Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Denker

Thales von Milet (625 oder 640 Oak - Eiche 547 oder 545 v. Chr. v. Chr.)

Thales von Milet (625 oder 640 Oak - Eiche 547 oder 545 v. Chr. v. Chr.)

antiken griechischen Denker, Gründer der antiken Philosophie und Wissenschaft, der Gründer der Schule von Milet, einer der ersten aufgezeichneten philosophischen Schulen. Errichtet die ganze Vielfalt der Dinge zu einem einzigen pervostihii -. Wasser

Siddhartha Gautama (Buddha) (623-544 v. Chr. v. Chr.)

Siddhartha Gautama (Buddha) (623-544 v. Chr. v. Chr.)

Gründer einer der drei Weltreligionen - Buddhismus

.
Lao-Tzu (Li Er) (Rod 604 v. Chr. v. Chr.)

Lao-Tzu (Li Er) (Rod 604 v. Chr. v. Chr.)

Lao Tzu - den Ehrennamen des größten chinesischen Denker Era Lee (Lee Narren, Lao Danya), dem Begründer des Taoismus. Das Tao, die metaphorisch zu Wasser (Compliance und Unbesiegbarkeit) verglichen wird - Er ist mit der Urheberschaft des "Tao Te Ching" (Abhandlung über die Möglichkeiten und Tugenden) Das Grundkonzept des Lao Tzu gutgeschrieben. Der Ausfluss aus dem Tao Art der Aktion - Untätigkeit (wu wei), Compliance, Gehorsam, Verzicht auf Wünsche und Kämpfe. Auf das Leben der Lao Tzu, ist wenig bekannt. Basierend auf Informationen im Kapitel "Tianxiao" ("Celestial") in dem Buch des Chuang Tzu und das Kapitel "Das Leben des Laozi" in der enthaltenen "Historische Notizen," können wir sagen, dass Lao Tzu ein wenig älter als Konfuzius war .

Pythagoras von Samos (570-500 v. Chr. Oak E)

Pythagoras von Samos (570-500 v. Chr. Oak E)

griechischen Philosophen, religiöse und politische Führer, Gründer pifagorizma Mathematiker. Nach Pythagoras, die Prinzipien der Mathematik - sind auch die Prinzipien der Welt, und Zahlenverhältnisse, Proportionen - - Zahl spiegelt die Harmonie der Welt. So wurde die Welt als "Raum" -. Weil es Herrschaft der Ordnung und Harmonie

Konfuzius (551 (552) -479 v. Chr. v. Chr.)

Konfuzius (551 (552) -479 v. Chr. v. Chr.)

alte chinesische Philosoph, Gründer des Konfuzianismus wichtigsten Ansichten sind in dem Buch "Lun-yu" ("Gesprächen") gesetzt.

© 2008-2018 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Thinkers

Thales of Miletus (625 Or 640 Oak - Oak 547 Or 545 BC BC)

Thales of Miletus (625 Or 640 Oak - Oak 547 Or 545 BC BC)

ancient Greek thinker, founder of ancient philosophy and science, the founder of the Milesian school, one of the first recorded philosophical schools. Erected all the variety of things to a single pervostihii - water.

Siddhartha Gautama (Buddha) (623-544 BC BC)

Siddhartha Gautama (Buddha) (623-544 BC BC)

founder of one of the three world religions - Buddhism.

Lao-Tzu (Li Er) (Rod 604 BC BC)

Lao-Tzu (Li Er) (Rod 604 BC BC)

Lao Tzu - the honorary name of the greatest Chinese thinker Era Lee (Lee dupe, Lao Danya), the founder of Taoism. He is credited with the authorship of the "Tao Te Ching" (treatise on the ways and virtues) The basic concept of Lao Tzu - the Tao, which is metaphorically likened to water (compliance and invincibility). The effluent from the Tao way of action - inaction (wu wei), compliance, obedience, renunciation of desires and struggles. On the life of Lao Tzu, little is known. Based on information contained in the chapter "Tianxiao" ("Celestial") in the book of Chuang Tzu and the chapter "Life of Laozi" in the "Historical notes," we can say that Lao Tzu was a bit older than Confucius .

Pythagoras of Samos (570-500 BC Oak E)

Pythagoras of Samos (570-500 BC Oak E)

Greek philosopher, religious and political leader, founder pifagorizma mathematician. According to Pythagoras, the principles of mathematics - number - are also the principles of the world, and numerical relations, proportions - a reflection of the harmony of the world. So the world was called "space" - because it domination of order and harmony.

Confucius (551 (552) -479 BC BC)

Confucius (551 (552) -479 BC BC)

ancient Chinese philosopher, founder of Confucianism main views are set out in the book "Lun-yu" ("Analects»).

© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz