Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie

Soziales Umfeld und Verlauf der Krankheit

Nach dem Stand der Kultur der gegenwärtigen internationalen Studie ist das Auftreten von Schizophrenie in verschiedenen Ländern nahezu gleich, aber dessen Verlauf und Ergebnis unterscheiden. Während einer 12-Jahres-Follow-up-Studie von 90 Patienten in Mauritius durchgeführt (Murphy, Raman 1971) beobachtet ein günstigeres Ergebnis als markiert Brown et al. (1966) in Großbritannien. Unter den Patienten, mauri höheren Anteil derjenigen, die in der Lage, das Krankenhaus zu verlassen und zurück zu einem normalen Leben waren. Nach Katamnese wurden fast zwei Drittel der Patienten als sozial unabhängig (mit Symptomen der Schizophrenie sie abwesend waren) klassifiziert Vergleich alle tsch

Liste der Probleme

Die Liste der Probleme ist eine sinnvolle Ergänzung zu dem Schluss, epikriza in Fällen zur Lösung komplexer sozialer Probleme. Dank dieser Liste einfacher, eine klare Vorstellung von dem, was Sie tun können, um diesen Patienten zu helfen zu bekommen, und einfacher, die Ausführung von Aufgaben steuern. Technik der Verwendung einer Liste von Problemen kann durch zwei Beispiele veranschaulicht werden. Die erste Liste (siehe Tabelle unten) könnte für eine junge verheiratete Frau, die in einem Anfall von Verzweiflung, von Minutenimpuls beeinflusst haben etwas höhere Dosis des Medikaments und gemacht werden, dass es keine psychische Störung oder durch p Gelenk

Die Auswirkungen der Bildung

Trennung von den Eltern und abnormales Verhalten der Eltern: Wir müssen zwei Abweichungen vom normalen Muster der Ausbildung zu berücksichtigen. Bowlby 1944 auf der Grundlage der unkontrollierte retrospektive Studie, deren Ziel die 44 Täter waren jung, schlug vor, dass die Trennung von der Mutter in einem frühen Alter führt schließlich zur Bildung der Persönlichkeit, gekennzeichnet durch antisoziales Verhalten und die Unfähigkeit, enge Beziehungen zu bilden. Später wurden diese Ideen weiter in dem Buch, die einen erheblichen Einfluss Vierundvierzig junge Dieb hatte (Bowlby 1946) entwickelt. Diese Arbeit hat viele Studien über direkte und stimuliert d

Ursachen von Stimmungsstörungen: Körperbau und Persönlichkeit

Kretschmer brachte die Idee, dass Menschen mit endomorph Körper (untersetzt, dick, gerundete Körperform) besonders anfällig für affektive Störungen (Kretschmer 1936) sind. Aber später in den Studien mit objektiven Messmethoden konnte eine stabile Verbindung dieser Art (von Zerssen 1976) identifizieren. Kraepelin vorgeschlagen, dass Menschen mit zyklothyme Persönlichkeitstyp (dh mit ständig für eine lange Zeit, Stimmungsschwankungen wiederholt) eher manisch-depressive Erkrankung (Kraepelin 1921) zu entwickeln. Es wurde anschließend berichtet, daß eine solche Verbindung ist anscheinend mehr ausgeprägt bei bipolaren Störungen

Cushing-Syndrom (Hyperkortisolismus)

Wie von Cushing in seiner Originalbeschreibung erwähnt, bei dieser Erkrankung emotionale Störung ist ein weit verbreitetes Phänomen. Anschließend Michael und Gibbons (1963) fanden auch seelische Belastung in etwa der Hälfte der untersuchten Fälle. Am Cushing-Syndrom zahlen in der Regel Aufmerksamkeit, weil der somatischen Symptome und Zeichen, und alle psychischen Störungen fast immer als Komplikation der bereits bekannten, bereits identifizierten Fälle. Somatische Symptome sind Mondgesicht, Stiernacken, lila Streifen auf dem Oberschenkel und Bauch, Hirsutismus und Bluthochdruck. Frauen in der Regel Amenorrhoe, und Männer mit Cushing-Syndrom häufig Impotenz

Rolle der Familie bei der Entstehung der Schizophrenie

Es gibt zwei Theorien über die Familie als Ursache der Schizophrenie: eine von ihnen hält ein wichtiger Faktor in der Ablehnung der Rollenbeziehungen sein, andere Anomalien in der Kommunikation in der Familie (siehe: Liem 1980). Die besondere Rolle der Familie in Bezug auf seine Wirkung auf den Verlauf der Schizophrenie wird später diskutiert werden (siehe S. 228). Abweichungen in Rollenbeziehungen schizophrenen Mutter-Konzept wurde 1948 von dem Analytiker Fromm-Reichmann vorgeschlagen. Beim Vergleich der Schizophrenen Mütter und Mütter von Personen, die unter Neurosen, und Mütter von gesunden Menschen (Steuergruppe) Alanen (1958, 1970) festgestellt, dass Mütter von Schizophrenen deutlich mehr psychische Auffälligkeiten. Er schlug vor, dass diese

Gilles de Tourette-Syndrom ja

Diese Bedingung wurde zuerst von Itard (Itard) im Jahre 1825 beschrieben, im Jahr 1895, gefolgt von Gilles de la Tourette (Gilles de la Tourette). Die wichtigsten klinischen Merkmale dieser Krankheit ab dem Alter von 16 multiple motorische Tics in Verbindung mit Sprach Zecken in dem der Patient unwillkürlich vokalisiert geben grunzt, knurrt, etc. Über die Hälfte dieser Patienten haben Koprolalie (Aussprechen obszöner Wörter und Ausdrücke) seltener Echolalie. In einigen Fällen gibt es auch stereotype Bewegungen wie Springen und pritantsovyvanie. Tics in der Regel vorausgehen andere Manifestationen (Corbett et al. 1969). Ähnliche Symptome sind Hyperaktivität

Die Behandlung von manischen Patienten

Zunächst entscheiden über die Notwendigkeit von Krankenhausaufenthalten. In praktisch allen Fällen, mit Ausnahme der Lunge, ist es wünschenswert, den Patienten im Krankenhaus zu platzieren, um ihn vor den Folgen des eigenen Verhaltens zu schützen. Patienten, bei denen die Erkrankung nicht zu schwer, es ist allgemein anerkannt, ins Krankenhaus zu gehen, um sie von der Weisheit dieser Schritt zu überzeugen, ist in der Regel einfach. Eine ernsthafte Erkrankung kann zu unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt benötigen. Als Notfall-Behandlung ist in der Regel vorgeschrieben Neuroleptika. In den meisten Fällen Haloperidol als das geeignetste Arzneimittel für diesen Zweck ausgewählt, ist eine Alternative, wenn Chlorpromazin

Tiki

Tiki ist zwecklos, stereotype und repetitive ruckartige Bewegungen, aufregendsten Muskeln des Gesichts und des Halses. Sie sind viel häufiger bei Kindern als bei Erwachsenen, wenn auch manchmal Tics im Erwachsenenalter (40 Jahre) angezeigt. In den meisten Fällen beginnt die Krankheit im Alter von sieben, oft vor dem Hintergrund der emotionalen Stress. Besonders anfällig Zecken Jungen. In der Regel ist der Patient jede eine Art von abnorme Bewegungen, aber auch festgestellt, die eine Kombination von mehreren Arten (mehrere Tics). Wie fast alle anderen unwillkürliche Bewegungen, erhöhen Tics Aufregung. Innerhalb kurzer Zeit können Zecken

Schiefhals

Wenn diese seltene Krankheit beobachtet wiederholende zweck Bewegungen von Kopf und Hals, oder anhalt unnatürlich ihre Position, oder beides. Wenn diese (im Gegensatz zu Zecken) immer vorhanden Anzeichen von Muskelkrämpfen. Die Krankheit beginnt meist im Alter von 30 bis 50 Jahren. Es kann auf verschiedene Arten erfolgen, aber in den meisten Fällen schreitet langsam über viele Jahre. Es bleibt unklar, ob die Gründe für eine organische Erkrankung, geistigen oder sollte etwa eine Kombination von beiden zu sprechen (siehe: Lishman 1987; Martin 1982 Überprüfung der Beweise zu diesem Thema). Eine wirksame Behandlung zur Verfügung steht. Es gibt verschiedene Ansätze zur Psychotherapie chirurgisch
© 2008-2019 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy

Social environment and course of the disease

According to the background culture of contemporary international study, the incidence of schizophrenia in different countries is almost the same, but its course and outcome are different. During a 12-year follow-up study of 90 patients conducted in Mauritius (Murphy, Raman 1971) observed a more favorable outcome than marked Brown et al. (1966) in the United Kingdom. Among patients Mauritian higher proportion of those who were able to leave the hospital and return to a normal lifestyle. According catamnesis, nearly two-thirds of the patients were classified as socially independent (with symptoms of schizophrenia they were absent) compared all lish

List of issues

The list of problems is a useful complement to the conclusion epikriza in cases related to the solution of complex social problems. Thanks to this list easier to get a clear idea of ​​what you can do to help this patient, and easier to control the execution of tasks. Technique of using a list of issues can be illustrated by two examples. The first list (see table below) could be made for a young married woman who in a fit of despair, influenced by minute pulse took slightly higher dose of the drug and that there is no mental disorder or articulated by p

The impact of education

We must consider two deviations from the normal pattern of education: separation from parents and abnormal behavior of parents. In 1944 Bowlby on the basis of uncontrolled retrospective study, the object of which 44 were young offender, suggested that separation from the mother at an early age leads eventually to the formation of personality, characterized by antisocial behavior and inability to form close relationships. Later, these ideas were further developed in the book, which had a significant impact Forty-four young thief (Bowlby 1946). This work has stimulated many studies on direct and d

Causes of mood disorders: physique and personality

Kretschmer put forward the idea that people with endomorph physique (stocky, thick, rounded body shape) are particularly prone to affective disorders (Kretschmer 1936). But later in the studies using objective measurement methods failed to identify a stable connection of this kind (von Zerssen 1976). Kraepelin suggested that people with cyclothymic personality type (ie, with constantly repeated for a long time, mood swings) more likely to develop manic-depressive disorder (Kraepelin 1921). It was subsequently reported that such a connection, apparently, is more pronounced in bipolar disorder

Cushing's syndrome (hypercortisolism)

As noted by Cushing in his original description, in this disease emotional disorder is a common phenomenon. Subsequently, Michael and Gibbons (1963) also found emotional distress in about half of the cases studied. On Cushing's disease usually pay attention because of somatic symptoms and signs, and any mental disorders almost always seen as a complication of the already known, previously identified cases. Somatic symptoms include moon face, buffalo hump, purple striae on the thighs and abdomen, hirsutism and hypertension. Women usually amenorrhea, and men with Cushing's syndrome often impotence

Role of the family in the occurrence of schizophrenia

There are two theories about the family as a cause of schizophrenia: one of them considers to be a major factor in the rejection of role relationships, other abnormalities in communication in the family (see: Liem 1980). The special role of the family in terms of its effect on the course of schizophrenia will be discussed later (see p.228). Deviations in role relationships schizophrenic mother concept was proposed in 1948 by the analyst Fromm-Reichmann. When comparing mothers of schizophrenics and mothers of subjects suffering from neuroses, and mothers of healthy people (control group) Alanen (1958, 1970) found that mothers of schizophrenics significantly more psychological abnormalities. He suggested that these

Syndrome Gilles de Tourette yes

This condition was first described by Itard (Itard) in 1825, followed by Gilles de la Tourette (Gilles de la Tourette) in 1895. The main clinical features of this disease starting at the age of 16 multiple motor tics in conjunction with voice ticks in which the patient involuntarily vocalizes type grunts, growls, etc. About half of these patients have coprolalia (uttering obscene words and phrases) rarer echolalia. In some cases, there are also stereotyped movements such as jumping and pritantsovyvanie. Tics usually precede other manifestations (Corbett et al. 1969). Related symptoms include hyperactivity

Treatment of manic patients

First of all decide on the need for hospitalization. In virtually all cases, except for the lungs, it is desirable to place the patient in the hospital to protect him from the consequences of their own behavior. Patients in whom the disorder is not too heavy, it is generally agreed to go to hospital, to convince them of the wisdom of this step is usually easy. A more serious condition may need to involuntary hospitalization. When emergency treatment is usually prescribed neuroleptics. In most cases, haloperidol selected as the most suitable drug for this purpose; chlorpromazine is an alternative if

Tiki

Tiki is purposeless, stereotyped and repetitive jerky movements, most exciting muscles of the face and neck. They are much more common among children than among adults, although sometimes tics appear in adulthood (40 years). In most cases, the disease begins around the age of seven, often against a background of emotional distress. Particularly susceptible ticks boys. Usually the patient is any one type of abnormal movements, but also found a combination of several types (multiple tics). Like almost all other involuntary movements, tics increase with excitement. Within a short time ticks can

Spasmodic torticollis

When this rare disease observed repetitive purposeless movements of the head and neck, or persistent unnatural their position, or both. When this (unlike ticks) always present signs of muscle spasm. The disease usually begins between the ages of 30 to 50 years. It can occur in various ways, but in most cases progresses slowly over many years. It remains unclear whether the reasons organic disease, mental or should speak about a combination of both (see: Lishman 1987; Martin 1982 review of the evidence on this issue). Effective treatment is available. There are different approaches to psychotherapy surgically
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz