Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Personen » Psychologen » Nikolai Bernstein

Nikolai Bernstein wurde in Moskau am 5. Oktober 1896 geboren Sein Vater war ein berühmter russischer Psychiater Großvater Nathan VO - Arzt, Physiologe und Philanthrop. In th-nosheskom Alter zeigte bemerkenswerte Fähigkeit der Zukunft Wissenschaftler: Musik, Sprache, Literatur, Mathematik, Technik und Design, etc. Es ist leicht, Fremdsprachen zu lernen, Klavier spielen

Bildung NA Bernstein an der Moskauer Universität. Er betrat den ersten philosophischen Abteilung, in der Absicht, sich selbst zu widmen Philologie, aber mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wurde der medizinische übertragen. Er stieg in ein Absturz-Problem: der Krieg nötig Ärzte und Studenten studierte vier Jahre lang an die Front geschickt. Doch am Ende der Universität hatte im Jahr 1919, als es einen Bürgerkrieg. NA Bernstein wurde in der Roten Armee als Sanitäter eingezogen.

Nach der Demobilisierung 1920 verbrachte er einige Zeit in der Klinik Psychiater A. In Gilyarovskogo, wechselte aber bald an die Zentralanstalt für Arbeit, wo er die Leitung des Labors der Biomechanik. Die Hauptprobleme, die gelöst werden kann, war dieses Labor zu Arbeiterbewegungen des Menschen in vivo, um die Arbeit zu erleichtern und die Verbesserung ihrer Wirksamkeit immer noch das Problem der Regulierung der menschlichen Bewegung gelöst nur einen Weg aus der zusätzlichen Freiheitsgrade zu studieren. Bernstein schlug eine andere Lösung - unberechenbar, sich entwickelnde Situation der Peripherie benötigen, um zu verfolgen, Antizipation Änderungen mit "führenden Korrekturen." So sensorischen Korrektur verstand er als ein integraler Bestandteil des Motors wirken, in ihrer Komplexität mit einer geistigen Prozess vergleichbar. Das heißt Bewegung gemß dem Wissenschaftler - keine mechanische Ausführung des Befehls aus dem Nervensystem empfangen wird, der Prozess der Lösung der Aufgabe Motor

Solche Theorien NA Bernstein ging gegen die Ideen und Absichten K. Ein Gasteva, Gründer und Direktor des Instituts für Arbeit beabsichtigt, als Maschinen Design zu konstruieren, was dem Mann jede Antrieb. Im Jahr 1925 beenden Ber-nshteyn seine Arbeit und an das Institut für Psychologie, wo das Problem der lebendigen Bewegung stieß auf großes Interesse. Im Jahr 1926 veröffentlichte er sein Hauptwerk "Die Gesamt Biomechanik."

NA Bernstein als ein Mann mit sehr unterschiedlichen Interessen schrieb viele Werke für die Probleme der Biologie, Mathematik, Kybernetik, Medizin und Musik gewidmet. Eine ausgezeichnete Pianist, studierte er die Muster der musikalischen Lernens und der Kreativität, widmet eine Reihe von wissenschaftlichen Arbeiten, darunter "Forschung über Biodynamik Klavier Streik", 1930 veröffentlicht, "Die jüngsten Daten über die Struktur der neuro-motorischen Prozess" ausgestellt 1939, sowie die Leiter der "eine Technik für Violine und Klavier" in dem Buch "Auf der Wiederholung der Bewegung."

Hauptgegenspieler Theorien NA Bernstein war IP Pavlov. Ihr Streit zog sich über eine lange Zeit, und als Einwand Pavlov Bernstein schrieb das Buch "Die Geschichte der Lehre von der Nervenimpulse." All-Union-Institut für experimentelle Medizin in 1936 wurde geplant, sie in Vollzeit zur Debatte. Aber Pavlov starb. Als er erfuhr, dass sein Gegner nie in der Lage, ihn zu beantworten, abgebrochen Bernstein Ausgabe

Studieren Verkehrsprobleme, NA Bernstein legt großen Wert auf die klinische Medizin Er war ein ausgezeichneter Neurologe in der Wiederherstellung von Bewegungen in verschiedenen Krankheiten und Verletzungen des Nervensystems beteiligt. Diese Studien die Wahrnehmung der Lokalisierung der Funktion im Nervensystem grundlegend zu verändern, als auch zu bieten effektive Techniken gestörten Funktionen wieder herzustellen, das war sehr wichtig, um zu behandeln, während des Großen Vaterländischen Krieges der verwundet.

1947 Monographie NA Bernsteins "Auf den Bau von Bewegungen." Von besonderer Bedeutung in dieser Theorie ist der Bau der neurophysiologischen und neurologischen Struktur-und Handlungskompetenz. Wissenschaftler glauben, dass der Aufbau der Bewegungen in allen Ebenen des Gehirns beteiligt sind.

Lower, subkortikalen Ebene (A) ist reine Physiologie. Es bietet die Voreinstellung des Muskeltonus, die es ermöglicht, die Motor Handlungen unterschiedlicher Komplexität zu implementieren macht. Von der höchsten Ebene der subkortikalen (B) gefolgt, in bestimmten Stadien der Stammesgeschichte in der Tierwelt spielt er eine wichtige Rolle. Beim Menschen ist es auf den kortikalen Ebenen untergeordnet ist, aber ihre Rolle ist sehr hoch. Motor nach Reichtum er in mancher Hinsicht besser als die höheren Ebenen. Diese Schicht ist für die Bewegungen, die präzise Ausrichtung rhythmisch wiederholende Bewegungen schwierige Zeit, die alle Extremitäten und des Rumpfes erfordern (zB Wandern, Joggen, Schwimmen, etc.) verantwortlich. In den Worten von Bernstein, dieses Niveau "nimmt auf der gesamten inneren Blister Technik komplexe Bewegung", wenn ein anderer stellt die obere Schicht eine Anpassung an die Außenwelt und externen Objekten.

Zunächst kortikalen Ebenen des Gebäudes Bewegungen (C), so der Autor, ist von Interesse, nicht nur für Psychologen, sondern auch für Psychologen. Seine Objektivierung - Es ist von höchster Teilung der Basalganglien und einige der Schichten der Großhirnrinde (Gesichtsfeld, taktile Feld, etc.) Das auffälligste Merkmal dieser Ebene zusammen. Er wird von dem Einfluss der Physiologie des eigenen Körpers, die über das frühere Niveau angezogen befreit. Er kaufte die Genauigkeit und Präzision bei der Bewältigung Raum mit Objekten, die die Größe, Form und Gewicht haben, gefüllt. P Bewegung haben klar ausgedrückt richtet. Wenn daher eine schmerzhafte Trennung dieses Niveau leiden vor allem willkürliche Bewegungen.

Die nächste Stufe der Aktion (D) fast ausschließlich gehört zum Menschen.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Persons » Psychologists » Nikolai Bernstein

Nikolai Bernstein was born in Moscow on October 5, 1896 His father was a famous Russian psychiatrist grandfather Nathan VO - physician, physiologist and philanthropist. In th-nosheskom age showed remarkable ability of the future scientist: music, language, literature, mathematics, engineering and design, etc. It is easy to study foreign languages, playing the piano

Education NA Bernstein at the Moscow University. He first entered the philosophical department, intending to devote himself to philology, but with the outbreak of World War II was transferred to the medical. He got into a crash issue: the war needed doctors and students studied for four years, sent to the front. However, at the end of the university had in 1919, when there was a civil war. NA Bernstein was drafted into the Red Army as a medic.

After demobilization in 1920, he spent some time in the clinic psychiatrist A. In Gilyarovskogo, but soon moved to the Central Institute of Labor, where he headed the laboratory of biomechanics. The main problems to be solved, this laboratory was to study labor movements of humans in vivo in order to facilitate work and improve its effectiveness is still the problem of regulation of human movement solved only one way off the extra degrees of freedom. Bernstein proposed a different solution - unpredictable, evolving situation facing the periphery need to track, anticipating changes using "leading corrections." Thus, he understood sensory correction as an integral part of the motor act, comparable in complexity with an intellectual process. Ie movement, according to the scientist - is not a mechanical execution of the command received from the nervous system, the process of solving the motor task

Such theories NA Bernstein went against the ideas and intentions K. A Gasteva, founder and director of the Institute of Labour intends to construct motion as machine design, giving the man any propulsion. In 1925, Ber-nshteyn quit his job and moved to the Institute of Psychology, where the problem of living movement aroused great interest. In 1926 he published his major work "The overall biomechanics."

NA Bernstein as a man with very diverse interests wrote many works devoted to the problems of biology, mathematics, cybernetics, medicine and music. An excellent pianist, he studied the patterns of musical learning and creativity, devoting a number of scientific works, including "Research on biodynamics piano strike", published in 1930, "Recent data on the structure of the neuro-motor process," issued in 1939, as well as the head of "A technique for violin and piano" in the book "On the repetition of the movement."

Main opponent theories NA Bernstein was IP Pavlov. Their dispute dragged on for a long time, and as an objection Pavlov Bernstein wrote the book "History of the doctrine of nerve impulses." All-Union Institute of Experimental Medicine in 1936, was scheduled to debate them full-time. But Pavlov died. When he learned that his opponent will never be able to answer him, Bernstein canceled edition

Studying traffic problems, NA Bernstein paid great attention to clinical medicine He was an excellent neurologist involved in the restoration of movements in various diseases and injuries of the nervous system. These studies fundamentally change the perception of the localization of function in the nervous system, as well as to offer effective techniques restore disturbed functions, that was very important to treat the wounded during the Great Patriotic War.

In 1947 monograph NA Bernstein's "On the construction of movements." Of particular importance in this theory is the construction of the neurophysiological and neurological structure and action skills. Scientists believe that the construction of movements involved in all levels of the brain.

Lower, subcortical level (A) is pure physiology. It provides the presetting of muscle tone, which makes it possible to implement the motor acts of varying complexity. Followed by the highest level of subcortical (B), at certain stages of phylogeny in the animal world, he plays a key role. In humans, it is subordinated to the cortical levels, but its role is very high. According to motor wealth he in some respects superior to the higher levels. This layer is responsible for movements that require precise alignment rhythmically repetitive movements difficult time covering all the limbs and trunk (eg, walking, jogging, swimming, etc.). In the words of Bernstein, this level "takes on the entire inner blister technique complex motion" when another, the upper layer provides an adaptation to the outside world and external objects.

First of cortical levels of building movements (C), according to the author, is of interest not only to psychologists, but also for psychologists. It is composed of the highest division of the basal ganglia and some of the layers of the cerebral cortex (visual field, tactile field, etc.) The most remarkable feature of this level - its objectification. He is freed from the influence of the physiology of his own body, which gravitated over previous levels. He purchased the accuracy and precision in mastering space filled with objects that have the size, shape and weight. P movement have clearly expressed targeted. Therefore, when a painful breakup this level suffer primarily voluntary movements.

The next level of action (D) almost exclusively belongs to man. Here it is possible, according to NA Bernstein, see the beginning of the merger with physiological psychological, their mutual transitions. Leading motive in this level is not even in the object, and in the sense of the action with objects, so sensor field is already more complicated topologically. Level D has a large and high uprazhnyaemostyu automatable. No automated semantic elements and technical characteristics perform actions.

© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz