Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Denker

Plato (428 oder 427 bis 348 oder 347 v. Chr. v. Chr.)

Plato (428 oder 427 bis 348 oder 347 v. Chr. v. Chr.)

griechische Philosoph, Gründer des Platonismus. Schüler des Sokrates, gründete Athen die philosophische Schule. Schriften von Plato - sehr Dialoge, die wichtigste von ihnen: "Apologie des Sokrates", "Phaidon", "Feast", "Phaidros" (Ideenlehre), "State", "T-tete" (Theorie des Wissens ), "Parmenides" und "Sophist" (Dialektik Kategorien), "Timaios" (Naturphilosophie).

Aristoteles (384-322 v. Chr. v. Chr.)

Aristoteles (384-322 v. Chr. v. Chr.)

griechischen Philosophen. Studium der Platon in Athen 335 v. Chr.. Oe. gründete das Lyceum oder peripatetichekuyu Schule. Tutor von Alexander dem Großen. Werke des Aristoteles decken alle Zweige des Wissens zu dieser Zeit. Gründer der formalen Logik, der Schöpfer von syllogistische. "Erste Philosophie" (später Metaphysik) enthält Lehren über die Grundlagen des Lebens. Zwischen Materialismus und Idealismus schwankte. Hauptwerke: logischen Satz von "Organon" ("Kategorien", "Auf der Auslegung", "Analysten" 1. und 2. "Topeka"), "Metaphysik", "Physik", " , Auf der Herkunft der Tiere "," Über die Seele "," Ethik "," Politik "," Rhetorik "," Politik ". Aristoteles in Stagira, einer griechischen Kolonie an der Nordwestküste der Ägäis geboren. Von Hellas Stageira und seinen Nachbarpolitik (souveräner Stadtstaat, der die angrenzenden Grundstücke eingeschlossen) von illyrischen und thrakischen Stämme, die dann in den Stammes Stufe der gesellschaftlichen Entwicklung noch umgeben Freistehendes. Aristoteles Vater Nikomachos war Leibarzt Amyntas III, König von Makedonien, Nikomachos stammte aus einer Familie von Ärzten. Er war der erste Lehrer des Aristoteles, und gab ihm sein Wissen in den Naturwissenschaften und der Medizin. Aristoteles verbrachte seine Kindheit bei dem Gericht, das sich mit seinen Kollegen - Amyntas Sohn Philipp, den mazedonischen König Zukunft. Anschließend war Aristoteles der Lehrer seines Sohnes -. Alexander der Große

Chuang Tzu (Chuang Chou) (369-286 v. Chr. Oak v. Chr.)

Chuang Tzu (Chuang Chou) (369-286 v. Chr. Oak v. Chr.)

chinesische Philosoph, ein Anhänger von Lao Tzu, dessen Lehren in poetischer Form dargelegt. Nach Chuang Tzu, kann Tao nur durch direkte Erfahrung eher als theoretische und spekulative Argumentation erreicht werden. Ideal - die "wahren Menschen", ist, dass diejenigen, die nach dem Tao, energisch und unabhängig. Abhandlung "Zhuangzi" wird in Form von Gleichnissen, Geschichten und Dialoge und gegen die Lehren von Konfuzius und Mozi gerichtet.

geschrieben
Epikur (341-270 v. Chr. v. Chr.)

Epikur (341-270 v. Chr. v. Chr.)

griechischen Philosophen. Ab dem Jahr 306 vor Christus. e - Athen, gründete die philosophische Schule. Philosophie der Physik (das Studium der Natur) geteilt, Canon (Erkenntnistheorie) und Ethik.

Lucius Annaeus Seneca (4 v. Chr. Oak E - 65)

Lucius Annaeus Seneca (4 v. Chr. Oak E - 65)

römische Philosoph, Dichter und Staatsmann, einer der führenden Vertreter des Stoizismus, Lehrer von Nero, Nero später zum Tode verurteilt. Philosophische Werke "Oh Mercy", "On Güte", "Studium der Natur", "Serenity", "Auf der Freizeit", "Auf ein glückliches Leben", "Am Thanksgiving", " Über Vorsehung "," Moralische Briefe an Lutsiliyu ».

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Thinkers

Plato (428 or 427-348 or 347 BC BC)

Plato (428 or 427-348 or 347 BC BC)

Greek philosopher, founder of Platonism. Disciple of Socrates, Athens founded the philosophical school. Writings of Plato - highly dialogues, the most important of them: "Apology of Socrates", "Phaedo", "Feast", "Phaedrus" (doctrine of ideas), "State", "Tee tete" (theory of knowledge ), "Parmenides" and "sophist" (dialectic categories), "Timaeus" (natural philosophy).

Aristotle (384-322 BC BC)

Aristotle (384-322 BC BC)

Greek philosopher. Studied Plato in Athens in 335 BC. Oe. founded the Lyceum, or peripatetichekuyu school. Tutor of Alexander the Great. Works of Aristotle cover all branches of knowledge at that time. Founder of formal logic, the creator of syllogistic. "First Philosophy" (later called metaphysics) contains teachings on the basic principles of life. Vacillated between materialism and idealism. Major works: logical set of "Organon" ("Categories", "On the interpretation", "analysts" 1st and 2nd, "Topeka"), "Metaphysics", "Physics", " , On the origin of the animals, "" On the Soul "," ethics "," Politics "," Rhetoric "," Politics ". Aristotle was born in Stagira, a Greek colony located on the northwest coast of the Aegean Sea. Detached from Hellas Stageira and its neighboring policies (sovereign city-state, which included the adjoining land) surrounded by Illyrian and Thracian tribes, who were then still in the tribal stage of social development. Aristotle's father, Nicomachus, was court physician to Amyntas III, king of Macedon; Nicomachus came from a family of doctors. He was the first teacher of Aristotle, and gave him his knowledge in the natural sciences and medicine. Aristotle spent his childhood at the court, dealing with his peers - Amyntas son Philip, the Macedonian king future. Subsequently, Aristotle was the tutor of his son - Alexander the Great.

Chuang Tzu (Chuang Chou) (Oak 369-286 BC BC)

Chuang Tzu (Chuang Chou) (Oak 369-286 BC BC)

Chinese philosopher, a follower of Lao Tzu, whose teachings expounded in poetic form. According to Chuang Tzu, Tao can only be achieved through direct experience rather than theoretical and speculative reasoning. Ideal - the "true man", that is those who, following the Tao, energetic and independent. Treatise "Zhuangzi" is written in the form of parables, stories and dialogues and directed against the teachings of Confucius and Mozi.

Epicurus (341-270 BC BC)

Epicurus (341-270 BC BC)

Greek philosopher. From the year 306 BC. e - Athens, founded the philosophical school. Philosophy shared by physics (the study of nature), canon (theory of knowledge) and ethics.

Lucius Annaeus Seneca (4 BC Oak E - 65)

Lucius Annaeus Seneca (4 BC Oak E - 65)

Roman philosopher, poet and statesman, one of the leading representatives of Stoicism; tutor of Nero, Nero subsequently sentenced to death. Philosophical works, "Oh mercy," "On goodness", "Studies of Nature", "Serenity", "On the leisure", "On a happy life", "On Thanksgiving," " About providence "," Moral letters to Lutsiliyu ».

© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz