Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Allgemeine Psychologie

Einzelne menschliche Eigenschaften: die Fähigkeit, Talent, Genie

Fähigkeiten - individuelle psychologische Eigenschaften der Persönlichkeit, die Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung einer Tätigkeit sind. Fähigkeit in den Prozess der Bewältigung der Aktivitäten, wie die einzelnen ceteris paribus einfach, schnell und zugleich gründlich lernt die Möglichkeiten der Organisation und Umsetzung beobachtet.

Einzelne menschliche Eigenschaften: Charakter

Charakter - eine Reihe von stabilen individuellen Persönlichkeitsmerkmale, die in den Prozess der wachsenden und garantieren die typischen individuellen Verhaltensweisen. Charakter steht für die Einheit der biologischen und sozialen, dh angeborenen Eigenschaften und die Erfahrungen in den Prozess des Erwachsenwerdens. Die Geburt gilt insbesondere Temperament, Neigungen, der Funktionszustand des Organismus, erwarb Einfluss auf die Bedingungen der Bildung, Umwelt, Weltanschauungen, erfolgreiche Sozialisation.

Einzelne menschliche Eigenschaften: Temperament

Temperament - durch natürliche Aggregat dynamischen Eigenschaften der Psyche. Die ersten Ideen über Temperament erschien im antiken Griechenland. Im 5. Jahrhundert v. Chr. Hippocrat alle Menschen in vier Typen, je nachdem ob Flüssigkeit herrscht im Körper verteilt.

Der Begriff der Persönlichkeit in der Psychologie

Persönlichkeit - Systemqualität, gekennzeichnet durch eine Reihe von stabilen Eigenschaften (Temperament, Charakter, Fähigkeiten, Einstellungen), die charakteristisch für die menschliche Art und Weise der Beziehungen mit der Welt und anderen Menschen. Eigenschaften, die die Persönlichkeit charakterisieren, teilweise auf genetische, dh angeborenen, teilweise abhängig von dem Einfluss der Umgebung, in dem Prozess der Kommunikation ausgebildet. Aber trotz der inhärenten Natur einiger Komponenten kann das System sehr Qualität nur unter der Bedingung des öffentlichen Bildungswesens auf.

Willensvorgänge

Will - die Fähigkeit einer Person, um seine Aktivität zu regulieren, unterzuordnen es um bewusste Entscheidungen. Willenskraft ist nicht nur bewusste Motivation Aktivität, sondern auch die Fähigkeit, die Aktivität zu hemmen, etwas aufgeben.

Emotionen

Emotions - vorgespannt ist, direkt erleben das Gefühl von Lebensereignissen und Situationen. Gefühle stellen sich in der Phylogenese als Signal der biologischen Zustand des Körpers nach verschiedenen Einflüsse auf sie, und sind jetzt die Form der spezifischen Erfahrungen, die Menschen können einzelne zu machen, die sich auf sie, die notwendigen Schritte, die Angemessenheit der für ihn ist unklar. Aber diese Maßnahmen stellen wichtige Anforderungen. So werden die negativen Emotionen, die Hunger begleiten, machen uns nach Möglichkeiten, um diese Nachfrage, die wiederum an das normale Funktionieren des Körpers die Erhaltung richtet erfüllen suchen.

Rede

Speech - spezifisch menschliche Möglichkeit zum Austausch von Informationen, die der Fortschritt der menschlichen Zivilisation durch die Ansammlung kollektiver Erfahrungen. Speech -. Einer der wesentlichen Faktoren, die die menschliche Psyche aus der Psyche der Tiere zu unterscheiden

Denken

Denken -. die Verarbeitung von Informationen bei der Suche nach einer Lösung für ein Problem

Achtung

Achtung - Fokus auf die menschliche Geistestätigkeit ein Objekt. Durch diesen Prozess realisieren wir deutlich wahrgenommen, dass sich von der Masse, zu einem bestimmten Zeitpunkt, ist in der Mitte unserer Wahrnehmung. Eine weitere wichtige Funktion der Aufmerksamkeit ist, daß dieses Verfahren ermöglicht es, die Umgebung zu navigieren und zu erheblichen Veränderungen im Körper reagieren.

Speicher

Speicher - die Sammelbezeichnung Auswendig Prozesse (Aufzeichnung von Informationen), Lagerung (Archivierung), spielen, Anerkennung und Vergessen. In anderen Worten, Speicher - ein Weg für die Organisation der Erfahrungen aus der Vergangenheit des Subjekts, die zugrunde liegenden Fähigkeiten seiner weiteren Verwendung. Integrität der menschlichen Person die Möglichkeit zu studieren, ziel Aktivität, Kommunikation mit dem Speicher verbunden.

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » General Psychology

Individual human characteristics: ability, talent, genius

Abilities - individual psychological characteristics of personality, which are prerequisite for successful implementation of an activity. Ability observed in the process of mastering the activities, how the individual ceteris paribus easily, quickly and at the same time thoroughly learns the ways of the organization and implementation.

Individual human characteristics: character

Character - a set of stable individual personality traits, down in the process of growing and warrant the typical individual behaviors. Character represents the unity of biological and social, ie innate characteristics and the experience gained in the process of growing up. The birth is particularly true temperament, inclinations, the functional state of the organism, acquired influence on the conditions of education, environment, worldviews, successful socialization.

Individual human characteristics: temperament

Temperament - due to natural aggregate dynamic features of the psyche. The first ideas about temperament appeared in ancient Greece. In the 5th century BC Hippocrat all people divided into four types depending on whether fluid prevails in their body.

The concept of personality in psychology

Personality - system quality, characterized by a set of stable characteristics (temperament, character, abilities, attitudes) defining characteristic of the human way of relationships with the world and other people. Features that characterize the personality, partly due to genetic, ie innate, partly dependent on the influence of the environment, are formed in the process of communication. But despite the inherent nature of some components, the very system quality can occur only under the condition of public education.

Volitional processes

Will - a person's ability to regulate its activity, subordinating it to conscious decisions. Willpower is not only conscious motivation activity, but also the ability to inhibit the activity, to give up something.

Emotions

Emotions - is biased directly experience the sense of life events and situations. Emotions arose in phylogeny as a signal of the biological condition of the body after various influences on it, and are now the form of specific experience that enables individuals to make individual, focusing on them, the necessary steps, the appropriateness of which for him is unclear. But these actions provide vital requirements. Thus, the negative emotions that accompany hunger, make us look for ways to meet this demand, which in turn is aimed at preserving the normal functioning of the body.

Speech

Speech - specifically human way of exchanging information provided by the progress of human civilization due to the accumulation of collective experience. Speech - one of the essential factors that distinguish the human psyche from the psyche of animals.

Thinking

Thinking - the processing of information in the search for a solution to a problem.

Attention

Attention - focus on human mental activity an object. Through this process, we clearly realize perceived that, standing out from the crowd, at some time, is at the center of our perception. Another important function of attention is that this process allows us to navigate the environment as well as to respond to significant changes in the body.

Memory

Memory - the collective name memorization processes (recording information), storage (archiving), play, recognition and forgetting. In other words, memory - a way of organizing the past experiences of the subject, the underlying capabilities of its further use. Integrity of the human person the opportunity to study, purposeful activity, communication associated with memory.

© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz