Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Psychologen

Kravkov Sergey

Sergey Kravkov - hervorragende Inlands Psychologen, Physiologen, die einen wesentlichen Beitrag zum Studium der Psychophysiologie Sinnen. Kravkov als einer der Begründer der physiologischen Optik - eine wissenschaftliche Disziplin, die eine Synthese des Wissens über die physiologischen, psychologischen und physikalischen Gesetze, die Funktion des Körpers zu beschreiben ist.

Alexander F. Lewis Carroll

Alexander F. Lewis Carroll wurde 12. April 1874 in der Provinz Poltava Pereslawler in einer armen Familie geboren. Er studierte an der Lubjanka Turnhalle mit einer Goldmedaille und trat in den Medizinischen Militärakademie, wo er aktiv in der Psychologie tätig. Unter der Führung von Wladimir Michailowitsch Bechterew AF Lewis Carroll studierte Geistes-und Nervenkrankheiten, bekamen einen tollen neuroanatomischen und neurophysiologischen Ausbildung, führte eine Reihe von unabhängigen Forschungs.

Lange Nikolai Nikolajewitsch

Nicholas Lange wurde 1858 geboren, in seiner Jugend, er war nicht daran interessiert, Psychologie und Philosophie und Geschichte, nach dem Abitur er die historisch-philologischen Fakultät der Universität St. Petersburg eingetragen. Nach seinem Abschluss im Jahr 1882, wurde er von der Philosophischen Fakultät erhalten. Ein Jahr später ging er nach einer Auslandsreise, um Materialien in Bezug auf die moralischen Lehren der europäischen Denker XIX Jahrhunderts. Benötigt, um seine Diplomarbeit schreiben zu sammeln. In der Tat verwendet Lange diese Reise für experimentelle psychologische Arbeit im Labor von Wilhelm Wundt.

Alexei Leontjew

Alexei Leontjew wurde in Moskau 5. Februar 1903 geboren, seine Eltern waren gewöhnliche Mitarbeiter. Natürlich wollte sie Alex eine gute Ausbildung. Es ist nicht verwunderlich, dass die wissenschaftliche Tätigkeit Alexei Leontjew stammt in seinen Studentenjahren. Im Jahr 1924 absolvierte er die Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Moskau, wo GI Chelpanov die allgemeinen Psychologie Kurs.
Boris Fjodorowitsch Lomov

Boris Fjodorowitsch Lomov

Boris Fjodorowitsch Lomov wurde 28. Januar 1927 in Nischni Nowgorod geboren. Bereits während seiner Schulzeit wurde er von einem hohen Maß an Intelligenz, Fleiß und Neugier aus. Darüber hinaus lernen in der Schule, interessierte er sich für Psychologie. Sein Traum - in einem Lieblingsfach zu engagieren - wurde wahr, als er die Leningrader Staatlichen Universität in der Abteilung für Psychologie eingegeben

.
© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Psychologists

Kravkov Sergey

Sergey Kravkov - outstanding domestic psychologist, physiologist, who made a significant contribution to the study of psychophysiology senses. Kravkov considered one of the founders of physiological optics - a scientific discipline, which is a synthesis of knowledge about the physiological, psychological and physical laws describing the function of the body.

Alexander F. Lewis Carroll

Alexander F. Lewis Carroll was born April 12, 1874 in Pereslavl Poltava province in a poor family. He graduated from the Lubyanka gymnasium with a gold medal and entered the Military Medical Academy, where he was actively engaged in psychology. Under the leadership of Vladimir Mikhailovich Bekhterev AF Lewis Carroll studied mental and neurological diseases, got a great neuro-anatomical and neurophysiological training, conducted a series of independent research.

Lange Nikolai Nikolaevich

Nicholas Lange was born in 1858 in his youth, he was not interested in psychology and philosophy, and history, after graduating from high school he entered the historical-philological faculty of St. Petersburg University. After graduating in 1882, he was retained by the Department of Philosophy. A year later he went to a trip abroad to collect materials relating to the moral teachings of the XIX century European thinkers. Needed to write his thesis. In fact, Lange used this trip to experimental psychological work in the laboratory of Wilhelm Wundt.

Alexei Leontiev

Alexei Leontiev was born in Moscow February 5, 1903, his parents were ordinary employees. Naturally, they wanted to give Alex a good education. It is not surprising that scientific activities Alexei Leontiev originates in his student years. In 1924 he graduated the Faculty of Social Sciences of the University of Moscow, where GI Chelpanov read the general psychology course.
Boris Fedorovich Lomov

Boris Fedorovich Lomov

Boris Fedorovich Lomov was born January 28, 1927 in Nizhny Novgorod. Already during his school years he was distinguished by a high level of intelligence, diligence and curiosity. In addition, learning in high school, he became interested in psychology. His dream - to engage in a favorite subject - came true when he entered the Leningrad State University in the Department of Psychology.

© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz