Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Schizophrenie und schizoaffektiven Störung » Soziales Umfeld und Verlauf der Krankheit

Kultur Hintergrund

Gemäß der gegenwärtigen internationalen Studie ist das Auftreten von Schizophrenie in verschiedenen Ländern nahezu gleich, aber dessen Verlauf und Ergebnis unterscheiden. Während einer 12-Jahres-Follow-up-Studie von 90 Patienten in Mauritius durchgeführt (Murphy, Raman 1971) beobachtet ein günstigeres Ergebnis als markiert Brown et al. (1966) in Großbritannien. Unter den Patienten, mauri höheren Anteil derjenigen, die in der Lage, das Krankenhaus zu verlassen und zurück zu einem normalen Leben waren. Nach Katamnese wurden fast zwei Drittel der Patienten als sozial unabhängig eingestuft (mit Symptomen der Schizophrenie sie abwesend waren), verglichen mit nur der Hälfte der britischen Patienten. Die zweijährige Beobachtung des Patienten während der Internationalen Vorstudie der Schizophrenie (World Health Organization 1979), wurden die Daten für den Vergleich der Unterschiede erhalten. In Indien, Kolumbien und Nigeria war Ergebnis besser als in anderen Zentren. Dies könnte nicht durch Unterschiede in den Anfangs registrierte Patienten Merkmale erklärt werden. Es bleibt die Möglichkeit des Einflusses von Unterschieden in der Auswahl, zum Beispiel, ist es möglich, dass in diesen drei Ländern am stationären Patienten mit akuten Form der Erkrankung als die Krankheit, die schrittweise Entwicklung (siehe Stevens 1987). Eine neuere Studie, die beabsichtigt war, diese Einwände zu überwinden, zeigte auch, dass in weniger entwickelten Ländern, die Krankheit ist günstiger (siehe: Jablensky 1987; Jablensky et al 1986.).

Lebensereignisse

Wie bereits erwähnt (siehe S. 224), einige Patienten, bei denen eine übermäßige Menge an belastende Ereignisse während der drei Wochen vor die akuten Symptome der Schizophrenie. Dies gilt nicht nur für den ersten Angriff der Krankheit, sondern auch (Brown, Birley 1968) zurückfallen. So scheint es wahrscheinlich, dass mehrere Fächer Stressoren ausgesetzt, die Krankheit weniger günstig.

Soziale Stimulation

In den 1940er und 1950er Jahren haben Ärzte erkannt, dass Schizophrene, die in medizinischen Einrichtungen, viele der klinischen Symptome mit nestimuliruyuschey Umwelt verbunden. Flügel und Brown (1970;. Brown et al 1966) untersuchten Patienten in drei psychiatrischen Kliniken. Einer von ihnen ist eine traditionelle Institution in eine andere verfolgt eine aktive Reha-Programm, und die dritte wurde progressive Gesundheitspolitik bekannt und verkürzen Krankenhausaufenthalt. Ein Team von Forschern hat Methoden zur Quantifizierung der sozialen Umgebung der Armut entwickelt, unter Berücksichtigung von Faktoren wie begrenzte Kontakt mit der Außenwelt, eine kleine Menge von einem eigenen Grundstück, den Mangel an kreativen Aktivitäten, pessimistischen Erwartungen für die Kellner. Wie sich herausstellt, gibt es eine enge Verbindung zwischen ökologischen Knappheit und die drei Aspekte des klinischen Status von Patienten: sozialer Rückzug, emotionale Abstumpfung der Reaktion und der Armut der Sprache. Kausale Bedeutung dieser sozialen Bedingungen bestätigte die erneute Prüfung der selben Krankenhaus vier Jahre später. Während dieser Zeit hat sich die Situation in diesen Krankenhäusern zum Besseren verändert und diese Veränderungen wurden durch eine Verbesserung der drei Aspekte des klinischen Zustands des Patienten begleitet. Wenn die Bedingungen ausreichend stimulierende Krankenhausumgebung wird oft von der so genannten klinischen Syndrom der emotionalen Verarmung verschärft wird, dann kann giperstimuliruyuschaya Umwelt akuten Symptome zu fällen und zu Rückfällen. Da die Krankenhausumgebung Faktoren die Prognose stark beeinflussen, ist es logisch, anzunehmen, dass ähnliche Faktoren von großer Bedeutung für die Patienten außerhalb der Mauern der Klinik leben.


Tabelle 9.8 prädiktive Faktoren für das Ergebnis in der Schizophrenie


Gute Prognose

Ausbruch

Mangel an einer kurzen Folge von psychischen Störungen zuvor ausgedrückt affektiven Symptome der spät einsetzenden Patienten ist verheiratet Gute psychosexuelle Anpassung an normale Persönlichkeitsstörungen guten Track Record Gute soziale Beziehungen beobachtet den Patienten, den Behandlungsplan und entsprechen den Empfehlungen des medizinischen Personals


Schlechte Prognose

Allmählichen Beginn

Lange Folge von psychischen Störungen Geschichte Negative Symptome Früher Beginn Patient allein, abgesehen von seiner Frau, einer Witwer leben, geschieden Bad psychosexuellen Identität Pathologische Anpassung an die Krankheit Bad Rekord Soziale Ausgrenzung verletzt die Patienten und der Behandlungsplan nicht mit den Empfehlungen des medizinischen Personals entsprechen

Häuslichkeit

Brown et al. (1958) zu dem Schluss, dass bei Entlassung aus dem Krankenhaus bei Schizophrenen, der Rückkehr zu ihren Familien, ist in der Regel die Prognose schlechter als diejenigen, die eine besondere Herberge für psychisch Kranke aufgenommen. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die meisten Rezidive sind häufig in Familien, in denen Angehörige zeigen, stark exprimiert Emotionen, so die Kritik, Feindseligkeit und zeigt Anzeichen für erhöhte emotionale Erfahrung (Brown et al. 1962). In solchen Familien ist das Risiko von Rückfällen bei Patienten, die in Kontakt mit ihren nahen Verwandten seit mehr als 35 Stunden pro Woche sind besonders hoch. Diese Ergebnisse wurden bestätigt, und als ein Ergebnis einer Studie über die Wechselwirkung zwischen der Manifestation von Emotionen in der Familie und belastende Ereignisse während der drei Monate vor der (Leff, Vaughn 1981) Rückfall erweitert. Ausbruch der Krankheit wurde entweder mit einem hohen Maß an emotionaler Anzeige oder mit unabhängigen stressigen Ereignis zugeordnet ist. Auf der Grundlage von Studien mit psychophysiologischen Methoden (. Sturgeon et al 1984) berichteten über eine Assoziation zwischen dem Ausdruck von Emotionen und ein enger Verwandter Ebene der autonomen Aktivierung des Patienten, daher vorgeschlagen, dass diese Aktivierung kann ein Mediator (pathogenen) Verbindung sein.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Schizophrenia and schizoaffective disorder » Social environment and course of the disease

Culture background

According to the present-day international study, the incidence of schizophrenia in different countries is almost the same, but its course and outcome are different. During a 12-year follow-up study of 90 patients conducted in Mauritius (Murphy, Raman 1971) observed a more favorable outcome than marked Brown et al. (1966) in the United Kingdom. Among patients Mauritian higher proportion of those who were able to leave the hospital and return to a normal lifestyle. According catamnesis, nearly two-thirds of the patients were classified as socially independent (with symptoms of schizophrenia they were absent) compared with only half of British patients. The two-year observation of patients during the International preliminary study of schizophrenia (World Health Organization 1979), data were obtained for comparison of differences. In India, Colombia and Nigeria outcome was better than in other centers. This could not be explained by any differences in the initial registered patient characteristics. There remains the possibility of influence of differences in the selection, for example, it is possible that in these three countries most hospitalized patients with the acute form of the disease than the disease, gradually developing (see: Stevens 1987). A more recent study, which was intended to overcome these objections, also showed that in less developed countries, the disease is more favorable (see: Jablensky 1987; Jablensky et al. 1986).

Life events

As noted earlier (see p.224), some patients experiencing an excessive amount of stressful events during the three weeks preceding the acute symptoms of schizophrenia. This applies not only to the first attack of the disease, but also to relapse (Brown, Birley 1968). Thus, it seems likely that subjects exposed to multiple stressors, the disease will be less favorable.

Social stimulation

In the 1940s and 1950s, clinicians have recognized that schizophrenics living in medical institutions, many of the clinical signs associated with nestimuliruyuschey environment. Wing and Brown (1970; Brown et al. 1966) examined patients in three psychiatric hospitals. One of them is a traditional institution in another pursued an active rehabilitation program, and the third was known progressive health policy and shorten hospitalization. A team of researchers has developed methods for quantifying the social environment of poverty, taking into account factors such as limited contact with the outside world, a small amount of its own property, the lack of creative activities, pessimistic expectations for the waiting staff. As it turns out, there is a close link between environmental scarcity and the three aspects of the clinical status of patients: social withdrawal, blunting of emotional reaction and poverty of speech. Causal significance of these social conditions confirmed the re-examination of the same hospital four years later. During this time, the situation in these hospitals has changed for the better and these changes were accompanied by an improvement of the three aspects of the clinical status of patients. If the conditions sufficiently stimulative hospital environment is often aggravated by the so-called clinical syndrome of emotional impoverishment, then giperstimuliruyuschaya environment can precipitate acute symptoms and lead to relapse. Because the hospital environment factors greatly affect the prognosis, it is logical to assume that similar factors should be of great importance for patients living outside the walls of the clinic.


Table 9.8 Factors predictive of outcome in schizophrenia


Good prognosis

Outbreak

Lack of a brief episode of mental disorders previously expressed affective symptoms of late onset patient is married Good psychosexual adaptation to normal personality disorders Good track record Good social relationships observes the patient, the treatment plan and comply with the recommendations of medical staff


Poor prognosis

Gradual onset

Long episode of mental disorder history Negative symptoms Early onset patient alone, living apart from his wife, a widower, divorced Bad psychosexual identity Pathological adaptation to disease Bad record Social exclusion violates the patient and the treatment plan does not comply with the recommendations of the medical staff

Domesticity

Brown et al. (1958) concluded that at hospital discharge in schizophrenics, returning to their families, the prognosis is usually worse than those who received a special hostel for the mentally ill. In addition, it was found that most recurrences are frequent in families where relatives demonstrate strongly expressed emotions, making criticisms, showing hostility and showing signs of increased emotional experience (Brown et al. 1962). In such families, the risk of recurrence is particularly high in patients who are in contact with their close relatives for more than 35 hours per week. These findings were confirmed and extended as a result of a study on the interaction between the manifestation of emotions in the family and stressful events during the three months prior to relapse (Leff, Vaughn 1981). Onset of the disease was associated with either a high level of emotional display, or with independent stressful event. On the basis of studies using psychophysiological methods (Sturgeon et al. 1984) reported an association between the expression of emotions and a close relative level of autonomic activation in the patient; thus suggested that this activation may be a mediator (pathogenic) link.
Has been suggested (Vaughn, Leff 1976) a relationship between the manifestation of emotions in the family and the patient's response to neuroleptics. Patients spending more than 35 hours per week in contact with relatives, demonstrating the strong emotions, the recurrence rate was 92% for those who did not take antipsychotics, and only 53% for taking such drugs.

© 2008-2019 Psychology online.: en, es, de, fr, cz