Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Denker

Marcus Aurelius (121-180)

Marcus Aurelius (121-180)

römischer Kaiser (161-180) aus der Dynastie Antonine, Philosoph, einer der wichtigsten Vertreter des römischen Stoiker Epiktet Anhänger. Schrieb 12 Bänden unter dem Titel "Die Argumente, über sich selbst».

Dams (Oak 204/205-269/270)

Dams (Oak 204/205-269/270)

griechischer Philosoph, Begründer der Schule des Neuplatonismus. 54 Plotin veröffentlichte seine Jünger Porphyr, ordnen sie, in sechs Gruppen aufgeteilt, mit jeweils neun Arbeiten, daher der Name "Neunheit" ("Devyatiritsy"). Dams spielte eine wichtige Rolle in der Entwicklung der antiken Dialektik.

Anica Manlius Boethius Severin (Oak 480-524)

Anica Manlius Boethius Severin (Oak 480-524)

christlichen Philosophen und römischen Staatsmann. Ungefähre Theoderich, der Verschwörung gegen ihn, auf ihre Hinrichtung warten, schrieb der Haupt Essay beschuldigt "Die Philosophie von Trost." Übersetzt ins Lateinische logischen Werke des Aristoteles und Porphyr, die Werke von Euklid, Nikomachos. Boethius als einen Vermittler zwischen der Antike und des Mittelalters, "der letzte und der erste Roman scholas».

Augustinus von Hippo (Selig) (354-430)

Augustinus von Hippo (Selig) (354-430)

größte mittelalterliche Philosoph, ein prominenter Vertreter der westlichen "Kirchenväter". Hatte einen großen Einfluss auf das ganze Leben des Mittelalters in Westeuropa, der Gründer der christlichen Philosophie der Geschichte ("City of God"). Entwickelte die Lehre von der Prädestination. Autor arbeitet "Gegen Akademiker", "Auf der seligen Leben", "Auf der Unsterblichkeit der Seele", "Auf Teacher", "Free Will" Autobiographie "Confessions", etc.

Sankara (788 bis 820 OK)

Sankara (788 bis 820 OK)

indischen Religionsphilosoph, Reformer des Hinduismus. Synthese alle bisherigen orthodoxen (dh die Anerkennung der Autorität der Veden)-System, entwickelt die Lehre von Advaita Vedanta. In seinem Kommentar zu der "Brahma Sutra" eine neue Interpretation der Lehren des Vedanta Einheit.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Thinkers

Marcus Aurelius (121-180)

Marcus Aurelius (121-180)

Roman emperor (161-180) from the Antonine dynasty, philosopher, one of the most important representatives of the Roman Stoic, Epictetus follower. Wrote 12 volumes under the title "The arguments about itself».

Dams (Oak 204/205-269/270)

Dams (Oak 204/205-269/270)

Greek philosopher, founder of the school of Neoplatonism. 54 Plotinus published his disciple Porphyry, arrange them, divided into six groups, with nine works each, hence the name "Ennead" ("Devyatiritsy"). Dams played a major role in the development of ancient dialectics.

Anica Manlius Boethius Severin (Oak 480-524)

Anica Manlius Boethius Severin (Oak 480-524)

Christian philosopher and Roman statesman. Approximate Theodoric, accused of plotting against him, awaiting execution wrote the main essay "The Philosophy of Consolation." Translated into Latin logical works of Aristotle and Porphyry, the works of Euclid, Nicomachus. Boethius considered an intermediary between the ancient world and the Middle Ages, "the last and the first Roman scholastic».

Augustine of Hippo (Blessed) (354-430)

Augustine of Hippo (Blessed) (354-430)

largest medieval philosopher, a prominent representative of the Western "church fathers." Had a great influence on the whole life of the Middle Ages of Western Europe, the founder of the Christian philosophy of history ("City of God"). Developed the doctrine of predestination. Author works "Against academics", "On the blessed life", "On the immortality of the soul," "On Teacher", "Free Will" autobiography "Confessions", etc.

Sankara (788-820 OK)

Sankara (788-820 OK)

Indian religious philosopher, reformer of Hinduism. Synthesizing all previous orthodox (ie, recognizing the authority of the Vedas) system, developed the doctrine of Advaita Vedanta. In his comments to the "Brahma Sutra" a new interpretation of the teachings of Vedanta unity.

© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz