Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Denker

Heraklit (544-483 v. Chr. Oak E)

Heraklit (544-483 v. Chr. Oak E)

griechische Philosoph, Vertreter der Ionischen Schule. Durch Kondensation von Feuer alle Dinge entstehen, gilt als die erste Feuer der Welt, das hat auch eine Seele und Geist (logos), durch Ablassen es zurück. Ausgedrückt die Idee der kontinuierlichen Wechsel, Werden ("alles fließt", "man nicht geben kann zweimal den Fluss"), die Gegensätze in den ewigen Kampf. Hauptwerke: "Die Natur»

.
Von Klazomenai Anaxagoras (500-428 v. Chr. Oak E)

Von Klazomenai Anaxagoras (500-428 v. Chr. Oak E)

antiken griechischen Philosophen, Mathematiker und Astronom, der Gründer der athenischen Philosophenschulen. Wurde des Atheismus bezichtigt und verbannt (431). Urheberrecht Lehre von der unverwüstlichen Elemente - "Samen" der Dinge (gomeomery). Das Antriebsprinzip der Weltordnung -. Der Geist (nous), die die Elemente organisiert

Mo Tzu (Moe Dee) (ca. 480-400 v. Chr. v. Chr.)

Mo Tzu (Moe Dee) (ca. 480-400 v. Chr. v. Chr.)

großen chinesischen Gelehrter, ein Experte auf dem Gebiet der Sozialethik, ein ausgesprochener Gegner des Konfuzius. Die Grundthese der Lehren des Mo Zi von "universellen Liebe und gegenseitigen Nutzen" - ein Versuch, die Art der ethischen Rechtfertigung Idee der Gleichheit der Menschen. Ansichten von der Denker und seine Schüler in dem Buch "Mo Tzu» gesammelt.

Sokrates (469-399 v. Chr. Oak E)

Sokrates (469-399 v. Chr. Oak E)

griechische Philosoph, einer der Gründer der Dialektik als Methode für die Suche nach der Wahrheit, indem er führende Fragen - die so genannte sokratische Methode. War der "Anbetung neuen Götter" und "die Jugend verderben" angeklagt und zum Tode verurteilt. Legte seine Lehren mündlich. Der Zweck der Philosophie - selbst als ein Weg, um das wahre Gut zu begreifen, ist die Tugend Wissen oder Weisheit. Für die folgenden Zeiträume wurde Sokrates die Verkörperung des Ideals der Salbei.

Demokrit von Abdera (GK 470 oder 460 - Rund um 360 v. Chr. v. Chr.)

Demokrit von Abdera (GK 470 oder 460 - Rund um 360 v. Chr. v. Chr.)

griechischer Philosoph, Begründer des Atomismus. Nach dieser Lehre ist alles, was geschieht, die Bewegung der Atome, die in Form und Größe unterscheiden, Lage und Lage sind in den leeren Raum in ständiger Bewegung, und wegen ihrer Verbindung und Trennung Dinge und Welten entstehen und kommen zu Ruine. Das höchste Gut kann durch Eindämmung der seine Wünsche und moderaten Lebensstil erreicht werden. Demokrit als "lachende Philosoph».

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Thinkers

Heraclitus (544-483 BC Oak E)

Heraclitus (544-483 BC Oak E)

Greek philosopher, representative of the Ionian school. Considered the initial fire of the world, which also has a soul and mind (logos) by condensation of fire all things arise, by discharging it back. Expressed the idea of ​​continuous change, becoming ("everything flows", "one can not enter twice the river"), that opposites are in the eternal struggle. Major works: "The nature».

From Clazomenae Anaxagoras (500-428 BC Oak E)

From Clazomenae Anaxagoras (500-428 BC Oak E)

Ancient Greek philosopher, mathematician and astronomer, founder of the Athenian philosophical schools. Was accused of atheism and banished (431). Copyright doctrine of indestructible elements - "seeds" of things (gomeomery). The driving principle of world order - the mind (nous), which organizes the elements.

Mo Tzu (Moe Dee) (Approx 480-400 BC BC)

Mo Tzu (Moe Dee) (Approx 480-400 BC BC)

great Chinese scholar, an expert in the field of social ethics, an outspoken opponent of Confucius. The basic thesis of the teachings of Mo Zi of "universal love and mutual benefit" - an attempt to kind of ethical justification idea of ​​human equality. Views of the thinker and his students collected in the book "Mo Tzu».

Socrates (469-399 BC Oak E)

Socrates (469-399 BC Oak E)

Greek philosopher, one of the founders of dialectics as a method for finding the truth by asking leading questions - the so-called Socratic method. Was accused of "worship new gods" and "corrupting the youth" and sentenced to death. Expounded his teachings orally. The purpose of philosophy - self as a way to comprehend the true good, virtue is knowledge, or wisdom. For subsequent periods, Socrates became the embodiment of the ideal of the sage.

Democritus of Abdera (GK 470 or 460 - Around 360 BC BC)

Democritus of Abdera (GK 470 or 460 - Around 360 BC BC)

Greek philosopher, founder of atomism. According to this doctrine, all that happens is the motion of the atoms, which differ in shape and size, location and location are in the empty space in perpetual motion, and because of their connection and disconnection things and worlds arise and come to ruin. The highest good can be achieved by curbing his desires and moderate lifestyle. Democritus called "laughing philosopher».

© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz