Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Personen » Psychologen » Wladimir Michailowitsch Bechterew

Wladimir Bechterew, dem berühmten russischen Neurologen, Neurologen, Psychologen, Psychiater, Morphologie und Physiologie des Nervensystems, wurde 20. Januar 1857 in dem Dorf in der Provinz Sora Elabuzhsky Grafschaft Wjatka in der Familie eines Beamten geboren. Im August 1867 begann er sein Studium in der Turnhalle Vyatka sowie Bechterew in seiner Jugend entschied, sein Leben der Neuropsychiatrie zu widmen, nach sieben Jahren an der High School im Jahr 1873 er ​​die medizinisch-chirurgischen Akademie eingetragen.

Im Jahr 1878 absolvierte er die medizinisch-chirurgischen Akademie in St. Petersburg, wurde für weitere Untersuchungen in der Abteilung für Psychiatrie an der IP-links Merzheyevskiy. Im Jahre 1879 wurde Bechterew als Vollmitglied der St. Petersburger Gesellschaft der Psychiater akzeptiert.

4. April 1881 Bechterew erfolgreich seine Dissertation verteidigte in der Medizin auf "Erfahrung der klinischen Forschung Körpertemperatur in einigen Formen von Geisteskrankheit" und erhielt den Titel Privatdozent. Im Jahr 1884 ging Bechterew auf einer Geschäftsreise im Ausland, wo er mit so berühmten europäischen Psychologen, wie Du Bois-Reymond, Wundt, Flechsig und Charcot.

Nach der Rückkehr von einer Reise Bechterew beginnt, eine Vortragsreihe über die Diagnose von Nervenkrankheiten fünften Studienjahr der Universität Kasan lesen. Als aus dem Jahr 1884 Professor an der Universität Kasan in der Abteilung für Psychiatrie, Bechterew vorgesehen Lehre dieses Thema Gerät klinischen Abteilung in der Kazan Kreiskrankenhaus und psychophysiologische Labor an der Universität, gründete die Gesellschaft für Neurologen und Psychiater, die die Fachzeitschrift "Neurology Bulletin" gegründet und veröffentlichte eine Reihe seiner Werke, und die Arbeit ihrer Schüler in den verschiedenen Abteilungen für Neurologie und Anatomie des Nervensystems.

Im Jahre 1883 wurde eine Silbermedaille Bechterew-Gesellschaft der russischen Ärzte für den Artikel ausgezeichnet "On gezwungen und heftigen Bewegungen in der Zerstörung von einigen Teilen des zentralen Nervensystems." In diesem Artikel Bechterew zog die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass Nervenerkrankung kann oft durch psychische Störungen und psychische Erkrankungen bei möglichen Anzeichen von organischen Schädigungen des zentralen Nervensystems begleitet werden. Im gleichen Jahr wurde er Mitglied der italienischen Gesellschaft für Psychiater gewählt.

Seine berühmtesten Artikel "versteift seine Wirbelsäule Krümmung als eine besondere Form der Krankheit," wurde in der Zeitschrift der Hauptstadt "Doktor" im Jahre 1892 veröffentlicht wurde von Bechterew "Steifigkeit der Wirbelsäule mit der Krümmung der es als eine besondere Form der Krankheit" beschrieben (heute besser bekannt als Krankheit Bechterew, Morbus Bechterew, rheumatoider Spondylitis), das ist eine systemische entzündliche Erkrankung des Bindegewebes mit Läsionen des Gelenkknorpels und Bänder der Wirbelsäule und der peripheren Gelenke kresttsovopodvzdoshnogo Gelenk, Hüft-und Schultergelenke und die Einbeziehung in den Prozess der inneren Organe. Bechterew hob auch Krankheiten wie Chorea Epilepsie, Multiple Sklerose, Syphilis, akute Ataxie Alkoholiker. Diese wie auch andere Wissenschaftler die erste neurologische Symptome identifiziert und eine Reihe von ursprünglichen klinischen Beobachtungen sind in dem zweibändigen Buch "Nervenkrankheiten in Einzelbeobachtungen", veröffentlicht in Kazan wider.

Seit 1893 Kazan neurologischen Gesellschaft veröffentlichen regelmäßig seine eigene Orgel - Fachzeitschrift "Neurology Gazette", die bis 1918 unter der Leitung von Wladimir Michailowitsch Bechterew ging.

Im Frühjahr 1893 vom Chef des St. Petersburger Militärmedizinischen Akademie, eine Einladung, den Stuhl von psychischen und nervösen Krankheiten besetzen erhalten Bechterew. Bechterew kam in St. Petersburg und begann, Russlands erste neurochirurgischen Operationssaal zu schaffen.

In Labors, Kliniken Bechterew zusammen mit seinen Mitarbeitern und Studenten weiterhin zahlreiche Studien über die Morphologie und Physiologie des Nervensystems. Dies erlaubte ihm, um wieder aufzufüllen Materialien Neuromorphologie und auf die Grundsiebenbändige Werk arbeiten, "Grundlagen der Hirnfunktion."

Im Jahre 1894 wurde Bechterew Mitglied der Ärztekammer des Ministeriums des Innern ernannt und im Jahre 1895 wurde er Mitglied der Militär-Medizin am Akademischen Rates und der Kriegsminister in der gleichen Zeit ein Mitglied im Vorstand des Armenhaus verrückt.

Im November 1900 zwei Bände "Wege des Gehirns und des Rückenmarks", wurde von der russischen Akademie der Wissenschaften für die Vergabe nach der Akademie K.M Bär namens nominiert. Im Jahr 1902 veröffentlichte er das Buch "Geist und Leben". Mit der Zeit Bechterew bereit für die Veröffentlichung des ersten Bandes der "Grundlagen der Gehirnfunktionen", die sein Hauptwerk in der Neurophysiologie wurde. Hier wurden gesammelt und systematisiert allgemeinen Bestimmungen über die Aktivität des Gehirns. So präsentierte Bechterew Energie Theorie Bremsen, wodurch die nervöse Energie im Gehirn eilt davon, dass in den aktiven Zustand des Zentrums. Nach Bechterew, würde diese Energie gerne mit ihm zum Anschluss separaten Gebieten Gehirnbahnen, vor allem in der Nähe der Bereiche des Gehirns, die geglaubt werden, befindet Bechterew kommen, gibt es ein "Tropfen auf Erregbarkeit und damit der Unterdrückung."

Im Allgemeinen für das Studium der Spondylitis Gehirnmorphologie einen unschätzbaren Beitrag zur Entwicklung der nationalen Psychologie Sein besonderes Interesse gilt der Verlauf der einzelnen Strahlen in das zentrale Nervensystem, die Zusammensetzung der weißen Substanz des Rückenmarks und bewegen sich die Fasern in der grauen Substanz, und zur gleichen Zeit auf der Grundlage seiner Experimente gelungen, die physiologische Bedeutung der einzelnen Teile des zentralen Nervensystems (Thalamus, Pre-Tür Zweige der Hörnerv, der unteren und der oberen Olive, Colliculus) zu finden.

Direkt Beschäftige Hirnfunktionen entdeckt Bechterew den Kern und Bahnen im Gehirn, die Lehre von den Wegen des Rückenmarks und der funktionellen Anatomie des Gehirns erstellt; anatomofiziologicheskie installierten Basen-Gleichgewicht und räumliche Orientierung in der Großhirnrinde Zentren der Bewegung und Sekretion der inneren Organe etc.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Persons » Psychologists » Vladimir Mikhailovich Bekhterev

Vladimir Bekhterev, the famous Russian neurologist, neurologist, psychologist, psychiatrist, morphology and physiology of the nervous system, was born January 20, 1857 in the village of Sora Elabuzhsky county Vyatka province in the family of a civil servant. In August 1867 he began his studies in the Vyatka gymnasium as well as Bekhterev in his youth decided to devote his life to neuropsychiatry, after seven years of high school in 1873 he entered the Medico-Surgical Academy.

In 1878 he graduated from the Medico-Surgical Academy in St. Petersburg, was left for further study at the Department of Psychiatry at the IP Merzheyevskiy. In 1879 Bekhterev was accepted as a full member of the St. Petersburg Society of Psychiatrists.

April 4, 1881 Bekhterev successfully defended his doctoral dissertation in medicine on "Experience of clinical research body temperature in some forms of mental illness" and received the title of privat-docent. In 1884 Bekhterev went on a business trip abroad, where he studied with such famous European psychologists, as Du Bois-Reymond, Wundt, Flechsig and Charcot.

After returning from a trip Bekhterev begins to read a course of lectures on the diagnosis of nervous diseases fifth-year students of Kazan University. Being from 1884 professor at Kazan University in the department of psychiatry, Bekhterev provided teaching of this subject device clinical department in the Kazan district hospital and psychophysiological laboratory at the University, established the Society of Neurologists and psychiatrists who founded the journal "Neurology Bulletin" and released a number of his works, and the work of their students in various departments of neurology and anatomy of the nervous system.

In 1883 Bekhterev was awarded a silver medal Society of Russian Physicians for the article "On forced and violent movements in the destruction of some parts of the central nervous system." In this article, Bekhterev drew attention to the fact that nerve disease can often be accompanied by mental disorders and mental diseases at possible signs of organic lesions of the central nervous system. In the same year he was elected a member of the Italian Society of Psychiatrists.

His most famous article "stiffened his spine curvature as a special form of the disease," was published in the Journal of the capital "Doctor" in 1892 was described by Bekhterev "stiffness of the spine with the curvature of it as a special form of the disease" (now better known as a disease spondylitis, ankylosing spondylitis, rheumatoid spondylitis), that is a systemic inflammatory disease of connective tissue with lesions of the articular and ligaments of the spine and peripheral joints kresttsovopodvzdoshnogo joint, hip and shoulder joints, and involvement in the process of internal organs. Bekhterev also highlighted diseases such as chorea epilepsy, multiple sclerosis, syphilitic, acute cerebellar ataxia alcoholics. These as well as other scientists first identified the neurological symptoms and a number of original clinical observations are reflected in the two-volume book "Nervous Diseases in individual observations," published in Kazan.

Since 1893 Kazan neurological society has regularly publish its own organ - journal "Neurology Gazette", which went up in 1918 under the editorship of Vladimir Mikhailovich Bekhterev.

In the spring of 1893 Bekhterev received from the chief of the St. Petersburg Military Medical Academy, an invitation to occupy the chair of mental and nervous diseases. Bekhterev arrived in St. Petersburg and began to create Russia's first neurosurgical operating room.

In laboratories, clinics Bekhterev together with its employees and students continued to numerous studies on the morphology and physiology of the nervous system. This allowed him to replenish materials Neuromorphology and to work on the fundamental seven-volume work "Fundamentals of brain function."

In 1894 Bekhterev was appointed a member of the Medical Board of the Ministry of the Interior, and in 1895 he became a member of the Military Medicine at the Academic Council and the Minister of War at the same time a member of the board of the Poorhouse insane.

In November 1900 two volumes of "Pathways of the brain and spinal cord," was nominated by the Russian Academy of Sciences for the award named after academician K.M Baer. In 1902 he published the book "Mind and Life". By the time Bekhterev prepared for publication of the first volume of "Fundamentals of brain functions", which became his main work in neurophysiology. Here were collected and systematized general provisions on the activity of the brain. So, Bekhterev energy theory presented braking whereby the nervous energy in the brain rushes to being in the active state of the center. According spondylitis, this energy would like to come to him for connecting separate territories brain pathways, primarily located near the areas of the brain, which are believed to Bekhterev, there is a "drop in excitability, thus oppression."

In general, for the Study of spondylitis brain morphology made an invaluable contribution to the development of the national psychology His particularly interested in the course of individual beams in the central nervous system, the composition of the white matter of the spinal cord and move the fibers in the gray matter, and at the same time on the basis of his experiments managed to find the physiological significance of the individual parts of the central nervous system (thalamus, pre-door branches of the auditory nerve, the lower and upper olive, colliculus).

Catching brain functions directly, Bekhterev discovered the nucleus and pathways in the brain; created the doctrine of the pathways of the spinal cord and the functional anatomy of the brain; anatomofiziologicheskie installed base balance and spatial orientation found in the cerebral cortex centers of the movement and secretion of the internal organs, etc.

After the completion of the seven volumes of "Fundamentals of brain functions" special attention spondylitis problems began to attract psychology.

© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz