Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Biologische Grundlagen der psychischen Pathologie » Genetik von psychischen Erkrankungen

  1. Ätiologie und Pathogenese von psychischen Störungen
  2. Genetik von psychischen Erkrankungen
  3. Biochemie Psychosen

Zur Rolle der Degeneration erste sprach ganz klar B. Morel (1857). Er führte die klinische Hinweise auf eine Akkumulation in verschiedenen Familien ausarten Stigmata der Degeneration, so dass in den dritten und vierten Generation geboren sind bereits psychisch kranken Kindern, Ausstellen, zum Beispiel Anzeichen von Demenz praecox (vorzeitige Demenz). Seit der zweiten Hälfte des XX Jahrhunderts die Untersuchung der Rolle der Vererbung bei der Entstehung der Psychose wird immer wichtiger. Die klinische Erfahrung mit der Entwicklung der Genetik als eine exakte Wissenschaft wurde durch schlüssige Informationen über Verletzungen der Struktur bestimmter Gene, die Teil einer Reihe von menschlichen Chromosomen unterstützt. Allerdings hat eine direkte genetische Verbindung starr "Pannen" bei der Entstehung von psychischen Störungen wurde nur für eine kleine Zahl von psychischen Erkrankungen etabliert. Dazu gehören derzeit wie Huntington-Chorea (das Vorhandensein des abnormen Gen auf dem kurzen Arm von Chromosom 4), einem Satz von differenzierten Oligophrenie mit deutlichen klinischen und genetischen Diagnostik. Diese Gruppe umfasst Phenylketonurie (autosomal-dominant vererbt), Down-Syndrom (Trisomie XXI), Krankheits Klinefelter-Syndrom (XXY oder XXXY), Krankheits Martin - Bell (mit fragilen Syndrom auf Chromosom 10), ein Syndrom der "Katzenschrei" (das fehlende Stück fünften Chromosomenpaar), XYY-Syndrom mit Symptomen der geistigen Behinderung und aggressivem Verhalten bei Männern.

Die Beteiligung mehrerer Gene (ihre Pathologie) vor kurzem gegen die Alzheimer-Krankheit nachgewiesen. Beschädigung Gene in den Chromosomen 1, 14, 21 führt zu der Entstehung von frühen atrophische Demenz Amyloid-Ablagerungen im Gehirn Strukturen und neuronalen Tod lokalisiert. Ein Defekt in einem spezifischen Gen in das Chromosom definiert das spätere Auftreten von 19 sporadischen Alzheimer-Krankheit. In den meisten endogenen psychischen Erkrankungen (Schizophrenie, Epilepsie, manisch-depressive Psychose - TIR) von einem bestimmten Diathese Veranlagung vererbt. Manifestation des pathologischen Prozesses in diese oft durch psychogene somatogenically provoziert. Zum Beispiel können Veränderungen in der Schizophrenie sind eine Reihe von Genen - wie NRG (8r21-22), DTNBI (6r22), G72 (Locus 13q34 und 12q24) usw. Weiterhin als wahrscheinliche Quelle des mit psychischen Erkrankungen verbundenen Genen behandelt verschiedene Allele von Genen von Glutamat-Rezeptoren.

Eine der ältesten Methoden der genetischen Prüfung gilt als der genealogischen Methode, die in der Analyse der Stammbaum aus, beginnend mit dem Patienten (Probanden). Die wichtige Rolle der genetischen Faktoren bei der Entwicklung von Psychosen in diesem Fall zeigt einen Anstieg in der Häufigkeit der pathologischen Zeichen in der unmittelbaren Familie des Probanden und bei entfernten Verwandten Abnahme seine Frequenz. Von großer Bedeutung sind populationsbasierten Studien, vor allem internationale multizentrische.

Twin-Methode genauer beurteilen die Bedeutung des Beitrags von genetischen und Umweltfaktoren in der Ätiologie der Psychose. Angenommen, dass Konkordanz spiegelt den Beitrag genetischer Faktoren bei der Entstehung von Krankheiten beim Menschen, und umgekehrt, wird Diskordanz zwischen eineiigen Zwillingen durch Umweltfaktoren bestimmt. ME Vartanian (1983) führte zu verallgemeinern (gemittelt) Daten über die Konkordanz von eineiigen Zwillingen (OB) und zweieiige Zwillinge (DB) für Schizophrenie, TIR, Epilepsie (Tabelle 1).

Tabelle 1. Eine Zusammenfassung der Übereinstimmung von eineiigen und zweieiigen Zwillingen für eine Reihe von Krankheiten,%

Zwillinge Schizophrenie CarnetEpilepsie OB445648DB131610

Wie aus der Tabelle ersichtlich. 1 oder in einem der untersuchten Krankheiten endogene Konkordanz paar erreicht etwa 100%. Die Interpretation der Daten geminate Konkordanz steht vor mehreren Herausforderungen. Zum Beispiel, nach Psychologen, wir können nicht die "gegenseitige psychische Induktion", die sehr viel stärker ausgeprägt als in der OB-DB ist auszuschließen. Es ist bekannt, dass OB mehr bestrebt, die gegenseitige Nachahmung als DB. Dies erklärt die Schwierigkeit ist die genaue Bestimmung der Beitrag von genetischen und Umweltfaktoren in den endogenen Psychosen. In diesem Zusammenhang entwickelt die Methoden, die Familie und die Zwillingsanalyse (VM Gindilis et al, 1978) zu helfen.

Die wichtigste Errungenschaft der letzten Zeit wird als eine vollständige Untersuchung des menschlichen Genoms, die es ermöglicht, ein neues Feld in der Psychiatrie zu schaffen gemacht - mit molekulargenetische Untersuchungen (DNA Diagnostics) Molecular Psychiatry. Wenn, beispielsweise, Psychiater könnte schwierig klinischen Unterschiede zwischen Huntington-Krankheit und Schizophrenie katatonischen durch individuelle Vorlieben und Unterschiede Schulen Forscher nun möglich, eine genaue Diagnose mit Chorea Huntington EVIDENCE besiegen mehrere Loci auf dem kurzen Arm des Chromosoms 4 sein.

.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Biological bases of mental pathology » Genetics of mental illness

  1. Etiology and pathogenesis of mental disorders
  2. Genetics of mental illness
  3. Biochemistry psychoses

On the role of degeneration first spoke quite clearly B. Morel (1857). He led the clinical evidence of accumulation in different families degenerate stigmata of degeneration, so that in the third and fourth generations are born already mentally ill children, exhibiting, for example, signs of dementia praecox (premature dementia). Since the second half of the XX century the study of the role of heredity in the origin of psychosis is becoming increasingly important. Clinical experience with the development of genetics as a precise science became supported by conclusive information on violations of the structure of certain genes that are part of a set of human chromosomes. However, a direct genetic link rigid "breakdowns" with the emergence of mental disorders has been established only for a small number of mental illnesses. These currently include such as Huntington's chorea (the presence of the abnormal gene on the short arm of chromosome 4), a set of differentiated oligophrenia with distinct clinical and genetic diagnosis. This group includes phenylketonuria (autosomal dominant inheritance), Down syndrome (trisomy of chromosome XXI), disease Klinefelter syndrome (XXY or XXXY), disease Martin - Bell (with fragile syndrome on chromosome 10), a syndrome of "cat's cry" (the missing piece fifth pair of chromosomes), XYY syndrome with symptoms of mental retardation and aggressive behavior in men.

The involvement of several genes (their pathology) recently demonstrated against Alzheimer's disease. Damage to genes localized in chromosomes 1, 14, 21 leads to the emergence of early atrophic dementia amyloid deposition in the brain structures and neuronal death. A defect of a specific gene in the chromosome defines the later occurrence of 19 cases of sporadic Alzheimer's disease. In most endogenous mental illness (schizophrenia, epilepsy, manic-depressive psychosis - TIR) inherited by a particular diathesis, predisposition. Manifestation of the pathological process in this often provoked by psychogenic somatogenically. For example, changes in schizophrenia are a number of genes - such as NRG (8r21-22), DTNBI (6r22), G72 (locus 13q34 and 12q24), etc. Furthermore, as a probable source of the genes linked with mental pathologies treated different alleles of genes of glutamate receptors.

One of the earliest methods of genetic testing is considered the genealogical method, which consists in the analysis of pedigree, starting with the patient (proband). The important role of genetic factors in the development of psychosis in this case indicates an increase in the frequency of pathological signs in the immediate family of the proband and decrease its frequency with distant relatives. Of great importance are population-based studies, particularly international multicenter.

Twin method can more accurately judge the extent of the contribution of genetic and environmental factors in the etiology of psychosis. Assumed that concordance reflects the contribution of genetic factors in the occurrence of disease in humans, and, conversely, discordance between identical twins is determined by environmental factors. ME Vartanian (1983) resulted in generalized (averaged) data on the concordance of identical twins (OB) and fraternal twins (DB) for schizophrenia, TIR, epilepsy (Table 1).

Table 1. A summary of the concordance of identical and fraternal twins for a number of diseases,%

Gemini Schizophrenia CarnetEpilepsy OB445648DB131610

As seen from Table. 1, or at one of the diseases studied endogenous concordance in pairs ABOUT reaches 100%. Interpretation of the data geminate concordance faces several challenges. For example, according to psychologists, we can not exclude "mutual psychic induction", which is much more pronounced in the OB than DB. It is known that OB more eager to mutual imitation than DB. This explains the difficulty is accurately determining the contribution of genetic and environmental factors in the endogenous psychoses. In this respect, the methods developed to help family and the twin analysis (VM Gindilis et al, 1978).

The most notable achievement of recent times is considered a complete study of the human genome, which made it possible to create a new field in psychiatry - Molecular Psychiatry with molecular genetic studies (DNA Diagnostics). If used, for example, psychiatrists could be difficult clinical differences between Huntington's disease and catatonic schizophrenia due to individual preferences and differences schools researchers now possible accurate diagnosis with Huntington's chorea EVIDENCE defeat a number of loci on the short arm of chromosome 4.

.

© 2008-2020 Psychology online.: en, es, de, fr, cz