebnisse einer größeren, aber weniger detaillierte Untersuchung der Langzeitergebnisse, in Lausanne (Ciompi 1980) statt. Die Studie wurde auf den gut erhaltenen Aufzeichnungen Geschichten von 1642 Patienten mit Schizophrenie diagnostiziert wird, in der Zeit von Anfang des Jahrhunderts bis 1962 geliefert basiert. Die durchschnittliche Dauer der Follow-gleich 37 Jahren. Ein Drittel der Patienten haben einen guten oder zufriedenstellenden sozialen Ergebnis gefunden. Im höheren Alter oft Symptome gemildert werden. Ähnliche Daten wurden von Huber et al. (1975) als Ergebnis einer 22-Jahres-Follow-up 502 Patienten in Bonn. (Siehe:. Harding et al 1987 Überprüfung der Ergebnisse).
Es wurden Versuche unternommen, um zuverlässige Prädiktoren für das Ergebnis in der Schizophrenie zu identifizieren (siehe: Stephens 1978). Langfeldt (1961) festgelegt und die Kriterien festgelegt, sie offensichtlich sind zufriedenstellend. Doch im Rahmen der Internationalen Vorstudie der Schizophrenie (World Health Organization 1979) beurteilt den prognostischen Wert von mehreren Gruppen von Kriterien, basierend auf Symptome, einschließlich Kriterien Langfeldt, Feighner Diagnosekriterien und einige andere, und sie alle gab sehr schlechte Ergebnisse bei der Vorhersage das Ergebnis einer zweijährigen Zeitraum (Strauss, Carpenter 1977). Die zuverlässigsten Prädiktoren für schlechte Ergebnis offensichtlich, sind die Kriterien für die Diagnose im DSM-III verwendet wird, aber nicht vollständig, teilweise, weil sie vor, dass die Diagnose von Schizophrenie geliefert werden kann, wenn das Vorhandensein des Syndroms mindestens sechs Monate (Helzer et al., 1983). Während der oben erwähnten internationalen Studie weiterhin Tests und anderen klinischen und sozialen Kriterien. Wenn sie kombiniert die 47 Interessenten Prädiktoren, erklärte sie weniger als 38% der Optionen Zwei-Jahres-Ergebnis, hier enthalten 11% der Fälle nach soziodemographischen Variablen, 14% aufgrund der Geschichte der Krankheit und aufgrund klinischer Anzeichen der Krankheit für die jüngste Episode 13% zugerechnet.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Schizophrenia and schizoaffective disorder » Course and prognosis

Although it has become a generally accepted opinion that the outcome of schizophrenia worse than most other mental disorders, conducted surprisingly little long-term follow-up studies of patients with schizophrenia. Even fewer were studies that used diagnostic criteria satisfactory, adequate largest sample of patients and outcome evaluation methods that allow to distinguish between symptoms and social adaptation. It is known that the result can vary widely. These differences can be explained in three ways: 1) schizophrenia may be a single disease state, during which modified extraneous factors, 2) schizophrenia may include several subtypes with different expectations, and 3) cases with a good prognosis may not relate to schizophrenia, and how to something other diseases.
The second and third explanations have already been discussed; later in this section will be considered the first option. Necessary to distinguish between research data, taking into account only the primary hospitalization, and research data covering a second or subsequent hospitalization, or data that does not contain any information about this (see: Harding et al. 1987 review of the outcomes). In the study of a consecutive series of work gives the impression that the outlook could improve from the beginning of this century. Kraepelin (Kraepelin 1919) concluded that even after many years, only 17% of the patients in Heidelberg well adapted socially. In 1932, the same clinic Mayer-Gross (Mayer-Gross) reported social rehabilitation after 16 years, about 30% of patients. By 1966, Brown et al. published data on social recovery after five years 56% of patients. In contrast, the Ciompi (1980), conducted a study of patients who in the same center was diagnosed with schizophrenia since the beginning of the century and up to 1962, found no significant changes in terms of increase in the total proportion of cases of patients with good or satisfactory social outcome. Mortality among schizophrenics is significantly higher than in the general population. Increased mortality due to several natural causes and suicide (Allebeck, Wisledt 1986). Data from all studies with long catamnesis indicate that up to 10% of schizophrenics die by suicide (see: Roy 1982).
Important long-term study was carried out by Manfred Bleuler (Bleuler 1972, 1974), who personally conducted follow-up 208 patients hospitalized in Switzerland between 1942 and 1943. 20 years after hospital admission in 20% of patients had a complete remission and 24% had severe mental disorders. M. Bleuler believed that such a relationship has changed little since the introduction of modern methods of treatment, although thanks to the success of drug and social therapy received effective assistance to patients with fluctuating course of the disease. In the study of social adaptation was found that cases with a good outcome constitute approximately 30% of the total study group, and among the first 40% of hospitalized patients. In cases where the disease came to an end in complete recovery, it usually occurred during the first two years and rarely after five consecutive years of the disease.
Bleuler used narrow (strict) diagnostic criteria for schizophrenia, and his findings indicate that the traditional view of schizophrenia as a disease that in most cases and leads to progressive disability, should be revised. But still 10% of the patients suffered from a disease such severity that they needed a long stay and proper care in a psychiatric boarding. In the case of the recurrent form of the disease usually each subsequent episode of the clinical signs resembled the very first. Conclusions M. Bleuler mainly supported the results of a larger, but less detailed study of long-term outcome, held in Lausanne (Ciompi 1980). The study was based on the well-preserved records histories of 1642 patients diagnosed with schizophrenia, delivered in the period from the beginning of the century until 1962. The average duration of follow-equal 37 years. One third of patients have found a good or satisfactory social outcome. At older ages symptoms often mitigated. Similar data were obtained by Huber et al. (1975) as a result of a 22-year follow-up 502 patients in Bonn. (See: Harding et al. 1987 review of the outcomes).
Attempts were made to identify reliable predictors of outcome in schizophrenia (see: Stephens 1978). Langfeldt (1961) set and said set of criteria, they apparently are satisfactory. However, in the framework of the International preliminary study of schizophrenia (World Health Organization 1979) evaluated the prognostic value of several sets of criteria based on symptoms, including criteria Langfeldt, Feighner diagnostic criteria and some others, and they all gave very poor results in predicting the outcome of a two-year period (Strauss, Carpenter 1977). The most reliable predictors of poor outcome, apparently, are the criteria used for diagnosis in the DSM-III, but not completely, and partly because they stipulate that the diagnosis of schizophrenia can be delivered only if the presence of the syndrome for at least six months (Helzer et al. 1983). During the above-mentioned international study continued testing and other clinical and social criteria. When combined the 47 prospective predictors, they explained less than 38% of options two-year outcome, here included 11% of cases attributed by sociodemographic variables, 14% due to the history of the disease and 13% due to clinical signs of the disease for the most recent episode.
Therefore, clinicians should use caution when asked about the prognosis of the disease outcome in each case. In this case, admittedly useful guided the factors listed in Table. 9.8. Still discussed factors acting until disease or schizophrenia in the initial period. Below we consider factors acting after the established disease.

.

© 2008-2019 Psychology online.: en, es, de, fr, cz