Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Schizophrenie und schizoaffektiven Störung » Rolle der Familie bei der Entstehung der Schizophrenie

Es gibt zwei Theorien über die Familie als Ursache der Schizophrenie: eine von ihnen hält ein wichtiger Faktor in der Ablehnung der Rollenbeziehungen sein, andere Anomalien in der Kommunikation in der Familie (siehe: Liem 1980). Die besondere Rolle der Familie in Bezug auf ihre Auswirkungen auf den Verlauf der Schizophrenie wird später diskutiert werden (siehe S. 228).

Abweichungen in Rollenbeziehungen

Die Vorstellung von einer schizophrenen Mutter wurde 1948 von dem Analytiker Fromm-Reichmann vorgeschlagen. Beim Vergleich von Schizophrenen Mütter und Mütter von Personen, die unter Neurosen, und Mütter von gesunden Personen (Kontrollgruppe) Alanen (1958, 1970) festgestellt, dass Mütter von Schizophrenen deutlich mehr psychische Auffälligkeiten. Er schlug vor, dass diese Anomalien können eine wichtige Ursache der Schizophrenie in das Kind.
Lidz und seine Kollegen (Lidz, Lidz 1949. Lidz et al 1965), die Anwendung intensive psychoanalytische Techniken untersucht Familie von siebzehn Patienten mit Schizophrenie, von denen vierzehn gehörte sozialen Klassen I oder P. Kontrollgruppe war es nicht. Berichtet zwei Arten von pathologischen Familienmodell: (I) Ungleichgewicht in der ehelichen Beziehung, in der ein Elternteil gibt Exzentrizitäten des anderen (in der Regel die Mutter), die die Familie beherrscht, (II)-Familie split (Splitting), in denen die Eltern gegenüber haben Ansichten, so dass das Kind in einer Situation der geteilten Loyalitäten ist. Es wurde vorgeschlagen, daß solche Variationen sind wahrscheinlich die Ursache nicht als das Ergebnis der Schizophrenie. Studien, die von anderen Ärzten durchgeführt wurde, haben sich nicht bestätigt diese Ergebnisse (siehe: Sharan 1965 Ferreira, Winter 1965). Aber selbst wenn sie bestätigt werden, sollten wir nicht vergessen, dass die Abweichungen von den Eltern eine genetische Ursache reflektieren oder sein sekundäre Störung des Patienten. Diese und andere Hypothesen über die kausale Rolle der familiären Beziehungen hatte seine negative Folge der Förderung ungerechtfertigte Schuld Eltern.

Beeinträchtigte obshenie Familie

Studie gestört innerfamiliäre Kommunikation entstand aus der Idee von Dual-Verpflichtungen (Double bind) (Bateson et al. 1956). Es wird angenommen, dass die doppelten Verpflichtungen entstehen, wenn der Befehl gegeben offen durch andere, verborgene widersprochen. Beispielsweise sagt die Mutter das Kind offen zu ihr zu gehen, in der gleichen Zeit ihr Verhalten und Ton seine Ablehnung zum Ausdruck. Das nächste Element, nach dieser Theorie ist die Unfähigkeit des Kindes, eine Situation, in der er widersprüchliche Anweisungen empfängt vermeiden. Nach Bateson, doppelte Verpflichtung, das Kind nicht Option, sondern mehrdeutig und bedeutungslos Antworten verlassen. Und wenn das Verfahren erhalten und ferner, dass, wie Bateson vorgeschlagen, kann Schizophrenie zu entwickeln. Diese Theorie ist genial, aber es wird nicht durch die Fakten belegt (für Details siehe Ref. Leff 1978).
Wynne und seine Kollegen vorgeschlagen, dass das Modell der Kommunikation beeinträchtigt unter Eltern von Schizophrenen kann unterschiedlich sein (Wynne et al. 1958). Diese Forscher zunächst vorgeschlagen, diese Eltern projektiven Tests und identifiziert amorphe Verbindung (undeutlich, vage und schwach) und fragmentierte Kommunikation (leicht unterbrechbare, schlecht integrierten und unvollendet). In weiteren Studien mit Blind Interpretation dieser Tests bei den Eltern von Schizophrenen gefunden wurde mehrere dieser zerbrochenen Beziehungen als Eltern von Personen, die unter Neurosen (Singer, Wynne 1965). Als Ergebnis unabhängig von einer ähnlichen Studie Hirsch und Leff (1975) fanden eine ähnliche, aber weniger ausgeprägte Unterschiede zwischen den Eltern der schizophrenen Patienten und Eltern von Kontrollpersonen. Diese Wissenschaftler angenommen, dass diese Differenz kann einfach Tendenz der Eltern von schizophrenen Patienten, detailliertere Antworten während der projektiven Tests geben, erklärt werden. Doch nach der Daten Singer und Wynne (1965) wurde neu bewertet, basierend auf der Anzahl von Aussagen waren noch einige bedeutende Unterschiede zwischen Eltern von Schizophrenen und Kontrollpersonen.
Nachfolgende Versuche, um die Hypothese zu testen Wynne aufwendigere Methoden wie Beobachtung zu Hause während der Ausführung eines Auftrags gesprochen (siehe: Liem 1980 Wynne 1981). Während diese Hypothese als unbewiesen behandelt werden. Auch wenn die Daten Wynne bestätigt, weiterhin möglich, dass die entsprechende Vorspannung ist nicht geeignet, die Entwicklung von Schizophrenie in einem Familienmitglied verursachen, und sind eine Antwort auf seine Krankheit. Weder Theorie Wynne, oder jede andere Theorie eingeschränkter Kommunikation nicht überzeugend erklären, warum es äußerst selten ist, an Schizophrenie, wenn mehr als ein Kind in der Familie.

.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Schizophrenia and schizoaffective disorder » Role of the family in the occurrence of schizophrenia

There are two theories about the family as a cause of schizophrenia: one of them considers to be a major factor in the rejection of role relationships, other abnormalities in communication in the family (see: Liem 1980). The special role of the family in terms of its effect on the course of schizophrenia will be discussed later (see p.228).

Deviations in role relationships

The notion of a schizophrenic mother was proposed in 1948 by the analyst Fromm-Reichmann. When comparing mothers of schizophrenics and mothers of subjects suffering from neuroses, and mothers of healthy people (control group) Alanen (1958, 1970) found that mothers of schizophrenics significantly more psychological abnormalities. He suggested that these abnormalities may be an important cause of schizophrenia in the child.
Lidz and his colleagues (Lidz, Lidz 1949; Lidz et al. 1965), applying intensive psychoanalytic techniques studied family of seventeen patients with schizophrenia, of which fourteen belonged to social classes I or P. Control group was not. Reported two types of pathological family model: (I) imbalance in the marital relationship in which one parent gives eccentricities of the other (usually the mother), which dominates the family; (II) family split (splitting), in which the parents have opposite views, so that the child is in a situation of split loyalties. It has been suggested that such variations are likely the cause rather than the result of schizophrenia. Studies conducted by other clinicians, have not confirmed these findings (see: Sharan 1965; Ferreira, Winter 1965). But even if they are confirmed, we should not forget that the deviations from their parents may reflect a genetic cause or be secondary to the patient's disorder. These and other hypotheses about the causal role of family relationships had its negative consequence of encouraging unwarranted guilt parents.

Impaired obshenie family

Study disturbed intrafamily communication arose from the idea of Dual commitments (Double bind) (Bateson et al. 1956). It is believed that the dual obligations arise when the instruction given openly contradicted by other, more hidden. For example, the mother tells the child openly go to her, at the same time their behavior and tone expressing his rejection. The next element, according to this theory, is the inability of the child to avoid a situation in which he receives conflicting instructions. According to Bateson, dual obligation not to leave the child option but ambiguous and meaningless responses. And if the process is preserved and further, that, as suggested by Bateson, may develop schizophrenia. This theory is ingenious, but it is not supported by the facts (for details see Ref Leff 1978).
Wynne and his colleagues suggested that the model of impaired communication among parents of schizophrenics may be different (Wynne et al. 1958). These researchers first suggested these parents projective tests and identified amorphous connection (indistinct, vague and weak) and fragmented communication (easily interruptible, poorly integrated and unfinished). In further studies using blind interpretation of these tests in the parents of schizophrenics was found more of these broken relationships than parents of individuals suffering from neurosis (Singer, Wynne 1965). As a result, independent of a similar study Hirsch and Leff (1975) found a similar but less pronounced difference between the parents of schizophrenic patients and parents of control subjects. These scientists believed that this difference can be explained simply tendency of parents of schizophrenic patients to give more detailed answers during projective testing. However, after the data Singer and Wynne (1965) has been re-evaluated based on the number of statements were still some significant differences between parents of schizophrenics and control subjects.
Subsequent attempts to test the hypothesis Wynne used more elaborate methods such as observation spoken at home during the execution of a job (see: Liem 1980; Wynne 1981). While this hypothesis should be treated as unproven. Even if the data Wynne confirmed, remain possible that the corresponding bias is not likely to cause the development of schizophrenia in a family member, and are a response to his illness. Neither theory Wynne, or any other theory of impaired communication can not convincingly explain why it is extremely rare, schizophrenia develops when more than one child in the family.

.

© 2008-2019 Psychology online.: en, es, de, fr, cz