Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Pathologie Wahrnehmung » Hallucinosis

  1. Pathologie Wahrnehmung
  2. Halluzinationen
  3. Hallucinosis
  4. Illusions

Der Begriff "hallucinosis" geprägt K. Wernicke (1900), um Staaten mit schweren, massiven Anhörung Halluzinationen, die bei Patienten mit Alkoholismus auftreten und werden nicht durch Schwindel begleitet verweisen. Zur gleichen Zeit entwickeln viele Patienten eine sekundäre Erscheinung, halluzinatorische Delirium, Halluzinationen, die sich aus dem Inhalt ("Wahnsinns Betrunkene" von Kraepelin). Aber viele Fälle von chronischer Gehör hallucinosis auftretenden nicht von der Entwicklung der halluzinatorischen Delirium begleitet. Hallucinosis kann akut oder chronisch sein, mit scharfen entwickeln plötzlich und schnell, können durch eine ausgeprägte beeinflussen (Angst, Angst, Depression, Manie) begleitet werden, und werden von monotonen chronischen Halluzinationen, fehlende Reaktion des Patienten, der Monotonie der Leidenschaft aus. Zhislin SG (1965) untersucht das Phänomen der verbalen Halluzinationen bei Patienten mit Schizophrenie. Hier sind zwei Fallgeschichten aus seiner Arbeit.

"Patient J. 1928 geboren, war im Hospital. PB Gannushkin vom 18. Januar bis 13. März 1958. Großmutter väterlicherseits litt während der Wechseljahre eine psychische Krankheit. Vater - unausgeglichen, leicht erregbar. Geboren in der Zeit in einer militärischen Familie, wuchs in einer finanziell guten Bedingungen. War stark, lebhaftes Kind sich richtig zu entwickeln. Im Vorschulalter erlitten Masern, Keuchhusten, Windpocken, Diphtherie, Scharlach zweimal krank, gefolgt von Mittelohrentzündung und Neuritis des Hörnervs. Kurz nach Scharlach geschwollenes Knie Gelenke, erhöhte Temperatur. Rheumatische Erkrankung galt als, in der Zukunft Exazerbationen war es nicht. In der Schule in 8 Jahren eingeschrieben, studierte auch, genau, unterschiedliche Genauigkeit, Ausdauer. Während seines Studiums an der 8. Klasse (15 Jahre alt) wurde tuberkulöse Spondylitis gefunden, für 2 Jahre in der Traktion liegen, dann 6 Jahre trug ein Korsett. Nach dem Charakter gleich geblieben, war fröhlich, kontaktfreudig, sehr weich und empfindlich, mehr zu beeindrucken, neigen zu träumen und Introspektion. Nach der Pause mit Erkrankung der Wirbelsäule verbunden sind, hat erfolgreich Klasse 10 im Jahr 1948 abgeschlossen (20 Jahre) in die Pädagogische Institut in der Abteilung für Logik und Philosophie. Nach seinem Abschluss im Jahr 1952 arbeitete er als Lehrer für Literatur in der Schule. Jobs nicht mögen, gibt es keinen wirklichen Kontakt mit den Kindern, dass sie geneigt, mit einer Abnahme der mündlichen Verhandlung verbunden werden. Ein Jahr später wechselte sie in die Bibliothek, Buch-Speicherabteilung. Gut zurecht mit ihren Aufgaben, aber das hat nicht Zufriedenheit zu erhalten.

Im Frühjahr 1955 gab es Lethargie, verringert deutlich das Interesse an allem schlechter Stimmung, oft weinen ohne ersichtlichen Grund bei der Arbeit, nicht auf die richtigen Fragen zu konzentrieren, und viele bereitwillig zu legen. Bald begann Rufe nach Namen zu hören, und dann ganze Sätze, an sie gerichtet, sprach eine Stimme in ihrer Nähe. War verwirrt, konnte ich nicht verstehen, in der Umgebung sind von der Gnade der halluzinatorischen Erfahrungen. Im April 1955 wurde in ein Krankenhaus, um sie zugelassen. ZP Solowjow; Insulin durchgeführt (30 Schläge). Nach der Entlassung blieb träge, schläfrig, wenig Interesse an anderen, an der bisherigen Arbeit nicht zurück.

Im Mai 1956 versuchte, in raysobese arbeiten, aber es wurde bald schwer zu glauben, mit akustischen Halluzinationen ersten Kommentator, und dann bedrohlich, arbeitete wie eine Maschine. Wurde in ein Krankenhaus es zugelassen. PB Gannuschkina, wo bald in die Klinik, um sie übersetzt. SS-Korsakov. War beunruhigend, verwirrt, nicht in der Lage, ihre Erfahrungen zu verstehen, nicht

verstehen, was mit ihr geschah. Ständig hörte Stimmen zynische Beleidigung. Konnte nicht wirklich zu unterscheiden von halluzinatorischen Stimmen, manchmal schien es, dass sie im Radio sagen, Prüfung Fragen einer intimen Beziehung der Geschlechter. Wurde von dem Inhalt der Halluzinationen absorbiert, werden sie durch das Verhalten im Amt ermittelt. Regelmäßig erlebt Angst, erklärte, dass ist verrückt. Geglaubt, dass es durch die Stimmen einiger Kraft laufen, auf einigen Bestellungen wirkt es. Einer der Ärzte in den Namen ihrer Freundin, verfolgt sie.

Bei der Behandlung von Chlorpromazin in Dosen von 75-100 mg intramuskulär für 24 Tage hat die Art der Halluzinationen verändert, haben sie sich weniger hell (der Patient hat sie von der Realität zu unterscheiden), instabile und nach und nach verschwunden, gab es Kritik an der Krankheit. Wurde aus dem Krankenhaus im November 1956 in gutem Zustand entlassen. Im Laufe des Jahres fühlte sich gut an, in der Landwirtschaft tätig war kontaktfreudig, lebendig, weich. Chlorpromazin in einer Dosierung von 25 - 50 mg nur in den ersten paar Monaten genommen. Im November 1957 nach Ablauf der Behinderung zurück, um in der Bibliothek zu arbeiten. Arbeitete schnell, genau, bei anderen waren gut, freundschaftliche Beziehungen. Seit Ende Dezember gab es innere Unruhe, wollte herausfinden, Beziehungen zu allen, bemerken, dass sie verfolgt wird einige Männer beschlossen, dass sie heiraten wollten. Erschien wieder Halluzinationen, zum ersten Mal hörte die Stimme seiner Freundin, der macht ihr sexuelle Avancen, droht mit Gewalt, Schießen, und bald von zwei Stimmen trat - der Sohn von einem Freund und ehemaligen Arzt männlich. Stimmen wurden laut, oft kam von oben und hinten. Längere ihrer Verantwortung bei der Arbeit fertig zu werden, reduziert die Rate der ersten und dann ganz aufgehört zu arbeiten, etwas deprimiert, gewogen. Intensity eskalierte Stimmen bekannt gegeben, dass durch das Mikrofon, der Sound, der drohte, um seine Mutter zu töten, wenn sie nicht die Geliebte eines Staats geworden zu sprechen.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy » Pathology perception » Hallucinosis

  1. Pathology perception
  2. Hallucinations
  3. Hallucinosis
  4. Illusions

The term "hallucinosis" coined K. Wernicke (1900) to refer to states with heavy, massive hearing hallucinations that occur in patients with alcoholism and are not accompanied by dizziness. At the same time, many patients develop a secondary phenomenon, hallucinatory delirium, hallucinations arising from the content ("hallucinatory insanity drunks" by Kraepelin). But many cases of chronic auditory hallucinosis occurring not accompanied by the development of hallucinatory delirium. Hallucinosis can be acute or chronic, with sharp develop suddenly and quickly, can be accompanied by a pronounced affect (fear, anxiety, depression, mania), and are characterized by monotonous chronic hallucinations, lack of reaction of the patient, the monotony of passion. Zhislin SG (1965) investigated the phenomenon of verbal hallucinosis in patients with schizophrenia. Here are two case histories from his work.

"Patient J. born in 1928, was in the Hospital. PB Gannushkin from 18 January to 13 March 1958. Paternal grandmother suffered during menopause some mental disease. Father - unbalanced, easily excitable. Born in time in a military family, grew up in a financially good conditions. Was strong, lively child to develop properly. At preschool age suffered measles, whooping cough, chicken pox, diphtheria, scarlet fever sick twice, followed by otitis and neuritis of the auditory nerve. Shortly after scarlet fever swollen knee joints, increased temperature. Rheumatic disease was regarded as, in the future exacerbations was not. In school enrolled in 8 years, studied well, exactly, different accuracy, perseverance. While studying at the 8th grade (15 years old) was found tuberculous spondylitis, for 2 years lying in traction, then 6 years old wore a corset. According to the character remained the same, was cheerful, sociable, very soft and sensitive, more impressionable, prone to dreaming and introspection. After the break, associated with disease of the spine, has successfully completed grade 10 in 1948 (20 years) entered the Pedagogical Institute in the Department of Logic and Philosophy. Upon graduation in 1952, worked as a teacher of literature in school. Jobs did not like, there was no real contact with the children that she was inclined to be associated with a decrease in hearing. A year later she moved to the library, book storage department. Cope well with their duties, but this did not get satisfaction.

In early 1955 there was lethargy, decreased markedly interest in everything worse mood, often crying for no apparent reason at work, could not focus on the right questions, and many willingly lay. Soon began to hear shouts by name, and then whole sentences, addressed to her, uttered a voice close to her. Was confused, I could not understand in the surrounding are at the mercy of hallucinatory experiences. In April 1955, was admitted to a hospital to them. ZP Solovyov; conducted insulin (30 shocks). After discharge remained sluggish, sleepy, little interest in others, to the previous work failed to return.

In May 1956 tried to work in raysobese, but it soon became difficult to think, having auditory hallucinations first commenter, and then threatening, worked like a machine. Was admitted to a hospital it. PB Gannushkina, where soon translated into the clinic to them. SS Korsakov. Was disturbing, confused, unable to understand their experiences, not

understand what was happening to her. Constantly heard voices cynical insult. Could not distinguish real from hallucinatory voices, sometimes it seemed that they say on the radio, examining questions of an intimate relationship of the sexes. Was absorbed by the content of hallucinations, they are determined by the behavior in office. Periodically experienced fear, stated that is crazy. Believed that it is run through the voices of some force, it acts on some orders. One of the doctors in the name of her friend, pursues her.

In the treatment of chlorpromazine in doses of 75-100 mg intramuscularly for 24 days has changed the nature of hallucinations, they have become less bright (the patient has distinguished them from reality), unstable and gradually disappeared completely, there was criticism of the illness. Was discharged from the hospital in November 1956 in good condition. During the year, felt good, engaged in farming, was sociable, active, soft. Chlorpromazine at a dose of 25 - 50mg taken only in the first few months. In November 1957, after the expiration of disability returned to work in the library. Worked quickly, accurately, with others were good, friendly relations. Since the end of December there was inner turmoil, wanted to find out relations with all, notice that she is being persecuted some men decided that they wanted to marry her. Reappeared hallucinations, first heard the voice of his friend, who was making her sexual advances, threatening with violence, shooting, and soon joined by two voices - the son of a friend and former physician male. Voices were loud, often came from above and behind. Longer cope with their responsibilities at work, reduced the rate of first and then completely stopped working, something depressed, weighed. Intensity escalated votes, announced that speak through the microphone, the sound that was threatening to kill his mother if she does not become the mistress of a statesman. Often chanted phrases, repeated the same words, sometimes spoken fluently. Voice or turned to the patient, or were discussing among themselves. Was excited, almost did not sleep. Admitted to a hospital 18yanvarya them. PB Gannushkina.

At the hospital in the early days of confused, fidgeting restlessly walks the office, stopping, listening to something. Do not miss the doctor asks to speak with her, to help understand what is happening.

© 2008-2019 Psychology online.: en, es, de, fr, cz