Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie

Affektive Psychose

Affektive Psychose - endogene psychische Erkrankung, die durch wiederkehrende gekennzeichnet ist und spontan auftretende affektive Phasen (Depression, Manie, Mischzustände) ihren vollständigen Reversibilität mit dem Beginn der Erholung und der Wiederherstellung der Pause alle geistigen Funktionen. Definition der affektiven Psychose erfüllt alle Kriterien von endogenen Krankheiten zuvor dem TIR (Zyklophrenie, Kreis Psychose, fließenden Phasen unipolare oder bipolare Störung) zugeschrieben. Affektive Psychose manifestiert ausschließlich affektive Phasen unterschiedlicher Tiefe und Dauer. In Übereinstimmung mit dem ICD-10 Diagnose

Arten von Psychopathen

Psychopathie (Persönlichkeitsstörungen) Typen von Dynamics und Behandlung von Psychopathie Psychopathie Psychopathie zugeschrieben psychischen Störungen Borderline, sie eine Position zwischen der Persönlichkeit Akzentuierung (Einzel charakterologische Störungen, gut kompensiert, was zu Beeinträchtigungen des Verhaltens nur in kurzen Zeiträumen mit einem Trauma Dekompensation assoziiert) und fortschreitende Geisteskrankheit einnehmen . In unserem Land, in der Diagnose von Psychopathie verwendeten klinischen Kriterien von PB gegründet Gannuschkina: persönliche Belastung Stabilität, die Gesamtheit der psychopathischen Merkmale Lichnos

Schreibgeräte und professionelle Krämpfe

Wenn chirospasm Schreibversuche begleitet von schmerzhaften Muskelkrämpfe, subtil Fingerbewegungen. Krämpfe in der Regel sofort beginnen, müssen Sie nur einen Stift aufzunehmen. Der Patient kann lernen, mit der anderen Hand schreiben, aber es ist oft betroffen. In der Zwischenzeit in anderen ähnlichen Aktionen Krampf in der Tat in der Regel nicht auf, und es gibt nichts hindert den Patienten, wie eine Hand Pinsel zum Zeichnen. Professionelle Krämpfe sind ähnliche Störungen, bei denen verletzt bestimmte Formen von Bewegungen, meist mit besonderen Fähigkeiten verbunden. Die Krankheit tritt vor allem Pianisten, Violinisten,

Insulinoma

Insulinoma erscheinen oft im Alter von 20 bis 50 Jahren. In der Regel eine lange Geschichte der vorübergehende, aber wiederkehrende Anfälle, in denen der Patient verhält sich auf ungewöhnliche Weise für ihn, oft aggressiv und Enthemmung mal Manifestationen der Erkrankung kann das Bild ähneln fast jede psychopathologischen Syndrom. Der Schlüssel zu der Diagnose kann als ein Zeichen dafür, wie wiederholbare Angriffe dienen. In der Regel kann der Patient nicht erinnern, was passiert während des Angriffs. Der Hauptgrund für die Herstellung der Diagnose ist die niedrige Konzentration an Glucose in dem Blut während des Angriffs oder unmittelbar danach. In Zweifelsfällen,

Akute Porphyrie

Die Frage der Klassifizierung der Arten von Porphyrie kompliziert, und es gibt keine Notwendigkeit, ins Detail zu gehen (wenn Sie wollen kann der Leser weitere Informationen kontaktieren Sie die entsprechende Schulung des medizinischen Literatur zu bekommen). In Großbritannien, ist die häufigste Form der akuten intermittierenden durch angeborene erbliche Stoffwechselstörung, die durch eine autosomal-dominante Gen mit unvollständiger Penetranz übertragen. Akute Porphyrie ist wichtig für den Psychiater, wie in diesem Krankheitsbild beobachtet, kann die Hysterie, akuten organischen Reaktions oder funktionelle Psychose ähneln. Es ist vorgeschlagen worden (siehe: McAlpine, Jäger 1966), war der Grund,

Phäochromozytom

Gelegentliche Panikattacken kann manchmal durch Phäochromozytom verursacht werden. Diese Ursache ist selten, und es ist sehr leicht zu übersehen. Phäochromozytom Tumor (meist gutartige) aus chromaffinen Zellen des Nebennierenmarks chromaffinen Gewebe oder ekstraadrenalovoy sympathischen Ganglien. Sie sondern Adrenalin und Noradrenalin entweder permanent oder anfallsartig, was zu Krampfanfällen, die durch Vorhofflimmern, Rötung der Haut, Schwitzen, Zittern, Kopfschmerzen und einem scharfen gekennzeichnet sind, zusammen mit Bluthochdruck und Herzrasen. In solche Angriffe erlebt der Patient in der Regel schwere Angst. Manchmal bemerkt

Die Auswirkungen der Schizophrenie auf die Familie

Als eine wachsende Tendenz, nicht Hospitalisierung und Pflege zu Hause für sie zu bevorzugen, in einigen Familien begann, erhebliche Schwierigkeiten entstehen. Verwandte von Schizophrenen festgestellt zwei Hauptgruppen von Problemen (Sgeeg 1978). Die erste Gruppe ist mit sozialem Rückzug verbunden: Patienten mit Schizophrenie nicht mit anderen Familienmitgliedern zu interagieren, und sie langsam sind, nicht auf sich selbst aufpassen, nicht in das Gespräch ein, ist der Anwendungsbereich der ihre Interessen sehr begrenzt. Die zweite Gruppe wird mit einem deutlich gestört und sozial inakzeptables Verhalten wie Unruhe, seltsam oder enthemmt Verhalten in der Gesellschaft, sowie die Androhung von Gewalt verbunden. Es stellte sich

Akromegalie

Akromegalie gemeinsamen Apathie und Mangel an Initiative, aber auch andere psychiatrische Symptome sind nicht typisch für diese Krankheit. Manchmal gibt es Depression, aber es ist eher eine psychische Reaktion auf körperliche Symptome als direkte Folge von hormonellen Störungen.

Parasomnien

Nightmares (beunruhigend, beängstigend Träume) Wenn erschreckende Träume Schläfer erwacht aus REM-Schlaf, sofort Hinwendung zu normalen Wachbewusstsein mit einem klaren und detaillierten, am Leben zu halten und die Erinnerung an die gesättigten Furcht oder Angst Traum. Bei Kindern Albträume sind meist im Alter von fünf oder sechs Jahren. Nightmares kann durch beliebige erschreckende Erfahrungen während des Tages angeregt werden, und häufige Alpträume oft in Zeiten auftreten, wenn die Person fühlt sich ständig Angst (siehe:. Kales et al 1987). Nacht Terroranschläge Nachtschreck sind viel seltener als Alpträume (erschreckende Träume). In einigen

Hypoparathyreoidismus

Hypoparathyreoidismus ist in der Regel mit der Entfernung der Nebenschilddrüsen oder durch Schäden Thyreoidektomie verbunden, aber manchmal gibt es idiopathische Fälle. Die wichtigsten Symptome der Tetanie, Katarakte und Epilepsie. Eine Überprüfung der Literatur über Hypoparathyreoidismus (Denko, Kaelbling 1962), zumindest die Hälfte der chirurgischen, psychiatrischen Symptomen Fällen beobachtet werden, oft in der Form der akuten organischen psychiatrischen Syndromen. In Fällen von idiopathischer Hypoparathyreoidismus häufigsten chronischen psychiatrischen Syndromen. Weniger häufige Komplikationen sind Depressionen, Reizbarkeit und Nervosität (psevdonevroz). Zweipolig
© 2008-2018 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychiatry and psychotherapy

Affective psychosis

Affective psychosis - endogenous mental illness that is characterized by recurrent and spontaneously occurring affective phases (depression, mania, mixed states), their complete reversibility with the onset of recovery, and restoration intermission all mental functions. Definition of affective psychosis meets all the criteria of endogenous diseases previously attributed to the TIR (cyclophrenia, circular psychosis, flowing phase unipolar or bipolar disorder). Affective psychosis manifested exclusively affective phases of varying degrees of depth and duration. In accordance with the ICD-10 diagnostic

Types of psychopaths

Psychopathy (personality disorders) Types of Dynamics and treatment of psychopathy psychopathy Psychopathy attributed to borderline mental disorders, they occupy a position between the personality accentuation (individual characterological disorders, well compensated, leading to impairment of behavior only in short periods associated with trauma decompensation) and progressive mental illness . In our country, in the diagnosis of psychopathy used clinical criteria established by PB Gannushkina: personal strain stability, the totality of psychopathic features Lichnos

Writing instruments and professional spasms

When chirospasm attempts at writing accompanied by painful muscle spasms, providing subtle finger movements. Spasms usually begin immediately, you only pick up a pen. The patient can learn to write with your other hand, but often it is also affected. Meanwhile, in other similar actions spasm in fact usually does not occur and there is nothing stopping the patient, such as a hand-held brush for drawing. Professional cramps are similar disorders in which violated certain forms of movements, most often associated with special skills. The disease occurs, in particular, pianists, violinists,

Insulinoma

Insulinoma often appear between the ages of 20 to 50 years. Usually a long history of transient but recurrent attacks, during which the patient behaves in an unusual way for him, often aggressive and disinhibition times manifestations of the disease may resemble the picture almost any psychopathological syndrome. The key to the diagnosis may serve as a sign of how repeatable attacks. Usually the patient can not remember what happened during the attack. The main reason for establishing the diagnosis is the low concentration of glucose in the blood during the attack or immediately after it. In cases of doubt,

Acute porphyria

The question of classifying types of porphyria complicated, and there is no need to go into detail (if you want the reader can get more information by contacting the appropriate training of medical literature). In Britain, the most common form of acute intermittent due to congenital inherited metabolic disorder transmitted by an autosomal dominant gene with incomplete penetrance. Acute porphyria is important for the psychiatrist, as observed in this disease picture may resemble hysteria, acute organic reaction or functional psychosis. It has been suggested (see: McAlpine, Hunter 1966), was the reason

Pheochromocytoma

Occasional panic attacks can sometimes be caused by pheochromocytoma. This cause is rare, and its very easy to miss. Pheochromocytoma tumor (usually benign) arising from chromaffin cells of the adrenal medulla chromaffin tissue or ekstraadrenalovoy sympathetic ganglia. They secrete adrenaline and noradrenaline either permanently or paroxysmally, causing seizures, which are characterized by atrial fibrillation, reddening of the skin, sweating, trembling, and a sharp headache, along with hypertension and tachycardia. In such attacks the patient usually experiences severe anxiety. Sometimes noted

The impact of schizophrenia on the family

As a growing tendency to prefer not hospitalization and home care for them, in some families began to emerge significant difficulties. Relatives of schizophrenics noted two main groups of problems (Sgeeg 1978). The first group is associated with social withdrawal: patients with schizophrenia do not interact with other family members, and they are slow, do not take care of themselves, do not enter into the conversation, the scope of their interests is very limited. The second group is associated with a clearly disturbed and socially unacceptable behavior such as restlessness, strange or disinhibited behavior in society, as well as the threat of violence. It turned

Acromegaly

Acromegaly common apathy and lack of initiative, but other psychiatric symptoms are not typical for this disease. Sometimes there is depression, but it is rather a psychological reaction to physical symptoms than a direct consequence of hormonal disorders.

Parasomnias

Nightmares (disturbing, frightening dreams) When frightening dreams sleeper awakens from REM sleep, immediately turning to normal waking consciousness with a clear and detailed, and keeping alive the memory of its saturated fear or anxiety dream. In children nightmares are most often at the age of five or six years. Nightmares can be stimulated by any frightening experiences during the day, and frequent nightmares often occur during periods when the person constantly feels anxiety (see: Kales et al. 1987). Night terror attacks Night terrors are much less common than nightmares (frightening dreams). In some

Hypoparathyroidism

Hypoparathyroidism is usually associated with the removal of the parathyroid glands or by damage thyroidectomy, but sometimes there are idiopathic cases. The main symptoms of tetany, cataracts and epilepsy. A review of the literature on hypoparathyroidism (Denko, Kaelbling 1962), at least half of the cases related to surgical, psychiatric symptoms are observed, often in the form of acute organic psychiatric syndromes. In cases of idiopathic hypoparathyroidism more common chronic psychiatric syndromes. Less frequent complications are depression, irritability and nervousness (psevdonevroz). Bipolar
© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz