Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Mentale Prozesse

Arten von Emotionen

Gefühle - das ist eine sehr komplexe psychische Phänomene. Die wichtigsten Emotionen auf die folgenden Arten von emotionalen Erfahrungen akzeptiert.

Rede

Speech - spezifisch menschliche Möglichkeit zum Austausch von Informationen, die der Fortschritt der menschlichen Zivilisation durch die Ansammlung kollektiver Erfahrungen. Speech -. Einer der wesentlichen Faktoren, die die menschliche Psyche aus der Psyche der Tiere zu unterscheiden

Denken

Denken -. die Verarbeitung von Informationen bei der Suche nach einer Lösung für ein Problem

Achtung

Achtung - Fokus auf die menschliche Geistestätigkeit ein Objekt. Durch diesen Prozess realisieren wir deutlich wahrgenommen, dass sich von der Masse, zu einem bestimmten Zeitpunkt, ist in der Mitte unserer Wahrnehmung. Eine weitere wichtige Funktion der Aufmerksamkeit ist, daß dieses Verfahren ermöglicht es, die Umgebung zu navigieren und zu erheblichen Veränderungen im Körper reagieren.

Speicher

Speicher - die Sammelbezeichnung Auswendig Prozesse (Aufzeichnung von Informationen), Lagerung (Archivierung), spielen, Anerkennung und Vergessen. In anderen Worten, Speicher - ein Weg für die Organisation der Erfahrungen aus der Vergangenheit des Subjekts, die zugrunde liegenden Fähigkeiten seiner weiteren Verwendung. Integrität der menschlichen Person die Möglichkeit zu studieren, ziel Aktivität, Kommunikation mit dem Speicher verbunden.

Darstellung

Submission -. Bilder der Objekte und Ereignisse, die auf der Grundlage ihrer Rückruf oder produktive Einbildungskraft auftreten

Phantasie

Imagination -. ein geistiger Prozess, der uns ein Bild von einem Objekt oder einer Situation, die wir nie statt erstellen können

Wahrnehmung

Wahrnehmung - die Erstellung eines vollständigen Bildes des Objekts auf der Grundlage von Sinnesdaten und Erfahrungen aus der Vergangenheit des Themas. Der Prozess der Wahrnehmung ist untrennbar mit Gefühlen verbunden sind und auf ihnen basieren. Sensations kombinieren, um eine Wahrnehmung zu schaffen, dh Verfahren der direkten Wahrnehmung von Objekten. Aber abgesehen von der durch die Sinne, Wahrnehmung und Gegenwart Apperzeption gelieferten Informationen -. Wahrgenommen Abhängigkeit von Erfahrungen aus der Vergangenheit, und die Inhalte des Unbewussten

Gefühl

Sensation - eine der einfachsten psychischen Prozesse, die eine Antwort auf die individuellen Eigenschaften des Objekts, mit dem wir die vielen förmigen Eigenschaften der Reiz auf uns wirken zu schätzen wissen, aber wir können nicht sagen, welche Art von Stimulus ist. Temperatur tritt aufgrund der speziellen Mechanismus genannte Analysator.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » Mental processes

Kinds of emotions

Emotions - this is a very complex mental phenomena. The most significant emotions accepted to the following types of emotional experiences.

Speech

Speech - specifically human way of exchanging information provided by the progress of human civilization due to the accumulation of collective experience. Speech - one of the essential factors that distinguish the human psyche from the psyche of animals.

Thinking

Thinking - the processing of information in the search for a solution to a problem.

Attention

Attention - focus on human mental activity an object. Through this process, we clearly realize perceived that, standing out from the crowd, at some time, is at the center of our perception. Another important function of attention is that this process allows us to navigate the environment as well as to respond to significant changes in the body.

Memory

Memory - the collective name memorization processes (recording information), storage (archiving), play, recognition and forgetting. In other words, memory - a way of organizing the past experiences of the subject, the underlying capabilities of its further use. Integrity of the human person the opportunity to study, purposeful activity, communication associated with memory.

Representation

Submission - images of objects and events that occur on the basis of their recall or productive imagination.

Imagination

Imagination - a mental process that allows us to construct an image of an object or situation that we never took.

Perception

Perception - creating a complete image of the object on the basis of sensory data and past experience of the subject. The process of perception is inextricably linked with feelings and based on them. Sensations combine to provide a perception, ie process of direct perception of objects. But apart from the information delivered by the senses, perception and apperception present - perceived dependence on past experience and the contents of the unconscious.

Feeling

Sensation - one of the most simple mental processes, which is a response to the individual properties of the object, by which we can appreciate the many-shaped characteristics of the stimulus acting on us, but we can not say what kind of stimulus. Sensation occurs due to the special mechanism called the analyzer.

© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz