Allgemeine Psychologie Psychiatrie Psychologen Denker Kinderkrippe auf Psychologie

Psycology » Allgemeine Psychologie

Theorie der Rang

Schlüsselelement in der komplexen Dynamik der Tod und Wiedergeburt Erfahrung scheint biologischen Geburtstrauma. Seine Bedeutung für die Psychologie und Psychotherapie wurde zuerst von Otto Rank in seinem Werk "Das Trauma der Geburt" (1929) festgelegt und im Detail offenbart.

Theorie Sullivan

Sullivan Zwischenmenschliche Theorie betont die Bedeutung der verschiedenen Entwicklungsstadien im menschlichen Leben: Kindheit, Kindheit, Jugendzeit predyunosti, frühe Adoleszenz, der späten Adoleszenz Reife. Die Basis für eine gesunde geistige Entwicklung des Menschen ist die Fähigkeit, enge Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen.

Erikson Theorie

Um zu verstehen, dass

Erickson versteht reife Person, geben Sie den Begriff "Identität" Persönlichkeit - eine der zentralen in der ganzen Theorie. Dieser Begriff bezieht sich auf Erickson Bild von sich selbst in einer Vielzahl von Beziehungen, die Welt mit den entsprechenden Formen von Verhalten, Persönlichkeit anerkannt wird.

Theorie Murray

Theorie Murray hat eine Welle der Forschung an den Bedürfnissen und Methoden der quantitativen Bewertung der persönlichen Eigenschaften hervorgebracht. Einige der Bestimmungen - wie etwa die Notwendigkeit, zu einer Gruppe gehören, die Notwendigkeit für das Erreichen der gewünschten - habe genug zuverlässige experimentelle Bestätigung. Wie für die anderen Ansprüche, das Niveau ihrer podtverzhdennocti deutlich niedriger.

Freuds Theorie

In seiner Weltsicht

Entwicklung war Freud sehr komplex und widersprüchlich. Die ihre ersten Schritte auf dem Gebiet der Psychiatrie, wurde er von den Regeln der Wissenschaft Materialismus des zwanzigsten Jahrhunderts geführt, aber als der Schöpfer der Psychoanalyse Wissenschaftler von ihnen unter dem Einfluss von dem zurückgezogen in Richtung идеалистическоиррационалистической "filosofiizhizni" (Schopenhauer Nietzsche, etc.), hatte die Vorstellung von grundlegender Bedeutung für das menschliche Verhalten "psychische Energie" inhärenten инстинктивнофизиологическим Neigungen des Einzelnen.

Arten von Emotionen

Gefühle - das ist eine sehr komplexe psychische Phänomene. Die wichtigsten Emotionen auf die folgenden Arten von emotionalen Erfahrungen akzeptiert.

Arten von psychologischen Schutz des Einzelnen

Arten von psychologischen Schutz des Einzelnen

von außen kommenden Informationen unterstützt die bereits in das menschliche Verständnis der Welt etabliert und sich selbst, er lebt in Harmonie mit sich selbst. Zufall ideale Selbstbild bestimmt die echte Wohl der menschlichen Seele. Aber hier hat es eine Diskrepanz innere Spannung, motivierende Änderung oder ideale oder reale Darstellung, oder nicht, um die Informationen, die zu einem Ungleichgewicht von Ansichten führt zu erhalten. In dem Verfahren dringt zensierten Beispiel die Möglichkeit, Schutzmechanismen zu schaffen. Schwellen wirkt als Schutzzäune des Bewusstseins von Informationen, die zielgerichtete Denken, nach dem Modell der Welt Bargeld konstruiert zerstören kann.

Denial als eine Möglichkeit der psychologischen Abwehr

Denial als eine Möglichkeit der psychologischen Abwehr

Denial-Vermeidung von neuen Informationen, die mit traditionellen Vorstellungen über sich selbst nicht vereinbar ist. Schutz scheint die potenziell störende Informationen zu ignorieren, umgehen sie. Es ist wie eine Barriere, direkt am Eingang des Empfangssystems liegt nicht erlaubt, unerwünschte Informationen gibt, die für den Menschen unwiederbringlich verloren und kann nicht wiederhergestellt werden können. Indem sie die Aufmerksamkeit wird neu ausgerichtet, so dass die Person wird besonders unaufmerksam zu jenen Bereichen des Lebens und die Gesichter der Ereignisse, die zu seiner Beschwerden führen, kann es weh tun, damit er sich von ihnen zu distanzieren. Vermeiden Sie Themen, Situationen, Bücher, Filme, zu provozieren, zu unerwünschten Gefühle vermutet. Denial, um die Möglichkeit von unangenehmen Erfahrungen zu beseitigen. Mann oder sich von neuen Informationen ("da, aber nicht für mich"), oder hat nicht bemerkt, glauben, dass sie es nicht sind. Eingezäunt

Suppression - eine Strategie der psychologischen Abwehr

Suppression - eine Strategie der psychologischen Abwehr

Die Unterdrückung Schutz manifestiert in Blockierungs unangenehme oder unerwünschte Informationen in seiner Übersetzung der Empfangsanlage im Speicher oder in der Ableitung der Speicher Bewusstsein. Sperrt - - Relevante Informationen werden als spezielle Etiketten, macht es schwierig, eine ihrer Erinnerung zu folgen ist. Obwohl die Informationen gekennzeichnet somit im Speicher

© 2008-2020 Psychologie Online.: en, es, de, fr, cz

General Psychology Psychiatry Psychologists Thinkers Crib

Psycology » General Psychology

Theory of Rank

key element in the complex dynamics of the death-rebirth experience seems biological birth trauma. Its significance for psychology and psychotherapy was first established and revealed in detail by Otto Rank in his work "The Trauma of Birth" (1929).

Theory Sullivan

Sullivan Interpersonal Theory emphasizes the importance of the various stages of development in human life: infancy, childhood, juvenile era predyunosti, early adolescence, late adolescence maturity. The basis of a healthy mental development of man is the ability to establish close relationships with other people.

Erikson's theory

To understand that Erickson understands mature person, enter the term "identity" personality - one of the central in the whole theory. This term refers to Erickson's image of himself in a variety of relationships to the world with the appropriate forms of behavior that is recognized personality.

Theory Murray

Theory Murray has spawned a wave of research on the needs and methods of quantitative evaluation of personal characteristics. Some of its provisions - such as the need to belong to a group, the need for achieving the desired - got enough reliable experimental confirmation. As for the other claims, the level of their podtverzhdennocti significantly lower.

Freud's theory

In his worldview

development Freud was very complex and contradictory way. Making their first steps in the field of psychiatry, he was guided by the precepts of science materialism of the twentieth century, but as the creator of psychoanalysis scientist withdrawn from them toward идеалистическоиррационалистической "filosofiizhizni" (Schopenhauer, Nietzsche, etc.), under the influence of which had the idea of ​​fundamental importance for human behavior "psychic energy" inherent инстинктивнофизиологическим inclinations of individuals.

Kinds of emotions

Emotions - this is a very complex mental phenomena. The most significant emotions accepted to the following types of emotional experiences.

Types of psychological protection of the individual

Types of psychological protection of the individual

While coming from outside information supports the already established in human understanding of the world and himself, he lives in harmony with himself. Coincidence ideal self-image determines the real welfare of the human soul. But here there has been a discrepancy arises internal stress, motivating change or ideal or real representation, or not to receive the information that leads to an imbalance of views. In the process invades censored instance, the ability to create protective mechanisms. Emerging acts as protection fencing of consciousness from information that can destroy purposeful thinking, constructed in accordance with the model of the world cash.

Denial as a way of psychological defense

Denial as a way of psychological defense

Denial-avoidance of new information that is incompatible with traditional notions about yourself. Protection appears to ignore the potentially disturbing information, evading her. It's like a barrier, located right at the entrance of the receiving system does not allow unwanted information there that irretrievably lost to humans and can not be restored later. By denying attention is reoriented so that the person becomes particularly inattentive to those areas of life and the faces of the events that lead to his troubles, it can hurt, he thereby dissociate himself from them. Avoid themes, situations, books, movies, suspected of provoking at unwanted emotions. Denial as to eliminate the possibility of unpleasant experiences. Man or fenced off from new information ("there, but not for me"), or does not notice them, believing that they are not.

Suppression - a strategy of psychological defense

Suppression - a strategy of psychological defense

The suppression protection manifested in blocking unpleasant or unwanted information in its translation of the receiving system in the memory or in the derivation of the memory consciousness. Relevant information is provided as to special labels, making it difficult to follow any of its recollection - blocks it - although the information marked thus stored in memory.

© 2008-2018 Psychology online.: en, es, de, fr, cz