Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Biologische Grundlagen der psychischen Pathologie » Biochemie Psychosen

  1. Ätiologie und Pathogenese von psychischen Störungen
  2. Genetik von psychischen Erkrankungen
  3. Biochemie Psychosen

Annahmen über die Verteilung der "besonderen Luft" in den Nervenenden von W. Cullen (1776) gemacht, die daher angenommen, dass alle Krankheiten sind nervös, und schlug vor, sie der Begriff "Neurose" beziehen. Neuro schreitet nun erlaubt, festzustellen, dass die Übertragung von Informationen von einem Neuron zu einem anderen geführt wird als Ergebnis der spezifischen Bindungs ​​neyrostruktur ("Synapsen") durch die Zuweisung spezifischer Chemikalien (Neurotransmitter Neurotransmitter) durchgeführt. Identifiziert und beschrieben verschiedener Mediatoren, die im Augenblick der Erregung in den Synapsen freigesetzt werden, wodurch eine chemische Reaktion mit Protein-Rezeptoren, die auf der vorge liegen kommt - und postsynaptischen Membran. Tritt als Ergebnis entweder Neuron Anregung oder Hemmung der Aktivität. Nach Interaktion mit Neurotransmitter-Rezeptoren kann dekontaminiert werden oder neu eroberte die präsynaptischen Membran (Reverse neuronale Aufnahme, reapteyk). Die Blockade der Rezeptoren macht sie unempfindlich gegenüber der Wirkung der Neurotransmitter-Wiederaufnahmeblockade und verbessert die Wirkung, die Überstimulation Rezeptors führt. In dem Auftreten von Psychosen sind besonders wichtig, Katecholamine (Dopamin, Noradrenalin, Adrenalin).

Dopamin.

Dieses Material wird aus der Aminosäure Tyrosin synthetisiert ist eine Vorstufe von Noradrenalin durch Methylierung und Oxidation durch das Enzym Monoaminoxidase (MAO) inaktiviert. Dopaminergen Neuronen in der subkortikalen Kernen des Mittelhirns (Substantia nigra, im Striatum) und im Hypothalamus. Sie senden Impulse an der Hirnanhangdrüse, das limbische System. Es kommt die Regulierung des Muskeltonus, emotionalen Zustand und Verhalten. Dopamin stimuliert das zentrale Nervensystem, erhöht die motorische Aktivität, erhöht den Blutdruck (BP). Dopamin-System ist durch die Arbeit von "Lustzentren" geregelten affektiven Bereich zur Verfügung gestellt. Bestätigt die Rolle von Störungen des Dopaminübertragung in Parkinson, Schizophrenie TIR. Überaktiven Dopamin-System ist mit der Wirkung der Halluzinogene (Mescalin, das chemisch ähnlich wie Dopamin) zugeordnet ist. Blockade der Dopamin-Rezeptoren erklärt die wichtigsten Auswirkungen der Wirkung von Neuroleptika (Chlorpromazin, triftazine etc.). In unbehandelten Patienten mit Schizophrenie im Vergleich mit dem normalen Niveau der Homovanillinsäure (HVA), die das Produkt von der Konvertierung die Inaktivierung von Dopamin ist. Reduzierung GVK kann darauf hindeuten, die Wirksamkeit der Behandlung mit Neuroleptika. Mit der Wirkung von Dopamin mit dem Auftreten von solchen produktiven schizophrene Symptome wie Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Manie, motorische Erregung verbunden. Antidofaminovoe Wirkung von Chlorpromazin und andere Neuroleptika gibt Komplikationen wie Zittern, Muskelsteifheit, Unruhe, Akathisie.

Gamma-Aminobuttersäure (GABA)

. Es wurde festgestellt, dass nicht nur die Neurotransmitter GABA, sondern fungiert auch als Modulator der synaptischen. GABA Funktionen in vielen Systemen des Gehirns als "Bremse Substanz". Diese Strukturen des Gehirns, die in der höchsten Konzentration von GABA zu finden ist, haben sowohl hohe Dopamin. Da GABA kann die Blut-Hirn-Schranke (BBB) ​​im Organismus von Patienten mit Schizophrenie zu überqueren ist durch die Hemmung der GABA-Transaminase können höhere Konzentrationen von GABA im Gehirn zu schaffen. Hemmung der GABA-Stoffwechsel kann mit Glycin und Hydrazin erreicht werden. GABA-Agonisten ist muksimol die halluzinogene Eigenschaften. Diazepam kann auch als Agonisten von GABA verwendet werden. Hemmung der GABA-Rezeptoren im ventralen Kortex erhöht Dopaminaktivität im Gehirn und olfaktorische Abnormitäten verursacht Knolle Verhalten bei Tieren, die experimentell Psychosen ähneln.

Noradrenalin.

Dieses Material wurde aus Dopamin MAO inaktiviert synthetisiert und dann in Vanillinmandelsäure (CMC) und 4-Methoxy-4-gidroksifenilglikol (MOFEG) umgewandelt. Noradrenalin ist ein Hormon der Nebennierenvorläufer Adrenalin. Die Schwächung der noradrenergen Aktivität kann auf die Entwicklung einer Depression. Nachgewiesene Beteiligung an der Bildung von Noradrenalin Emotionen (Angst, Furcht, Angst), die Regulierung des Schlaf - Wach, Implementierung Schmerzempfindung.

Serotonin.

Ausgeprägten sedierenden Wirkung bei Tieren und schwere Depressionen bei Menschen nach hohen Dosen von Reserpin nahe, dass solche Effekte können zur Verringerung neuronaler Terminals im Gehirn Noradrenalin und Serotonin (5-Hydroxy-methylamin, 5-HT, 5-HT) unter dem Einfluß der Reserpin verwandt. Psychoforschungsergebnisse gab den Anstoß für die Entwicklung der Serotonin-Hypothese der Mechanismen der Pathogenese von depressiven Zuständen. MAO-Hemmer stark auf die Spiegel von Serotonin im Gehirn, als auf der Ebene der Noradrenalin. Trizyklische Antidepressiva (Imipramin, Amitriptylin) sind in der Lage, die Wiederaufnahme von Serotonin in präsynaptischen blockieren, die Erhöhung der Serotoninspiegel im Gehirn. In der Untersuchung der Konzentration von Serotonin im Hirngewebe von Patienten mit Depressionen nach dem Selbstmord einiger Forscher waren in der Lage, den Abbau von Serotonin und seine Metaboliten im Hirngewebe zu bestimmen.

Neuropeptide.

Diese Stoffe sind die materielle Basis der verschiedenen Zell-Zell-Interaktionen, wie Neurohormone, Neurotransmitter, Neuromodulatoren wirken. Die Studie trägt zur Offenlegung ihrer Funktionen im wesentlichen biologische Verfahren, die die Pathologie der geistigen Aktivität zugrunde liegen. Neurohormonalen Funktionen haben in erster Linie Vasopressin, Oxytocin, neurotensin, Thyroliberin. Diese Neuropeptide in solchen Prozessen Nerventätigkeit wie Erinnern, Speicherkonsolidierung, emotionalen Reaktionen beteiligt.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Biological bases of mental pathology » Biochemistry psychoses

  1. Etiology and pathogenesis of mental disorders
  2. Genetics of mental illness
  3. Biochemistry psychoses

Assumptions about the allocation of "special air" in the nerve endings made by W. Cullen (1776), which therefore believed that all diseases are nervous, and proposed to refer to them, the term "neurosis". Advances Neurosciences allowed now to establish that the transfer of information from one neuron to another is carried out as a result of specific binding neyrostruktur ("synapses") by allocating specific chemicals (neurotransmitters neurotransmitters). Identified and described various mediators that are released at the moment of excitation in the synapses, causing a chemical reaction occurs with protein receptors that are located on the pre - and post-synaptic membrane. Occurs as a result of either neuron excitation or inhibition of activity. After interaction with neurotransmitter receptors may be decontaminated or re-captured the presynaptic membrane (reverse neuronal uptake, reapteyk). The blockade of the receptors makes them insensitive to the action of neurotransmitter reuptake and blockade enhances its effect that leads to receptor overstimulation. In the occurrence of psychoses are particularly important catecholamines (dopamine, norepinephrine, epinephrine).

Dopamine.

This material is synthesized from the amino acid tyrosine is a precursor of norepinephrine, is inactivated by methylation and oxidation by the enzyme monoamine oxidase (MAO). Dopaminergic neurons located in the subcortical nuclei of the midbrain (substantia nigra, the striatum) and in the hypothalamus. They send impulses to the pituitary gland, the limbic system. There comes the regulation of muscle tone, emotional state and behavior. Dopamine stimulates the central nervous system, increases motor activity, increases blood pressure (BP). Dopamine system is provided through the work of "pleasure centers" regulated affective sphere. Confirmed the role of disturbances in dopamine transmission in parkinsonism, TIR schizophrenia. Overactive dopamine system is associated with the action of hallucinogenic drugs (mescaline, which is chemically similar to dopamine). Blockade of dopamine receptors explains the main effects of the action of antipsychotics (chlorpromazine, triftazine etc.). In untreated patients with schizophrenia increased compared with the normal level of homovanillic acid (HVA), which is the product of the conversion, the inactivation of dopamine. Reducing GVK may indicate the effectiveness of treatment with neuroleptics. With the action of dopamine associated with the appearance of such productive schizophrenic symptoms as delusions, hallucinations, mania, motor excitation. Antidofaminovoe effect of chlorpromazine and other neuroleptics gives complications such as tremor, muscle stiffness, restlessness, akathisia.

Gamma-aminobutyric acid (GABA)

. It was established that not only is the GABA neurotransmitter, but also acts as a modulator of synaptic. GABA functions in many systems of the brain as a "brake substance". Those structures of the brain, which is found in the highest concentration of GABA, have both high levels of dopamine. Since GABA can cross the blood-brain barrier (BBB) ​​in the organism of patients with schizophrenia is by inhibiting GABA-transaminase can create higher concentrations of GABA in the brain. Inhibition of GABA metabolism can be achieved with glycine and hydrazine. GABA agonist is muksimol which has hallucinogenic properties. Diazepam can also be used as an agonist of GABA. Inhibition of GABA receptors in the ventral cortex increases dopamine activity in the brain and olfactory tuber causes abnormalities of behavior in animals that resemble experimental psychoses.

Norepinephrine.

This material was synthesized from dopamine MAO inactivated, and then converted into vanillylmandelic acid (CMC) and 4-methoxy-4-gidroksifenilglikol (MOFEG). Norepinephrine is a hormone precursor adrenal adrenaline. The weakening of the noradrenergic activity may indicate the development of depression. Proved participation in the formation of norepinephrine emotions (anguish, fear, anxiety), the regulation of the sleep - wakefulness, implementation pain sensation.

Serotonin.

Pronounced sedative effect in animals and severe depression in humans after large doses of reserpine suggest that such effects may be related to decreasing neuronal terminals in the brain noradrenaline and serotonin (5-hydroxy-methylamine, 5-HT, 5-HT) under the influence of reserpine. Psychopharmacological research results gave impetus to the development of the serotonin hypothesis of mechanisms of pathogenesis of depressive states. MAO inhibitors strongly affect the levels of serotonin in the brain than on the level of norepinephrine. Tricyclic antidepressants (imipramine, amitriptyline) are able to block the reuptake of serotonin in presynaptic terminals, increasing the level of serotonin in the brain. In the study of the concentration of serotonin in the brain tissue of patients with depression after the suicide of some researchers were able to determine the reduction of serotonin and its metabolites in brain tissue.

Neuropeptides.

These substances are the material basis of various cell-cell interactions, acting as neurohormones, neurotransmitters, neuromodulators. The study contributes to the disclosure of their functions essentially biological processes that underlie the pathology of mental activity. Neurohormonal functions have primarily vasopressin, oxytocin, neurotensin, thyroliberin. These neuropeptides involved in such processes nervous activity such as remembering, memory consolidation, emotional reactions. Neuropeptide hormone-releasing hormone tirbotropina depression when administered to patients improves their condition, and somatostatin can deepen depression.

Endorphins and enkephalin

Endorphins and enkephalin, which include a-,? -?-Endorphins act as neuromodulators.

© 2008-2020 Psychology online.: en, es, de, fr, cz